GalaxyTrail über mögliche Nintendo Switch-Ports von Freedom Planet 1 und 2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • GalaxyTrail über mögliche Nintendo Switch-Ports von Freedom Planet 1 und 2

      Indie-Spiele sind auch für die Nintendo Switch ein wichtiges Standbein. Daher waren viele Fans der Hybridkonsole begeistert, als Entwickler GalaxyTrail gestern anscheinend Freedom Planet für das neue System angeteasert hatte (wir berichteten). Einen Tag später nun die Ernüchterung. Wie sich herausstellte, war das Bild eher als eine Art Scherz gemeint. Nach mehreren tausend Anfragen von Fans will man sich nun aber Gedanken machen, ob sowohl Freedom Planet 1, als auch Teil 2 für Nintendo Switch erscheinen werden. Zum jetzigen Zeitpunkt könne man aber nichts ankündigen.

      Freedom Planet ist seinerzeit für Wii U erschienen. Habt ihr den Titel damals erworben? Wollt ihr Teil 2 auf der Nintendo Switch sehen?

      Quelle: Facebook
      Twitter
    • @billy_blob
      Ne, und ich gönne Indies auch ihr Geld für den Aufwand. Aber es ist leider nicht bei einzelnen Ausreißern geblieben, dass wir Indies bekommen, die schon Jahre für PC erhältlich sind und dort nur einen Bruchteil von dem kosten, was man uns aus der Tasche ziehen will. Der eShop verlangt sicher auch keine mega höhere Gebühr als Steam und Konsorten.
    • @MAPtheMOP

      Die Kosten sind ja auch einfach zu erklären.
      Es ist ja nicht so, dass die Entwickler absichtlich Kosten auf Endverbraucher abwälzen.

      Devkit, Produktionskosten, Produktionszeit, Mitarbeiter, Nebenkosten etc. pp. fallen ja für die neue Plattform ins Gewicht.

      Klar dass das Spiel dann etwas mehr kostet als auf den anderen Plattformen.
      Mit der Zeit geht aber auch hier der Preis runter. Völlig normal.

      Gerade als kleiner Entwickler muss man stark haushalten mit seinem Budget. :)
      Xbox One: Delpadio
      Switch: Delpadio (SW-8262-7591-2232)
    • Das Spiel hab ich schon mal gehört, hat mir mal nen Kumpel empfohlen weil ich gerne Sonic Spiele (vor allem die Classic Teile). Hab es aber zum Glück nicht gekauft. Gab ne Demo Version am Computer und stellte fest, das es mir nicht gefällt leider.

      Würde mir aber das Spiel (besser beide) nochmals ansehen. Aber nur wenn es eine Anspielversion gibt. Kaufe mir nach einigen enttäuschen kein Indie Spiel mehr wenn man es nicht vorher ausprobieren kann :)
      (Ab August Inaktiv wegen Umzug in ein eigenen Haushalt)

      Derzeit am Spielen
      MK8D (Online) + Sonic Mania Plus
      Diabolisches Gehirnjogging (3DS)
      Pokémon Kristall (Retro)
      AC:PC (Mobil)
      Asphalt 9 (PC)