Dragon Quest Builders

  • Dragon Quest Builders

    Willkommen im Thread zu Dragon Quest Builders.

    Das Spiel wird am 09.02.2018 (auch Retail) hierzulande erscheinen. Im eShop ist derzeit eine Demo verfügbar, die einen sehr guten Eindruck zum Spiel gibt und welche Aufgaben auf einen warten.

    Ich selbst habe die Demo schon stundenlang gezockt und warte sehnsüchtig auf den Release.

    Anfang Februar darf dann endlich gebaut, erkundet, gekämpft und gestorben werden.


    Es wird oft als Minecraft-Klon beschrieben, was dem Spiel so aber nicht gerecht wird. Ich würde sogar sagen, dass es eher was von Terraria hat. Man baut eine Siedlung auf, erschafft verschiedene Räume (Küche, Schlafzimmer, Abstellkammern etc.), die dann der Siedlung einen Stufenaufstieg bescheren können. Mit der Zeit kann man dann immer mehr Einwohner einziehen lassen, die dann automatisch Arbeiten erledigen, bspw. in der Küche Essen herstellen oder Materialien sammeln.


    Ein Teil des Spiels besteht dann auch darin, Quests der Bewohner abzuschließen oder die Welt zu erkunden, wo auch mal Schatzkisten zu finden sind oder größere Bosse auf einen warten. Mit der Zeit wird die eigene Ausrüstung natürlich besser und auch die Möglichkeiten, die Siedlung auszubauen werden größer.


    Ich hoffe, ich finde hier ein paar begeisterte Spieler und man kann sich gegenseitig später ein paar Tipps geben.


    Wer hat die Demo bereits gespielt?

  • Ich habe die Demo bereits ca 2 h angespielt.
    Auf den ersten Blick macht das Spiel schon Spaß, aber ich glaube mir würde es sehr schnell langweilig werden.
    Die Art der Missionen hat sich schnell wiederholt.


    Leider hat das Spiel keinen Koop Modus. Dieser würde dem Spiel sehr helfen. Ich kenne keinen der Minecraft alleine spielt.

  • Leider hat das Spiel keinen Koop Modus.

    Der wird erst im zweiten Teil nachgeliefert.

    Dieser würde dem Spiel sehr helfen. Ich kenne keinen der Minecraft alleine spielt.

    Ich glaube auch, dass es mit mehreren Leuten gleich mehr Spaß machen würde. Minecraft ist ja eher ein Sandbox Game, so einen Modus soll es bei DQB zwar auch geben, das eigentliche Spiel bzw. die Kampagne hat ja aber durchaus Struktur und das Game lässt sich klassisch durchspielen.

  • Also ich habe die Demo nur etwas angespielt, aber hatte schon vorher interesse am Spiel.
    Als bekannt gemacht wurde, dass es für die Nintendo Switch erscheint, wusste ich gleich, dies wird bei mir im Haushalt landen, ich vergleiche es nicht mit Minecraft und werde es auch nicht so weit keine Diskussion in diese richtung sich entwickelt. Ich denke, dass Spiel wird wohl gut an der Zeit zerren, so das man schneller paar Stunden mehr auf dem Konto hat, als man dachte. Besonders freut es mich das auch der Zweite Teil für die Nintendo Switch erscheint, wo auch damals gleich ein Thread gemacht habe

    SSBU Theme

  • Habe mir die Demo angeschaut. Sieht echt gut aus und hat paar coole Ansätze. Bin allgemein gern am ausprobieren von Minecraft ähnlichen Spielen.


    Das es ein reines Solo Game wird ist allerdings für mich der Knockout.


    Vielleicht irgendwann mal Teil 2.

  • Ich habs mir gestern 2 Stunden gegeben... aber ich hab nicht diese begeisterrung... darin gesehn :( aber ich will den fertigen Spiel eine chance geben sich zubeweisen... von daher, bin ich drauf gespannt^^

  • @Splatterwolf Nee ich will es nicht unbedingt... ich möchte dieses Spiel eine letzte chance geben. und dann sehe ich ob das für mich was iss^^

  • Neuer Trailer:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ich kann es kaum erwarten.

  • Wartet auf Teil 2, wenn euch MP fehlt,

    Gibt es zu diesem überhaupt weitere Informationen (Erscheinungsdatum, etc.)? Danke dir! :)


    Mir hat die vergleichsweise recht lange Demo einigen Spaß bereitet, nur weiß ich nicht, ob mich das Spiel alleine bei der Stange halten kann.

  • Der zweiten Teil soll eventuell im Sommer oder Herbst erscheinen, hab ich aber nur Mal wo gelesen, die Quelle hab ich leider vergessen, da es schon etwas länger her ist aber was Handfestes war das sicher nicht.


    Also ich habe von manchen jetzt schon gehört aus meinem Kreise, dass sie sich den ersten Teil auf die Switch holen, scheint wirklich positiv anzukommen. Das freut mich.

    SSBU Theme

  • @Azetsu


    Ich Spiel Minecraft alleine. ;) hab da auch auf der Xbox und jetzt auf der Switch schon beachtlich was gefarmt und gebaut. ^^


    Ich freu mich sehr auf DQB... hab mir auch schon ein paar Videos angeguckt. Finde den RPG Aspekt und die Quests super. Auch die Grafik hat einen gewissen Charme. Das wird auf jeden Fall mein neues "Suchtspiel". Spätestens wenn der 2. Teil da ist , bleibt Minecraft sicher links liegen.

  • Ich werde mir das Spiel ebenfalls holen. Konnte mit Minecraft- bzw. Sandbox-Spielen nie wirklich viel anfangen (habe dementsprechend auch nur Minecraft auf der Wii U mal gekauft und nach rund 10 Stunden wieder beiseite gelegt), aber die Kombination mit richtigen Quests und RPG-Elementen gefällt mir hier deutlich besser.

  • Wie ich gerade gelesen habe bekommen vorbesteller, die es aus dem eShop kaufen ein Bonus Paket "Builders Pack", keine Ahnung ob das andere auch irgendwie bekommen, darin sind dekoratie Sachen enthalten.


    [Blockierte Grafik: https://myadmin.gamesrocket.com/images/uploads/DQB_BONUS_MOCK_UPS_GER.JPG]

    SSBU Theme

  • @Unrealer


    Hab's auch gesehen... ja aber offenbar nur für den Eshop und ja nicht für Retail oder ?


    Das wären mir die 3 Sachen dann net wert...

  • Es ließt sich zumidest so, dass es nur für den eShop ist und wer weiß ob es wirklich nur die drei Sachen sind.
    Zumindest ich habe bisher keine weiteren Infos gefunden bisher.


    Für mich ändert sich zwar nichts, da ich so oder so vor habe das Spiel als Modul zu holen.

    SSBU Theme

  • Ich hab es mir vor einiger Zeit eh schon bei Amazon vorbestellt. Ich glaub günstiger wird man das Retail auch erstmal nicht bekommen, die Items sind zumindest eine nette Dreingabe.


    Weiß man denn, ob die Vorbesteller-Boni der anderen Versionen (PS4/Vita) standardmäßig enthalten sind?

  • Also hab jetzt ein wenig Gespielt und der gute Eindruck den ich vor der Demo und nach der Demo hat, hat sich für mich bestätigt, ist ein gutes Spiel und wenn man sich drauf einlässt, können da schnell so einige Stunden in der Welt gelassen werden. Um so schöner das es einen Zweiten Teil mit Mehrspieler Modus kommt, das rundet das Spiel nochmals ab dann

    SSBU Theme

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!