Ubisoft-Mitarbeiter gibt Hinweis auf eine Nintendo-relevante Ankündigung an

  • klingt für mich wie eine große direct in der Games wie Pokemon, metroid Prime 4, Animal Crossing und diverse Games von 3rd Partys gezeigt werden. Warum sollte s sonst das Internet explodieren :) bestimmt nicht wegen ubi alleine

  • @Guybrush


    Ich würde mich freuen. DIe Switch ist doch ein Hybrid, wird ja immer betont. Erweist sich bei mir im Alltag auch genau als das, zocke zwar fast nur im Handheld Mode, nehme sie aber nicht mit (ausser auf längere Reisen) weil zu klobig.


    Nintendo ist eigen und der japanische Markt ist groß genug für ein paar Handhelds, siehe PS VITA, die sich da immer noch verkauft.

  • @Zarathustra


    Und was passiert dann? Richtig der 3DS wird am Ende wieder die ganz genialen exclusiv Titel bekommen. Gleichzeitig wird er ebenfalls mehr Leistung haben, Frage ist natürlich wie viel. Also wird die Switch von Nintendo nur Yoshi, Mario, Donkey Kong und co kriegen, von den thirds nur Ports. Während der 3DS Nachfolger die ganzen geilen Games wie Ever Oasis, Monster Hunter Stories, Ace Attorney, Luigis Mansion, Fantasy Life, Yokai Watch, Animal crossing, Bravely Default usw bekommt.


    Ich hab mir die Switch geholt weil es eben ein hybrid ist und die Heimkonsole weiter führen wie den Handheld ablösen soll.

  • Am Ende wird mich diese Ankündigung wie immer nicht vom Hocker reißen. ^^

  • Nach dem Erfolg der Switch kann ich mir nicht vorstellen, dass sich Nintendo selbst Konkurrenz mit einem 3DS-Nachfolger machen möchte. Eine Mini-Switch sehe ich als gute Möglichkeit für einen reinen Handheld.


    Als Nachfolger der Switch in fünf bis sieben Jahren könnte ich mir einen 3DS2 vorstellen, der abwärtskompatibel zu Switch und 3DS ist.


    In der aktuellen Situation würde aber jegliche Hardware-Ankündigung der Switch ihren Flow nehmen, und Nintendo plant im nächsten Geschäftsjahr 20 Mio. Einheiten zu verkaufen. Da ist kein Platz für einen 3DS-Nachfolger.

  • @Guybrush


    Das ist doch erst seit der WiiU so das der Handheld die guten Exclusives kiregt, anständige Hardware hat immer auch gute Spiele bekommen, siehe Wii, Gamecube und N64. Bei diesen Plattformen war immer das Line-Up stark während der HJandheld eigene starke Titel bekommen hat mit ganz anderen Gewichtungen.


    Pokemon war Gameboy, N64 hatte Pokemon Stadium und trotzdem Mario, der GC hatte tolle Spiele und der zeitgleiche GBA ganz eigene. Alles möglich.


    Ich hab mir die Switch gekauft weils ein cooles System mit coolen Spielen ist. Exklusivität ist nicht mehr so zeitgemäß glaub ich, Ports/Remasters/Remakes entsprechen wie z.B. im Filmgeschäft einfach dem Zeitgeist.

  • @Beny


    Z.b. indem er an der Entwicklung eines Spiels für besagte Hardware beteiligt ist.


    Ich hab ja geschrieben, wegen seiner Euphorie. der wird ja wohl hoffentlich nicht so euphorisch sein weil entweder ein lang versprochenes Spiel (Steep) auch wirklich kommt oder ein mittlerweile reduziertes (South Park) geportet wird.

  • @bartu
    Was bitte ist denn an der Switch nicht Casual? Die ist gerade so erfolgreich WEIL sie Casual ist!
    Oder welche professionellen eSportler kennst du im Switch-Segment?

  • @Guybrush


    Alle bringen Exclusives, die sind auch wichtig, ohne Frage, aber wenn ich in ein Geschäft gehe sehe ich zu 90% Multiplattformtitel, Remakes, Remasters und Ports. das hat sich ziemlich verschoben in den letzten zwei Generationen und das hätte es nicht wenn es nicht der Nachfrage der Kunden entsprechen würde.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!