@Link86
Das war keine Direct, das war eine ganz normale Ankündigung, das hat mit einer Direct rein gar nichts zu tun.
@Guybrush
Ich verstehe ja, dass du auf der Switch lieber neue Spiele sehen möchtest, aber ich bin mir da sicher, dass Nintendo da noch einiges zeigen wird, solange hole ich mir Spiele nach, die ich nicht mehr besitze (keine Wii U mehr) und habe damit wieder viel Spaß, auch wenn ich diese Spiele eigentlich schon kenne. Was Monkey Island anbelangt bin ich genauso Fan wie du. Das witzige war, dass wir damals einen Amiga hatten und ich zwar das Spiel hatte, es aber nicht spielen durfte. Ich durfte nur die Backups spielen, die Originale nicht, man habe ich mich geärgert. Ich kannte zwar Loom zu der Zeit, aber ich hatte richtig Bock auf Monkey Island. Ein paar Jahre später gab es das dann für den PC zusammen mit Teil 2 und einer Demo zu Teil 3.
Später kaufte ich mir dann noch die Neuauflage (die ohne Sprachausgabe, es gab nochmals eine angepasste Version, die sich an Monkey Island 2 orientierte).