Umfrage von Nintendo of Europe deutet auf baldiges Erscheinen von Pokémon für die Nintendo Switch hin

  • Es ist doch scheiss egal, wann die neuen Editionen kommen, je später das Spiel rauskommt, desto besser wird das Spiel. Die 8. Generation kommt spätestens Ende 2019.

  • Ruhig bleiben. Wenn man jemanden fragt, ob er 2018 das Spiel kaufen WÜRDE, bestätigt das keinesfalls ein Erscheinen. Die Frage iat ja rein hypothetisch. - unabhängig davon, was für ein Erscheinungszeitraum schon genannt wurde.

  • @Evil Ryu


    "PS: Der "angefangene" Port, was eigentlich ein eigenständiger Ableger sein und den Zusatz Sterne haben sollte, ist gecancelt worden."


    Pokemon Sterne wurde zu Pokemon Ultrasonne/Ultramond.


    @xy-maps


    "Frühstens Ende des Jahres also! In der zwischen Zeit könnten Sie schön den schon angefangen Port von Sonne & Mond raushauen, aber statt dessen kommen Ports von Spielen die keiner will."


    Und nein, es wird kein Pokemon Sonne/Mond Port auf der Nintendo Switch erscheinen. Alola hat genug Editionen bekommen.

  • Interessant. Was man über MyNintendo Punkteaufstockungsumfragen alles so rausfinden kann als kleine Zwischenbelohnung. Hoffentlich wird es ein rochtiges Pokémon und kein Crossover wie Pokémon Tekken obwohl etwas natürlich doch besser ist als nichts.


    Übrigens wundere ich mich immernoch wie viel Niederländisch ich verdtehen kann wenn man Plattdeutsch kann.


    @Daniel Kania Sehe ich richtig das damit Bayonetta 3 indirekt auch bestätigt wurde für dieses Jahr? Ich denke es ist der gleiche Zeitraum wie zwischen Xenoblade Chronicles für die WiiU und Xenoblade Chronicles X, also köme Bayonetta so im September oder passend zu Halloween in der dunklen Jahreszeit.

  • Bayonetta 3 steht übrigens auch auf der Liste. Da liegt es nicht fern auch einen Bayonetta 3 Release noch 2018 anzunehmen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Oblomov
    Warum? Die haben genug Geld fur ein anständiges Team mit vielen und guten Leuten. Längere Entwicklungszeit frosst unwahrscheinlich viel Geld. Zumal sicherlich ein großer Teil von der bisherigen Engine kommt. Wir denken zwar alle an einen coolen Teil mit 3D HD Welt aber ich denke, sobald erste Bilder kommen macht sich viel Enttäuschung breit. Der Sprung wäre auch viel zu groß für GF

  • Es ist doch scheiss egal, wann die neuen Editionen kommen,

    Also scheißegal ist es nicht. Pokémon Edis erscheinen normalerweise in einem Abstand von 1 bis maximal 2 Jahren. Wenn ich länger als das warten müsste würde ich z.B. anfangen ziemlich angepisst von GF zu werden. Reicht mir schon, dass ich seit 15 Jahren auf ein neues F-Zero und weitere etliche Jahre auf ein neues Golden Sun und etliche andere Franchises warten muss.

    je später das Spiel rauskommt, desto besser wird das Spiel.

    Erzähl das mal Zelda Skyward Sword. :ugly:

  • @MAPtheMOP
    In 1,5 bis 2 Jahren einen vollwertigen Pokemon Teil für eine aktuelle Konsole entwickeln halte ich für etwas knapp bemessen. Ich gehe mal davon aus uns erwarten wieder mal so 100+ neue Pokemon, neue Orte, Personen etc. pp. die auch erstmal alle designt werden wollen.
    Eine vollwertige 3D Welt im Stil eines Xenoblade erwarte ich übrigens genauso wenig, das würde sicherlich den Rahmen sprengen.
    Aber je früher sie es fertigstellen umso besser, die Verkaufszahlen der Switch können davon nur profitieren :D

    Anything not saved will be lost.

  • @ShinyRocara


    Zum Release gab es bisher noch keine Infos. Nur Bayo 1 und 2 wurden für 2018 angekündigt. Bei Bayo 3 wurde es noch offen gelassen. Wäre mir jedenfalls neu, dass es definitiv 2018 kommen soll.


    @Skerpla


    Das es ein echtes Pokemon Hauptspiel wird, wurde doch schon bestätigt. Da braucht niemand hoffen. Das steht schon fest.


    @MAPtheMOP


    Würde ich auch so sehen. Wir sprechen hier von Gamefreak. Die Zelda und Mario Teams waren immer schon experimentierfreudig.Von Gamefreak würde ich hingegen nicht das große "Alles Neu/Open world" Pokemon erwarten. wenn sie wirklich einen Quantensprung wagen, freue ich mich, würde es aber nicht erwarten. Das altbewährte Grundgerüst von Pokemon ist beliebt und verkauft sich hervorragend. Gamefreak steht also nicht unter Druck. Selbst wenn es nicht der große Sprung wird, wird es sich verkaufen wie geschnitten Brot.


    Ansonsten finde ich die ganze Meckerei unsinnig. Es ist praktisch noch nichts über das Spiel bekannt. es ist auch nicht bekannt, wie lange schon daran gearbeitet wurde, Jegliche Meckerei ist nichts weiter als Spekulation.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Oblomov
    Mit genügend Ressourcen ist das problemlos machbar. Es gab ja schon News, in denen von entsprechenden Stellenanzeigen berichtet wurde um das Team aufzustocken. Geld ist auch mehr als genug vorhanden. Und genügend Vorleistung wurde auch getan. Die Mechaniken und Datenbanken sind ja identisch.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!