Saturday Morning RPG erscheint noch im Frühjahr für die Nintendo Switch - Einzelhandelsversion bestätigt

  • Wie Publisher Limited Run Games auf Twitter bestätigte, wird der Titel Saturday Morning RPG von Spieleschmiede Mighty Rabbit Studios noch im Frühjahr 2018 für die Nintendo Switch erscheinen. Wann genau, das steht bislang noch nicht fest. Dabei kündigten sie zudem an, dass es eine Einzelhandelsversion geben wird, die man allerdings nur im Webshop des Publishers erstehen kann. Das RPG versetzt euch in die Rolle des Highschool-Schülers Marty, der eines Tages Superkräfte bekommt und schließlich die Macht besitzt, den fiesesten Schurken der Welt, Commander Hood, herauszufordern. Die Handlung wird dabei in Episoden erzählt und weist eine Menge Referenzen zur Pop-Kultur der 80er auf. Wie das Ganze so aussieht, könnt ihr euch in folgendem Trailer anschauen.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Solltet ihr die Prämisse von Saturday Morning RPG interessant finden, könnt ihr natürlich auch diesen Titel auf eure Most Wanted-Liste setzen. Hierfür müsst ihr in seinem Spieleprofil einfach nur auf "Ich hätte es gerne" klicken.


    Quelle: Twitter (Limited Run Games), YouTube (MightyRabbitTV)

  • Und so ein Spiel kommt in den Handel.


    Aber zB ein Resident Evil Relevations gibt's nur als Download......


    Die Leute, die wenig Ahnung haben glauben ja, die Switch schafft nur eine 16-Bit Grafik..... :thumbdown:

    Frank Drebin, Spezialeinheit.
    Spezielle Spezialeinheit der Spezialpolizei!

  • Ich hab das Saturday Morning RPG schon vor ein paar Jahren auf der OUYA durchgespielt und mir hinterher noch die Limited Run PS Vita Version gegönnt. Noch einmal kaufe ich das Spiel sicher nicht, auch wenn es ein absolutes Kleinod ist. Neben den augenzwinkernden 80er Jahre Pop-Kultur Reminiszenzen ist SMRPG tatsächlich ein wirklich spaßiges Rollenspiel mit einem innovativen Kampfsystem, das am ehesten mit dem der Mario & Luigi und Paper Mario Spiele verglichen werden kann.

    Zukunft ist gut für alle!!!

  • Ob 8-, 16- oder 32Bit-Grafik ist mir egal - haben alle Ihren Reiz, aber was die Grafiker/Designer hier abgeliefert haben ist für meinen Geschmack einfach nur eine Zumutung. Kaum Details und die unterschiedlichen Stile passen überhaupt nicht zueinander (z.B. Min. 0:51).


    Ein Spiel was ich mir definitiv nicht kaufen werde!

  • Ach du Sch.... Dachte erst cool der retro look der Figuren gefällt mir und hört sich doch ganz spaßig an. Dann sehe ich den trailer und der Spass war vorbei. Das wurde durchgewunken??? Meine Güte hätte man die Umgebung im selben Stil gehalten hätte ich es sofort gekauft aber das hier ?

  • Das Spiel sollte man sich, meiner Meinung nach, höchstens zulegen, wenn man Spiele als "Wertanlage" sammelt oder allgemein nur sammelt. Auch als RPG-Fan fand ich das Spiel nicht sonderlich gut, weswegen ich es mir damals auch nicht für die PS4 gekauft habe.


    Btw: Schaut mal wieviel für die PS4-Version so auf eBay verlangt wird...solche pseudo-limitierten Retailversionen gehen mir ohnehin auf den Sack.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!