Vorab-Download von Scribblenauts Showdown steht bereit – Dateigröße und Preis bekannt

  • Vor einigen Stunden kündigte Warner Bros. Interactive Entertainment Scribblenauts Showdown an, welches am 8. März unter anderem für die Nintendo Switch erscheinen wird.


    Falls ihr euch das kreative Spiel aber als digitale Version zulegen wollt, dann könnt ihr euch schon mal in den Nintendo eShop der Nintendo Switch begeben. Denn der Vorab-Download von Scribblenauts Showdown steht nun bereit. Im Nintendo eShop wird Scribblenauts Showdown mit einem Preis von 39,99€ gelistet. Die Download-Größe beträgt 1,3 GB.


    Freut ihr euch auf den neuen Ableger dieser kreativen Spielreihe?


    Quelle: Nintendo eShop

  • Ich werde zur Retailversion greifen. Auf Amazon ist beteits ein Freihalter gelistet. Daher wird es hoffentlich (und bei diesem Preis sehr wahrscheinlich) eine Retailversion geben.

  • Nö, da kauf ich es mir lieber im Laden. Weiß sowieso noch nicht, was ich mit diesem neuen Multiplayer-Scribblenauts anfangen soll, wenn ich die 8 Einzelspieler-Level absolviert habe.

  • @Hakurymon Genau deswegen finde ich es auch etwas schwachsinnig, dass man solche Dinge dann nicht doch stornieren kann. Im grunde ist das wie eine Vorbestellung, allerdings verpflichtet man sich zum Kauf. ich mein wenn man stornieren könnte dann schaltet die Konsole einfach einem das Spiel nicht frei und fertig. was bleibt ist Datenmüll. Somit kein Risiko solange die Konsole nicht gekrackt wurde.

  • Ich fand Scribblenauts immer herzig und dank dieser News lade ich mir gerade meine zwei Scribblenauts Spiele auf dem PC runter =)
    Bei showdown bin ich ma gespannt was das genau sein wird...weil es sieht ja vom Trailer her eher nach so nem Battleding aus...

    Aktuelle Hauptspiele:

    PC: Last Epoch

    Xbox Series X |S: Valheim

    Playstation 5: - - -

    Nintendo Switch: Pokemon Violet

    Dauerbrenner: Diablo 4, Granblue Fantasy Relink

    Derzeitiger Most Wanted: Last Epoch, Dragons Dogma 2

    Highlights des Jahres: Granblue Fantasy Relink, Palworld

    Aktuell Pausiert: Judgment, BG3, Zelda:TotK, Resi 4 Remake, MH Rise

    Zuletzt Durchgespielt: Granblue Fantasy Relink (Kampagne)

  • Sehe immernoch keinen Sinn in diesen Vorab-Downloads zu Spielen die erst in Monaten erscheinen. Was bringt mir das denn, wird schon mal Speicher freigehalten? Das ist doch Speicherverschwendung.


    Vorabdownloads bei 2-3 Tagen Ok, aber doch nicht schon Monate vorher, nachher bereut man das noch und kann es nicht stornieren

    Switch Freundescode: 7765-5494-0986

  • @TheHunter
    Was ich in dem Zusammenhang nicht verstehe: Wenn ich das Spiel jetzt herunterladen kann, ist es dann fertig? Wenn ja warum wird dann mit der Veröffentlichung weiterhin gewartet. Wenn nein macht das null Sinn, denn dann lädt man später ja nochmal so viele Daten runter.

  • @MAPtheMOP
    Kann gut sein, dass das Spiel bereits fertig ist. Aber die Produktion und der Vertrieb der Retailversion nimmt auch einige Tage in Anspruch. Zudem kann es sein, dass immet noch Tests laufen, und gefundene Fehler können mit einem kleinen Patch ausgebessert werden.


    Nintendo hat einen Plan, und dieser sieht vor, dass das Spiel im März erscheint, auch wenn ein Spiel vielleicht früher veröffentlicht werden könnte. Aber mit Bayonetta und Dragon Quest Builders hat man bereits zwei große Titel im Februar.

  • @blither
    Naja, ich glaube nicht, dass Scribblenauts als "goßer Titel" zählt. Und die Titel machen sich nicht direkt Konkurrenz. Nicht jeder Spieler mag jedes Franchise oder Genre. Ich kann auch mit keinem davon etwas anfangen. :D

  • Ich finde die Möglichkeit, vorab zu downloaden, gut. Wenn man das Spiel unbedingt haben möchte, und um 0.00 am Release ohne Bedenken zu spielen beginnen möchte, ist das eine super Sache imo. Da bestelle ich lieber hier vor, und muss mir keine Sorgen machen, ob es eh pünktlich per Post kommt oder ob die Server am Tag X nicht überfordert sind

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!