Japan: FIFA 18 für die Nintendo Switch hat sich bis jetzt öfter als die PlayStation 4-Version verkauft

  • Auch wenn einige Onlinemodi fehlen, die Switch-Version spielt sich in der Tat besser, möglich, dass es an der neuen Frostbyte-Engine liegt.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @MrWeasel
    Ich habe die Fifas der Ignite Engine (14-16), der Frostbyte Engine (17) und der Impact Engine (12 und 13) gespielt. 18 auf der PS4 habe ich allerdings nicht mehr gespielt, da ich zu diesem Zeitpunkt keine PS4 mehr hatte. Fifa 18 auf der Switch spielt sich am ehesten wie Fifa 16 und das hat mir persönlich sehr gut gefallen. Mir persönlich gefielen die Fifas der Ignite-Engine persönlich am besten und da die Switch Version auf die Ignite-Engine basiert habe ich damit auch deutlich mehr Spaß als mit der Frostbyte-Engine der PS4. Von den alten Teilen haben mir am besten 12, 14 und 16 gefallen. Die Impact Engine hatte damals nich einige Fehlerchen und die Spieler glitschten oft mal ineinander. 17 hatte ich sogar noch auf der PS4, aber es gefiel mir persönlich vom Spielgefühl nicht mehr, da gefiel mir 16 deutlich besser auf der PS4. Ich habe mir die Teile meistens geholt, wenn der neue schon da war und das alte Spiel dann nachgeschmissen wurde für 20 Euro oder weniger.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Das Land Japan macht halt viel aus. Weltweit gesehen ist das sicher nicht mal ansatzweise so.
    Nintendo ist halt stark dort, insbesondere im handheld bereich.


    @Zockerpaar Was ist an der bitte schön? Ich finde die richtig hässlich, ohne das Wort Monster Hunter würde man nicht einmal erkennen, von welchem Spiel das Design bitte stammen soll, besonders beim Controller.
    Finde ich schon extrem schade, man könnte so geile designs machen mit MH und fast immer sehen sie richtig langweilig aus. Ka was für unkreative designer sie für die Konsolenversionen haben... da sieht jedes von Fans gestaltetes MH Shirt besser dagegen aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Wowan14 ()

  • Ich finde sie auch nicht besonders schön. Allerdings gefallen mir bedruckte Konsolen nur selten.


    Hat überhaupt jemand echte Zahlen, die mit Quelle belegbar sind. Die 8Mio halte ich für zu hoch angesetzt. Habe bisher auch noch nichts derartiges gehört.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Andynukular


    Und? Was sollen wir jetzt mit dieser Zahl anfangen? Der überwiegende Teil der Fifa Fans hat sich eine PS4 gekauft. Es gibt sogar PS4 Spieler, die sich außer das jährliche Fifa kein anderes Spiel kaufen. War doch zu erwarten, dass Fifa sich auf der PS4 am besten verkauft. Ist eigentlich keine Erwähnung wert. Die gleichen Leute kaufen sich dann Fifa 19 bis 120, obwohl es oft keine großen Veränderungen gibt, außer ein aktuelles Roster. Wie groß diese Fixierung der Fifa Fans auf die PS4 ist, sieht man an den enorm schlechten Verkaufszahlen der PC Version.


    Für EA und Nintendo ist nur interessant, wie gut sich das Spiel auf der Switch verkauft und dabei wird man nicht die PS4 Zahlen als Bewertungsgrundlage nehmen, denn es war jedem klar, dass diese nicht übertrumpft werden. Möglicherweise wird das Ergebnis sogar positiv bewertet, weil es höher als erwartet ausfiel.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!