Spiele-Hit Markierung

• Spiele-Hit Markierung

Hallo,

Im Vorhinein: ich weiß, dass viele Klicks dadurch generiert werden, dass Leute die Wertung wissen wollen und den Text zur Zahl gar nicht erst lesen. Die Wertung im Vorhinein wissen zu lassen, bringt also Klickeinbußen. Auch weiß ich, dass es der Verlinkung von Artikeln und Tests geschuldet ist, dass man praktisch auf Newsmeldungen zu Tests und Kommentaren klickt, die dann zum eigentlichen Text verlinken (und dies auch Klicks bringt).

Im Alltag browse ich sehr viel nach Headlines und nutze dafür einen RSS-Reader. Seitdem es die Switch gibt, gibt es ja einen sehr starken Support von E-Shop-Titeln für eine Nintendo-Konsole. Ich finde es super, dass ntower auch so viel davon testet. Da ich sowieso nicht dazu komme alle Spiele zu spielen, die ich will, lasse ich auch gerne welche aus und lese daher auch nicht alle Indie-Tests. Immer schaue ich bei Spielen, die mich im Vorhinein interessieren. Ansonsten mache ich es nach dem Titel und nach Lust und Laune abhängig, ob ich den Test lese.

Ich fände es daher super, wenn man im Titel (wie bei der Markierung mit Test, Gerücht...) bereits sieht, ob das Spiel ein Spiele-Hit ist also eine Wertung von 8 oder höher hat. Als Service für mich als Leser fände ich das super.
      Von den Klicks her, werden die 8 oder höher Tests, dann sicherlich öfters geklickt und die Spiele ohne die Markierung weniger. Da kann man ja austesten, wie sich das für den Tower lohnt.

Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

• Wir hatten das im Prinzip in der Vergangenheit schon so. Zumindest sah man direkt wenn man die News zum Test aufgerufen hat, ob das Spiel einen Spiele-Hit hat. Leider kam das bei der Allgemeinheit gar nicht gut an. Viele Leser wollen anscheinend nicht zuerst die Wertung / Auszeichnung sehen, bevor sie sich den Test angesehen haben.