Scribblenauts Showdown samt Trailer und Erscheinungsdatum für die Nintendo Switch angekündigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Scribblenauts Showdown samt Trailer und Erscheinungsdatum für die Nintendo Switch angekündigt

      Ein neuer Ableger der kreativen Scribblenauts-Reihe, Scribblenauts Showdown, wurde vor wenigen Augenblicken unter anderem für die Nintendo Switch angekündigt und soll bereits am 8. März erscheinen. Aus einer Pressemitteilung und einem Trailer, wie wir euch im Folgenden präsentieren, gehen dabei die ersten Infos zum Spiel hervor:

      WARNER BROS. INTERACTIVE ENTERTAINMENT VERKÜNDET DIEVERÖFFENTLICHUNG VON SCRIBBLENAUTS™ SHOWDOWN

      Spieler treten in rasanten Mehrspieler-Party-Erlebnissen für Nintendo Switch™, PlayStation® 4 und Xbox One gegeneinander an

      Hamburg, den 16. Januar 2018 – Warner Bros. Interactive Entertainment kündigt heute Scribblenauts™ Showdown an, ein neues Videospiel der innovativen Franchise-Reihe. Zwei neue Party-Spielmodi für ein bis vier Spieler bauen die Kreativität der Puzzle-Action-Serie noch weiter aus. Scribblenauts Showdown wird ab dem 8. März für Nintendo Switch™, PlayStation®4 und Xbox One erhältlich sein.

      „Scribblenauts Showdown bietet einfallsreichen Spielspaß und den Humor, den Scribblenauts-Fans lieben, mit neuen sozialen Elementen, um Familie und Freunde herauszufordern,“ sagt Steven Chiang, Executive Vice President, Produktion, Warner Bros. Interactive Entertainment. „Spieler aller Fertigkeitsstufen werden Spaß dabei haben, ihre Kreativität in der rasanten Kopf-an-Kopf-Spielweise mit Partyelementen auf die Probe zu stellen.“

      Im Showdown-Modus können bis zu vier Spieler gegeneinander antreten und sich mit kartenbasierten Strategien und kreativen Fähigkeiten ihren Weg zum Sieg ausmalen. In den „Wort“ Mini-Spielen muss der Spieler aus dem umfangreichen, mehr als 30.000 Begriffe umfassenden Scribblenauts-Wörterbuch das beste Objekt oder den besten Charakter herausfinden, um seinen Gegner zu überlisten. Bei den actiongeladenen „Rasant“ Mini-Spielen wird der Spieler belohnt, der am schnellsten eine bestimmte Aufgabe abschließt. Eine brettspielartige Karte zeigt den Fortschritt der Spieler an. Es gibt viele Möglichkeiten aufzuholen, somit hat jeder Spieler die Chance zu gewinnen und es bleibt spannend bis zum Schluss.

      Im Versus-Modus können zwei Spieler in einem Kopf-an-Kopf-Rennen in über 25 Mini-Spielen, welche in jeder Session wechseln, gegeneinander antreten. Auch ein Einzelspieler kann mit diesen Mini-Spielen Spaß haben. Der Versus-Modus ermöglicht kontinuierliches Spielen, indem Spielern nach dem Zufallsprinzip ein Spiel nach dem anderen zugewiesen und so ununterbrochen für Unterhaltung gesorgt wird.

      Im Sandbox-Modus, der beliebte kreative Spielplatz der Scribblenauts-Serie, können ein oder zwei Spieler in acht neuen Leveln Ziele erreichen, indem sie jedes nur vorstellbare Objekt erstellen und dabei Stariten und Erfolge verdienen. Außerdem können Spieler ihrer Fantasie freien Lauf lassen und jedes Objekt, das sie sich vorstellen können, erstellen und dabei zusehen, wie diese auf unerwartete Weise interagieren.

      Für mehr Spaß für die ganze Familie können Spieler ihren eigenen Scribblenaut auswählen oder selbst entwerfen, der sie dann im gesamten Spiel verkörpert und die alle im klassischen Scribblenauts-Stil gezeichnet wurden. Der Scribblenaut kann mit einzigartigen Kleidungsstücken und skurrilen Accessoires individuell angepasst werden, indem man Stariten verdient und Erfolge erzielt.

      Folge Scribblenauts Showdown auf:
      Facebook: facebook.com/ScribblenautsVideoGame
      Twitter: twitter.com/ScribbleMaxwell
      Instagram: instagram.com/Scribblenauts
      Pinterest: pinterest.com/Scribblenauts



      Was haltet ihr von dieser Ankündigung? Freut ihr euch schon auf den 8. März?

      Quelle: Warner Bros.-Pressemitteilung, YouTube (Warner Bros. DE)
    • Oh mein Gott das stell ich mir richtig lustig vor. :thumbsup:
      Hab Vorgänger davon auf dem DS gespielt und es war echt spaßig. Im Multiplayer wird das sicher richtig cool!!

      Und Dalmatiner gegen feuer? Da klingelt Coldmirror bei mir..."pongo, pongo der Dalmatiner Hund. Jeder weiß doch das die Feuerwehr einen Dalmatiner hund hat der das Feuer kaputt bellt." :troll:

    • Richtig geil! Blöd nur, dass ein Freund, der diese Spielereihe liebt, nicht verfügbar ist, weswegen es schwer wird jemanden zu finden mit dem man es spielen kann. Mal gucken was das Ganze am Ende aber sein wird, hoffentlich was Gutes.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      Danke an Burrim für das Erstellen dieser mMn. sehr schön gelungenen Signatur
    • wer hofft das auch der Singleplayer mit enthalten ist, der hofft sicherlich vergebens!
      Wie der Titel schon vermuten lässt ist es ein Multiplayer Spiel bei dem auch gegen Com im alleingang auch gespielt werden dürfen.

      Aber als Singleplayer Spiel wie die alten Teile? Wird Showdown nichts davon beinhalten. Bin gespannt auf die Reaktionen wenn hier der Test erscheint von Showdown! Da werden viele den Titel meiden wegen Party Multiplayer, da bin ich mir sicher! :)
    • @Masters1984
      Nein, das was vorher implementiert war, war ja kein richtiger Multiplayer, ein sehr rudimentärer Koop-Modus, mehr ja nicht.

      Man hat hier ein Mario Party-ähnliches Prinzip, in dem man in mehreren Minispielen gegeneinander antritt und dann auf einem Brett voranrückt. Bis zu vier Spieler können sich da messen.

      Der Singleplayer bzw. Koop-Modus besteht aus acht Leveln, ist wohl somit deutlich kleiner als bei den Vorgängern.
      Hübsches Grünzeug!

      tl;dr <3