Gerücht: Das neue Yoshi-Abenteuer für die Nintendo Switch könnte im Juni erscheinen

  • Für die Nintendo Switch dürfen wir in Zukunft noch so einige Hochkaräter erwarten – darunter ein neues Yoshi-Spiel. Seit der letztjährigen E3 wissen wir, dass Yoshi ein neues Abenteuer auf der Nintendo Switch erleben wird. Nur wann wir mit dem süßen, kleinen Dino wieder lostrappeln dürfen, das hält Nintendo bislang geheim. Der Produkteintrag des Spiels auf Amazon Italien lässt aber die Gerüchteküche nun aufheizen. Denn laut Amazon Italien erscheint das neue Yoshi-Abenteuer wohl im Juni – genauer gesagt am 29. Juni 2018. Es könnte sich dabei wohlgemerkt auch nur um ein Platzhalterdatum handeln, doch mit der nächsten E3 im Juni und der Tatsache, dass für diesen Monat noch kein anderes großes Nintendo-Spiel bestätigt ist, besteht immerhin die Hoffnung, dass wir in den Sommertagen viel Spaß mit Yoshi erleben dürfen.


    Freut ihr euch schon, mit Yoshi auf der Nintendo Switch neue Abenteuer erleben zu dürfen?


    Quelle: Amazon Italien

  • Ich hab aufs Frühjahr gehoft... Im Sommer ist so eine Perle viel zu schade.

  • Für mich das bisher schwächste angekündigte Spiel für 2018 neben Kirby Star Allies. Irgendwie unterscheiden sich die Spiele für mich nicht groß voneinander. Und es wirkt auf den ersten Blick nicht wirklich spaßig.


    Bin auf weiteres Videomaterial gespannt.

  • Das wäre toll! ^^ Bis dahin habe ich Xenoblade 2 vielleicht auch mal durch und kann mich dann direkt mit Yoshi beschäftigen :D
    Ich frage mich nur, warum mans dann nicht kurz erwähnt hat in der mini Direct Dann hätte man ne bessere Ausgewogenheit bei den Ankündigungen gehabt aber naja... Mal schauen. Ich hoffe nur im März wirds dann ne richtige Direct geben, wo man dann ordentlich auf das neue Yoshi eingeht. Wäre echt schade, wenn man bei der E3 erst so beiläufig sagen würde "Achja Yoshi kommt in 2-3 Wochen raus" xD

  • Ich frage mich nur, warum mans dann nicht kurz erwähnt hat in der mini Direct

    Das hab ich mich auch gefragt. Ich date es kommt in den ersten 3-4 Monaten raus. Spätestens im Mai.

  • @billy_blob
    Ich finde, dass sich die Spiele sehr voneinander unterscheiden.
    Das neue Yoshi orientiert sich stellenweise sogar an Little Big Planet von Media Molecule.
    Es wirkt auf mich wie eine Kombination aus Yoshi's Island, Paper Mario und Little Big Planet.


    Im Nintendo Threehouse der letzten Nintendo E3 konnte man mehr von diesem Spiel sehen.


    Das neue Kirby sieht da ganz anders aus, man kann da auch nicht nach hinten in die andere Ebene wechseln wie bei Yoshi. Ich glaube auch, dass man Yoshi aufgrund des Konzepts der Spielwelt maximal zu zweit spielen können wird während man Kirby zu viert spielen kann.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Albert
    Ich finde, dass sich die Spiele vom Stil her sehr unterscheiden:


    Woolly World (ähnelt sehr Kirby und das magische Garn)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Yoshi 2018

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • waere toll wenn FE und Yoshi noch vor der E3 bzw kurz danach kommen, heisst nämlich für mich dass ab August neue Perlen kommen, die auf der E3 vorgestellt werden.

  • @Masters1984
    Von der Engine und von dieser 2D/3D Technik ist es mit Yoshi’s Woolly World Verwandt.^^
    Ich find es aber nicht schlimm. Ich habe Yoshi’s Woolly World gern gespielt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!