Südkorea: Nintendo Switch-Verkäufe setzen neuen Rekord für Nintendo-Konsolen

  • @DLC-King
    Das mit den Boybuildern ist sogar in einigen Asiatischen Ländern verpönt.
    Gut verpönt wäre zu viel gesagt zumindest in den restlichen asiatischen Ländern. Aber Muskelpaket hast du es in Asien relativ schwer eine Frau zu finden.
    In Japan gibt es zwei.B schon einige Bodybuilder aber die sind jetzt keine Frauenhelden.


    Ansonsten ist Südkorea wie Japan auch eine eigene Welt.
    Anders wie China, Vietnam oder Thailand. Diese Länder kann man irgendwo noch verstehen. Aber Südkorea und Japan sind schon sehr unterschiedlich von der Mentalität.
    Ich würde sagen Südkorea ist noch schwerer verständlich als Japan. Denn von Japan kennen wir viel durch die Popkultur und die Medien.
    Südkorea ist so abgedreht wie Japan nur halt geheimnisvoller.

  • @nintendofan89
    Was ist so schlimm daran, wenn andere Länder ihre Eigenheiten haben und nicht ganz so dem Sittenverfall unterliegen wie der Rest der Welt? Mit dem Strom schwimmen kann jeder...


    @stayXgold
    Südkorea hatte eigentlich viel bessere Voraussetzungen als Deutschland. Bei uns war die Switch zum Release ja doch eher stark begrenzt erhältlich. Die Verkaufszahlen im ersten Monat würden sicher anders aussehen, hätte man die Switch ganz normal im Laden kaufen können. Größtenteils hat sie es aber im ersten monat nicht in die Regale geschafft, wie wir uns sicher alle noch erinnern.

  • @MAPtheMOP
    Ich erinnere mich daran, dass die Switch in den ersten Wochen etwas schwieriger zu bekommen war als jetzt.
    Aber ich erinnere mich auch daran, dass die Switch durchgehend vor Ort vorhanden war und dass es relativ zeitnah nach Release hieß, dass im Gegensatz zu USA und insbesondere Japan die Switch in Deutschland sehr gut verfügbar ist.

    Ich stelle fest - wenn man die Bevölkerungszahlen berücksichtigt, dann ist Deutschland kein besonders attraktives Land für Nintendo im Gegensatz zu Frankreich, USA oder Japan. Und wenn ein Monat oder auch 10 Monate nicht lang genug für einen Vergleich sind, dann kann man ja auch einen Blick auf die Wii-U-Gesamtverkäufe werfen, die in Frankreich in Relation 40%, in den USA fast 100% und in Japan fast 300% höher waren als in Deutschland.

  • @MAPtheMOP
    What? =O8|
    Wo sage ich das dergleichen?
    Im Gegenteil ich finde es toll dass alle Länder ihre Eigenheiten haben. Das schafft Vielfalt.
    Aber Sittenverfall mag ich gar nicht das Wort.
    Das hat bei mir nur Berechtigung wenn es wirklich um Gewalt geht oder anderen Menschen Schäden zugefügt wird.
    Ansonsten soll jeder leben wie es ihm passt.
    Natürlich kann man daran Anstoß finden wenn andere Menschen den Lebensstil offensiv auf die Nase binden obwohl man es Anstößig findet.
    (Intimitäten die über das Küssen hinaus gehen in der Öffentlichkeit z.B).
    Solange dies aber nicht der Fall ist denke ich man sollte jedem Menschen die Freiheit gewähren die man selbst gerne hat.
    Du lebst ja auch so wie es dir passt.
    Und so lange es dir damit gut geht und du keinen anderen Schäden damit zufügst freue ich mich für dich dass du so leben kannst wie du magst :)

  • @nintendofan89
    Das war keine Unterstellung sondern nur ein Hinterfragen, weil das klang, als würdest du das Anprangern. ;)


    Mit Sittenverfall meine ich nicht nur Gewalt. Wobei das ja auch immer mehr zunimmt. Auch gut in Kombination mit Sachbeschädigung. Inzwischen wird sich ja nicht mal mehr darauf beschränkt, nur öffentliches Eigentum zu beschmieren und zu zerstören. Oft genug sind es private Fahrzeuge, Häuser oder dergleichen. Auch der Ton untereinander wird immer rauher (auch teilweise dem internet geschuldet). Sicherlich gibt es hier auch regionale Unterschiede und auch entsprechend der Größe der Städte.
    Oft sind es ganz banale Dinge, die da als Grund vorstehen. Fußballfans zum Beispiel werden immer radikaler. Seit RB in der ersten Liga spielt ist Leipzig bei jedem Heimspiel eine Polizei-Hochburg mit Ausnahmezustand. Schon vor dem Spiel ist ein Großteil sturzbetrunken, grölt rum, kotzt rum, tritt Glasscheiben ein, demoliert Busse und Bahnen. Wie soll man da als "normaler" Anwohner noch Verständnis haben? Selbst die Lust am Fußball erreicht dadurch schnell den Nullpunkt. Eine Studie zum IQ von gemeinen Fußballfans wäre auch mal recht interesant. ^^


    Aber okay, gehört hier null rein. :D

  • Und dabei ist RBL ein Oma-Verein.


    Wenn LOK gegen BSG spielt ist es lustig :D

  • @stayXgold
    ich wollte nicht die Vereine bewerten. Wohl aber das soziale und menschliche Gefälle, was bei den Fans auftritt. und das schließt die Fans der Gastvereine uneingeschränkt ein. Wenn da der Zug mit den betrunkenen und brüllenden Fans am Hauptbahnhof einläuft, hat wirklich niemand noch echtes Verständnis. Von den Kostet dieses massiven Aufgebots der staatlichen Streitmacht sprechen wir erst gar nicht, denn das zahlt man ja auch als unverständnisvoller Mensch auch noch mit.

  • @MAPtheMOP


    Ich eigentlich auch nicht, habe lediglich noch die anderen erwähnt. Mir ist Fußball und alles drum herum eh egal.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!