Nintendo Switch verkauft sich auch in Deutschland besser als jede andere Nintendo-Heimkonsole

    • Offizieller Beitrag

    Gestern Abend kündigte Nintendo das neue Projekt Nintendo Labo an, welches Pappkartons in ein interaktives Spielerlebnis einfügt (wir berichteten). In der selbigen Pressemitteilung wurden zudem die offiziellen Nintendo Switch-Verkaufszahlen aus Deutschland bekanntgegeben. So hat sich die Nintendo Switch hierzulande bereits über 600.000 Mal verkauft. Somit macht es die Nintendo Switch zur am schnellsten verkaufenden Heimkonsole von Nintendo. Hier der offizielle Auszug aus der Pressemitteilung:

    Zitat

    Vor knapp einem Jahr erst hat das Unternehmen mit Nintendo Switch die erste mobile TV-Konsole der Welt herausgebracht. Sie hat sich in Deutschland mit mehr als 600.000 Konsolen bisher besser verkauft als jede andere TV-Konsole von Nintendo im vergleichbaren Zeitraum – und hat damit auch Wii überholt.


    Das sind doch schöne Meldungen von Nintendo. Genaue Zahlen zum Weihnachtsgeschäft werden uns zur Investorenkonferenz zum Ende des Monats erwarten.


    Quelle: Nintendo-Pressemitteilung

  • Ist na auch logisch, die Switch hab ich sofort gekauft, die Wii nie... das macht +1 mehr... total nachvollziehbar :ugly:


    ... Aber verdient... endlich mal wieder ein Rundes Nintendo system und die Leute scheinen das auch zu merken

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • dafür, dass sich so viele im Vorfeld sicher waren, dass die Switch NIEMALS an den erfolg der wii ran kommt, da diese eine absolute ausnahme war... :ugly:


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die Switch ist einfach toll, und wandelbar, wie man an Nintendo Labo sieht :D


    Für mich nach, bzw. mit dem Gameboy die genialste Konsole :)


    Ein verdienter Erfolg für Nintendo!

  • Die Zahlen sehen wirklich gut aus... super Nintendo.


    Solche "Rekorde" haben mMn. jedoch auch einfach etwas mit dem ungewöhnlichem Release-Datum zu tun.


    Wäre die Switch "traditionell" zum Weihnachtsgeschäft rausgekommen, würde man evtl. nicht so hohe Absatzzahlen aufweisen können.


    Sprich:
    Im März konnte die neue Konsole ohne Konkurrenzdruck auf den Markt gehen und machte bereits die typisch hohen Launch-Zahlen.
    Kann sich dann entwickeln, eine gewisse Spiele-Palette aufbauen und ist dann somit für das Weihnachtsgeschäft in aller Munde.


    Es ist sehr wahrscheinlich, dass andere Hersteller es Nintendo gleich machen werden... Bin gespannt.



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • @Torben22 Absolut, sehe da auch eher viel Potential. Vor allem aktuell, wo ohnehin wieder so ein wenig eine Rückbesinnung für‘s DIY, selber anpacken und die Nostalgie aufkommt. Wer eine Spieleankündigung erwartet hat, hat die Vorabankündigung wohl mit einer Direct verwechselt.

    Nintendo Network ID: BurningWave
    PSN: BurningWave91


    Konsolen: Wii U, 3DS, PS4, Switch

  • Ich finde die Zahlen nicht berauschend. In Frankreich sind es 920.000 und dort leben 15 Mio. Leute weniger... FIFA 18 schafft hier zum Start eine Million. Die Zahlen der PS4 sind auch ungleich höher.

  • Ich finde die Zahlen nicht berauschend. In Frankreich sind es 920.000 und dort leben 15 Mio. Leute weniger... FIFA 18 schafft hier zum Start eine Million. Die Zahlen der PS4 sind auch ungleich höher

    und jetzt vergleichst du mal die aktuellen zahlen aus Deutschland mit zahlen zu wii u oder wii Zeiten in Deutschland. dann erkennst auch du warum diese zahlen sehr wohl berauschend sind. ;)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Dass es Nintendo in Deutschland schwer hat ist ja nichts neues. Im Vergleich zu anderen Ländern mögen die Zahlen eher mickrig sein, und im Vergleich zur Playstation wohl auch. Aber wenn es die für Nintendo am besten laufende Konsole bisher ist, ist das etwas positives. Man betrachtet Märkte ja immer getrennt. Wenn beispielsweise VW in Japan Absatzsteigerungen von 10.000 Autos hat, ist das ein Erfolg. In Deutschland wäre es das weniger.

  • Hoffen wir Mal, dass das nicht nur ein Anfangsspurt ist und die Switch und Nintendo Ausdauer beweisen können.
    Die Wii hat sich auch hervorragend anfangs verkauft, der ist aber recht schnell die Puste ausgegangen.
    Mir bringt es nichts, wenn jetzt viele Konsolen verkauft werden, aber in zwei bis drei Jahren kaum noch was neues kommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!