Nintendo Labo: Basteln, Spielen und Entdecken mit Nintendo Switch [PM]

  • Gerade eben verkündete Nintendo ihre neueste Reihe an Produkten: Nintendo Labo. Mit den Sets von Nintendo Labo kann man ganz schnell aus Pappe einige Dinge wie ein Motorrad, ein Klavier oder eine Angelrute bauen und die gebauten "Toy-Con-Modelle" mit der Nintendo Switch "zum Leben erwecken". Folgender Trailer und die folgende Pressemitteilung sollten euch einen guten Überblick über Nintendo Labo geben:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Wie findet ihr die Ankündigung? Wird das Kind in euch geweckt oder denkt ihr, das wäre gut für eure eigenen Kinder?


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung, YouTube (Nintendo Deutschland)

  • Tja, der liebe Herr Pachter hatte recht. ||
    “I don’t think Nintendo fans are so stupid they would buy a piece of cardboard. A box on the other hand, that says Nintendo on it, they probably would. Remember when you were a kid and you get gifts, and when you’re really little you like the box better than the gift? That’s how I think of Nintendo fanboys.”

  • Wow...ich schreib morgen ne Mathearbeit und bin für Pappe aufgeblieben.
    Mal sehen ob das besser wird als 1-2-Switch, ich sehe da schon die Beschwerden denen sich Nintendo stellen muss vo wegen Instabilität und Konstruktionsfehlern.
    Jedoch ist Nintendo innovativ wie immer und kann immer wieder mit Sachen überraschen, mit denen keiner gerechnet hat.
    Ich hätte am ehesten mit 3-4-Switch heute Abend gerechnet.


    DIE DINGER KOSTEK ZUSAMMEN 150€!!! Die sind nicht für jeden, eher für Leute die sich mit Geldscheinen den Hintern abwischen. Ich hab nämlich mal gehört das Pappe nicht unzerstörbar sein soll.
    Aber hey, wenn jemand es mit dem Spiel nicht mehr aushält ist es viel leichter es zu verbrennen!


    PS: Schade das dieses Testevent nur in Hamburg ist, bei NoE in Frankfurt wäre es für mich vielleicht noch möglich gewesen.


    EDIT: Hui das muss ja ziemlich durch die Decke gehen wenn ntower down ist. Das gab es das letzte mal als die Switch an sich angekündigt wurde.

  • Fun Fact: dazu


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    :troll:

  • Wtf!


    Zumindestens weiß man jetzt was aus Project Giant Robot geworden ist. Sieht so aus, als wäre das mech Spiel welches man im Video sieht aus dem Spiel entstanden.

  • @Skerpla Beim Preis ist aber auch das "Spiel" mit dabei, aber für 80-100 Euro für Pappe + Minispiel Software ziemlich mau.


    Finde die Idee an sich ja ganz nett, aber das ist mir doch etwas zu albern/teuer. Und meist dient die Pappe ja nur als "Griff" für etwas. Ich kann den Joycon auch so in die Hand nehmen und so tun als wäre es n Steuerknüppel eines Flugzeuges.


    Hab echt alles erwartet, aber nicht sowas.


    Ist doch schon ne Ecke peinlich.

  • Hey ich finde das gar nicht so schlecht. Hätte ich Kinder würde ich es kaufen. Da gibt es ja riesige Möglichkeiten
    Ich bin nicht enttäuscht. Ihr kennt doch alle Nintendo. Erwartet das Unerwartete. Zumal es ja hieß das es für Kinder ist also hab ich keinen Grund zu meckern. :thumbup:

  • ich Frage mich stets wer bei Nintendo solche Entscheidungen trifft.
    Auch der Prozess von der Idee bis zum fertigen Produkt? Die Leute müssen ja daran glauben und grünes Licht geben...


    Keine Ahnung was das soll.
    Ein Micky Maus Gimmick, dass eine 300€ Switch benötigt :thumbdown:

  • @DKCFan
    Das wäre mir dann aber etwas zu viel Retro :D

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Ich finde die Idee echt Wahnsinn, zunächst in der Theorie. Für mich als künftiger Werkenlehrer ein klasse Verbund an Handlungsorientierung und Zugang zur "Welt". Zumindest für Kinderaugen. Aber was da an ausgeklügelten Ideen dahintersteckt, wow! Nur fraglich wie tauglich das ganze wird und was es kostet. Für mich zwar keine Kauferwägung, aber definitiv etwas Neues, warum also nicht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!