Wii Fehlercode 720P-60

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wii Fehlercode 720P-60

      Hallo Freunde. Meine geliebte Wii macht mir nun Probleme.

      Ich habe gestern Max & the Magic Marker gespielt. Dabei hat ein Bug die Konsole nieder gerungen. Also Strom weg und neu gestartet.

      Jetzt schreibt die Wii zu Beginn in einem blauen Feld den Code: 720P-60 hin.
      Sobald ich dann auf der Remote "A" gedrückt habe, bekomme ich folgenden Hinweis:

      "Die Systemdateien sind fehlerhaft. Bitte lies die Wii-Bedienungsanleitung um weitere Informationen zu erhalten".


      Ich habe jetzt gegoogelt, konnte aber nichts finden. Ich glaube ich muss die Wii zur Reparatur einschicken ;( :bowser_cry:
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • was mir spontan dazu einfällt, da ich diesen Fehlercode nicht finde, versuch die CD rauszunehmen, genau so wie Karten oder andere Dinge. Strom und TV sollte natürlich dran bleiben, dann die Konsole nochmal einschalten.

      Wenn ich nach dem Fehler selbst suche, komm ich nur auf irgendwelche Seiten bei den es ums Modding oder Homebrew geht. Die haben natürlich ihre Tricks und Kniffe, aber die bringen dir nicht viel. :(

      steht da vielleicht noch andere Sachen drauf, ein Foto wäre da vielleicht auch noch hilfreich. Weil die Fehlercodes der Wii eigentlich anders aufgebaut sind, da gibt es kein Buchstaben drin. Und 720p-60 klingt eher danach dass die Ausgabe in HD mit 60FPS läuft

      Ansonsten: Wenn die Systemdatei wirklich im A**** sind, bleibt dir nur noch die Konsole einzuschicken und Nintendo fragen, ob sie die Spielstände sichern können. Mir wäre zumindest kein Weg bekannt, die Konsole Zurückzusetzten, so dass alles wieder funktioniert.
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    • @DiaDemon

      Danke dir für deine Antwort.
      Die Speicherkarte habe ich noch nicht raus genommen. Das versuche ich noch :)


      Hier die zwei Fotos:


      1. Der Startbildschirm.


      2. Nachdem "A" gedrückt wurde:


      Update: Eines habe ich noch:
      Der Startbildschirm als ganzes.
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Die 720P-60 sind eine Nachricht von deinem TV. Eben HD-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde.

      Die Wii selber gibt hier keinen Fehlercode aus. Beziehungsweise kommt nicht dazu einen Fehlercode anzuzeigen. Weil sie es nicht schafft das Betriebssystem ordentlich zu laden.

      Scheint so, als ob du wirklich die Wii einschicken müsstest, außer jemand anderer hier hat eine Lösung
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich
    • @DiaDemon
      Danke dir. Habe soeben ein Mail an Nintendo geschrieben.


      @N79
      Meistens komme ich dann noch in das Startmenü. Aber ich schätze so jedes dritte Mal funktioniert es nicht mehr......
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • @N79

      Ich habe sofort den Stromstecker gezogen, da das Bild grau wurde und ein durchgehender (unangenehmer) Summton ertönte --> Und nichts mehr ging.


      Jetzt stellt sich mir die Frage: Wie sichere ich denn Speicherstände auf die SD-Karte?
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Ich habe jetzt schon eine Antwort von Nintendo erhalten:
      vielen Dank, dass Sie Nintendo kontaktiert haben.
      Bezüglich Ihres Anliegens mit "Max & the Magic Marker" hat der von Ihnen angegebene Fehlercode keinen eindeutigen Treffer gebracht, allerdings lässt die Fehlermeldung darauf schließen, dass fehlerhafte Daten beim Download übertragen worden sind.

      Deswegen würden wir Sie bitten, alle Daten, die mit dem Spiel zu tun haben, von Ihrem System zu löschen und diese daraufhin über die Liste der erneut herunterladbaren Titel im eShop erneut herunterzuladen.
      Falls die Schwierigkeiten weiterhin bestehen, bitten wir Sie um eine erneute Kontaktaufnahme mit uns.

      Ich werde jetzt zu Hause zuerst den Speicherstand auf die Speicherkarte speichern. Dann alles löschen und nach und nach wieder installieren. Mal sehen was passiert :D
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • @Frank Drebin

      Villeicht nerve ich, aber bevor du irgendwas machst vergiss nicht alle Spielstände auf der SD Karte zu speichern wenn noch nicht geschehen...

      falls bald nichts mehr geht wäre es ja sehr schade drum...
      die Spielstände wären bei mir das wichtigste, wichtiger als ne Wii, welche sich locker mit nem Fuffi ersetzen lässt im schlimmsten Fall...

      ich wünsche dir viel Erfolg das nach nem Werksreset wieder alles funktioniert :thumbup:

      edit. und ja, initialisieren setzt den kompletten Speicher zurück, ausgenommen OS-Version
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) RDR2, Final Fantasy 15, Hatsune Miku PD Future Tone
      (Switch) God Wars

      Meist erwartet 2018:

      Battlefield 5
    • @FloX99

      Danke dir. Ich habe gestern ein paar Spielstände auf die SD-Karte geholt. Aber ich habe bemerkt, dass mir das gar nicht wichtig ist.

      Da ich in der Regel ein Spiel bis zu Ende spiele, würde ich bei erneutem einlegen das auch wieder von vorne beginnen.


      Was aber ist: Ich muss alle Spiele wieder neu herunterladen. Von der SD-Karte rüber kopieren geht scheinbar nicht. Stand zumindest so bei der Wii da.

      Ein Punkt stand aber noch, weswegen ich mich das Reset nicht getraut habe:
      Ich muss den Wii Shop löschen, bevor ich "initalisiere". Da frage ich mich was das auf sich hat.....
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Folgendes habe ich an Nintendo noch geschrieben:


      Das habe ich gestern gemacht. Habe das Spiel (Max & the Magic Marker) sowie den Speicherstand auf eine SD-Speicherkarte verschoben.
      Und die Karte aus der Wii raus genommen.
      Aber das Problem ist noch immer vorhanden.
      Gibt es bei der Wii vielleicht ein Reset auf Werkseinstellung?
      Wenn ja, wie geht der und was muss ich dabei beachten?





      Und das habe ich als Antwort erhalten:

      Falls Sie beim Installieren des Spiels die SD-Karte an der Konsole angeschlossen hatten, bitte ich Sie, die SD-Karte vor der Installation zu entfernen, damit die Daten des Spiels auf dem Hauptspeicher der Konsole gespeichert werden.
      Falls dieser Schritt nichts bewirkt hat und Sie die Konsole auf die Werkseinstellungen zurücksetzen wollen, können Sie über die Systemeinstellungen ihrer Konsole auf den letzten Punkt, "Formatieren/ Daten löschen", zurückgreifen.
      Bitte beachten Sie, dass dieser Schritt alle auf der Konsole gespeicherten, personen- sowie spielebezogenen Daten wie z.B. Speicherstände unwiderruflich löscht.
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • @Frank Drebin

      das ist sowieso schwierig, die ganzen Sachen sind ja Konsolengebunden... ums neu herunterladen kommst du bei nem Werksreset wohl nicht herrum, (zum Glück sind Wiispiele ja klein und brauchen nicht lange zum Download, oder ist die Wii da irgendwie creepy langsam? , ich weiß es nicht hab nie was auf einer ClassicWii heruntergeladen)

      Problematisch wird es erst wenn die Wii defekt ist da muss dann glaub ich der Support die neue Wii irgendwie mit dem alten Account Verknüpfen glaub ich... aber ich hab keine Ahnung... also nimm was ich schreibe nicht so auf bare Münze...

      Naja, ich wünsche weiterhin viel Erfolg das es zum schlimmsten nich kommt...
      Nintendo/Playstation/Steam-Network-ID: Flo_10800

      Spielt zur Zeit am Häufigsten:

      (PS4) RDR2, Final Fantasy 15, Hatsune Miku PD Future Tone
      (Switch) God Wars

      Meist erwartet 2018:

      Battlefield 5

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FloX99 ()

    • @FloX99
      @N79
      @DiaDemon


      Egal wie das ganze noch Ausgehen wird, möchte ich euch für eure Hilfestellung ganz herzlich danken!!!
      Ich möchte dass ihr wisst das ich so etwas nicht als selbstverständlich ansehe. Einfach jemandem helfen meine ich.

      Noch einmal: DANKE!!!
      :thumbsup:
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Ich habe jetzt das Reset durchgeführt.

      Der Bildschirm "Systemdateien sind fehlerhaft" scheint jetzt nicht mehr zu kommen. Aber zu Beginn dieser blaue Kasten mit 720P-60 ist nach wie vor vorhanden.... :(
      -------------------------------------------------------------------------
      Frank Drebin, Spezialeinheit.
      Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!
    • Zitat von Frank Drebin:

      dieser blaue Kasten mit 720P-60 ist nach wie vor vorhanden....

      Zitat von DiaDemon:

      Die 720P-60 sind eine Nachricht von deinem TV. Eben HD-Auflösung mit 60 Bildern pro Sekunde.
      alles roger würd ich sagen. Manche TV zeigen Infos vom Input an, sobald der TV diese empfängt.
      Du drehst die Wii auf und dein TV sagt dir dass es mit der Auflösung usw läuft.
      Die Wege des Nintendo sind unergründlich