Offizielle US-Preise zu Nintendo Labo bekanntgegeben

  • @Sensiva
    Ist einfach generell keine gute Idee, so einen Zirkus mit so'nem teuren Gerät zu veranstalten.

  • Preise finde ich auch als ziemlich hoch angesetzt.
    Aber das hat wohl was mit der Marke Nintendo, wie immer, zu tun.


    Lego ist auch ziemlich teuer, es wird aber bezahlt. Aber Lego ist in den Bereich auch etabliert. Nintendo macht sowas in der Art zum ersten Mal. Bzw seit Jahrzehnten nicht mehr.
    Bin gespannt, ob die Zielgruppe bereit ist soviel Geld auszugeben.


    Ich Frage mich im ernst, wer die Zielgruppe ist, bzw ob die angepeilte Zielgruppe bereit ist soviel Geld auszugeben.


    Ich denke 15€ günstiger und die Verkäufe würden deutlich höher ausfallen.
    Bin aber kein Experte :D

  • Was mir gefällt bei der LABO Sache ist, das Nintendo die Kids durchaus fordert. Wenn ich mir so den Robo Bausatz ansehen- das scheint nicht gerade einfach zu sein den Robo Anzug zusammenzubauen.
    In Zeiten wo sich 10-jährigen von Smartphone Spielen berieseln lassen, ist es gut das es noch Videospiele in Verbindung mit Spielzeug gibt, welches auch anspruchsvoll sein kann. Hätte ich Kinder
    würde ich mir die Labo Sachen holen.

  • @-dAtA-TRoN-
    Modellflugzeuge und Dronen sind da viel teurer, man kann den Kindern durchaus mehr zutrauen und mit der Führung und Anleitung eines Erwachsenen, was soll denn da schief gehen? - Für die Erziehung seiner Kinder ist jeder selbst verantwortlich und wenn die Kinder gut erzogen sind, dann werden sie schon vorsichtig sein, habt doch mal mehr Vertrauen.


    Als es das erste mal Lego gab haben die Leute auch bestimmt schief geschaut und prophezeit, dass das untergehen wird, wieso dann mal nicht etwas neues versuchen - Nintendo war vor den Videospielen in erster Linie für Familienprodukte bekannt und es nimmt uns Switch-Spielern ja nichts weg.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @-dAtA-TRoN- Ich finde die Idee nicht schlecht, aber ich glaube nicht, das Nintendo damit hohe Absatzzahlen erreichen wird. 1) Die Pappe kann man sich überall besorgen, 2) wie Splatterwolf sagte irgendwann wird man die Muster im Internet veröffentlichen 3) mit der Anleitung dazu. Für mich ist das nur teuera Luxus. xDD
    Jeder der will, kann es sich trotzdem kaufen. Ich verbiete es niemanden, wenn er darin Spaß sieht, schön für ihn.

  • hier unterschätzen einige (vielleicht aufgrund fehlender kinder / berührungspunkte) die kreativität und das gestaltungsvermögen und begeisterung solcher sachen für kinder.


    hab das heute morgen meiner 7 jahre alten tochter gezeigt, die fand das sofort cool. clavier, haus und die tiere. da können wir ja gemeinsam basteln...kann man das bemalen und bekleben wie man will. funktioniert das clavier wirklich? kann man da auch selbst tiere machen? wann kommt das?


    also ich denke pr mässig ist das schon ne gute idee. kreativevents, wettbewerbe etc. dürfte schon gut furs image sein und auch so manchen preis geben. denke auch eher dass da der focus von Nintendo liegt udn weniger im finanziellen. und ich würde auch nicht bei diesem angelspiel die switch unten stehen haben, während oben jemand wie wild an der angel zieht. dafür ist es ´mir dann doch zu wertvoll.


    mit preis, haltbarkeit und umfang muss man sehen. gutter zug ist, dass die vorlagen von Nintendo ins netz gestellt werden.


    nach meinem ersten schock gestern (dafür bin ich so lange aufgeblieben?) muss ich mittlerweile sagen, dass das gar nicht so ein schmarn ist, wie anfangs gedacht.


    sorry für clavier und co, hab ne engl. autokorrektur hier :(

    SW-8161-2054-6831

  • Nintendo macht mit Pappe alles richtig. Wird Labo ein Flop dürfte der Verlust recht gering ausfallen. Wird es aber ein Erfolg, dann dürfte es bei dem aktuellen Preisgefüge, Gewinne hageln, bei denen selbst F2P Handy Spiele Entwickler nur Bauklötze staunen können.

  • ich weiß nicht warum manche hier das Ganze so haten... ich bin ja auch zwiegespalten... mal angucken ja, aber kaufen würde ich es nicht... es wurde ja auch angekündigt, das es eher war für Kinder ist...


    Ich finde die Idee genial. Ich denke auch das es industriepappe ist und nicht gleich auseinanderfallen wird. Es ist auch wesentlich umweltfreundlicher als der ganze Plastikmüll.


    Der Preis ist an sich gerechtfertigt. Es ist innovativ und macht was her. Sich was zusammenbauen und dann damit spielen , macht sicherlich auch mehr Spaß,als es auf den ersten Blick aussieht. Man muss mal den Mehrwert sehen und nicht nur: "Ich Zahl 70euro, also muss es mich auch 70h beschäftigen." Fürs Kino zahlt man auch mal 15 Euro und wird nur 2h unterhalten...


    Ich wünsche das Nintendo es an die Zielgruppe bringen kann. Finde es schön das mal wieder was für Familien kommt und Nintendo jetzt nicht komplett auf die Activsion/EA-Schiene abdriftet...

  • Vielevergessen auch dass sie nicht nur Pappe sondern auch Technik kaufen. Baut euch ein Klavier aus Pappe für 1 € und hängt die Switch dran. Schöne Deko aber kein Ton zu hören dh in der Pappe ist Technik drin.

    Du bist ja lustig :-DDD
    Ein Keyboard bekommt man fast für 40€. Günstiger und roboster als die Pappe mit der Software.

  • @HansSchinken
    Lego ist wertiger weil Plastik, also so gut wie unkaputtbar. Ich besitze noch immer Lego aus meiner Kindheit. Ist alles nach wie vor benutzbar. Die Steine sind allesamt noch gut in Schuss und die Teile greifen und halten auch noch. Für solch eine Qualität kann man auch mal mehr bezahlen.


    Nintendo's (überteuerte) Pappe hingegen verschleißt automatisch recht schnell. Das liegt ja in der Natur der Sache. Kinder gehen nicht zimperlich mit ihren Sachen um und haben auch öfter mal schmutzige Pfoten. Und das kommt halt mit Pappe nicht so gut. Allein schon schwitze Hände vom zocken machen den Karton schnell ranzig. Und mal eben feucht abwischen geht natürlich ebenfalls nicht.


    Es ist einfach'ne dumme Idee. Nicht zu Ende gedacht. Als kleines give away von Nintendo wäre das ein richtiger Hammer, aber als Vollpreis Titel kann man sich nur fragen, wieviel Sake wohl bei der Ideenfindung geflossen sein muss... :facepalm:

  • @Solaris


    Pappe Ist nicht immer so "günstig" wie man denkt... bei den Flop wird Nintendo guten Verlust machen... die Entwicklung allein wird viel Geld verschlungen haben...

  • Das ist genau der Punkt den ich an der ganzen Sache für Schwachsinn erachte.
    Es ist ja ne nette Grundidee Kindern was zum Basteln geben zu wollen. Die Switch ist da auch in der heutigen Zeit ein interessanter Motivationsmotor weil alles mit Elektronik ja irgendwo interessant ist.


    Aber vom Preis her würd ich sagen gehen maximal 60 Euro in Ordnung und dann aber nur wenn alles enthalten ist. Nicht wenn n Kartonrucksack nochmal extra verkauft wird.

  • Glaubst du doch nicht ernsthaft daran, das Nintendo so was für den guten Zweck tut?


    Das mit der Kreativität der Kinder, muss man dir recht geben, Kinder benutzen ihre Fantasie und können unglaubliche Dinge hervorschaffen. Ich glaube auch das man dort viele Ideen finden wird, allerdings bin ich mir ziemlich unsicher, dass das ein finanzieller Erfolg wird. Mal schauen.

  • @Anonym


    Man muss den Japanern ja lassen , das sie immer versuchen "jedem das Leben zu verbessern".


    Sicher geht es auch ums Geld , ohne geht es ja nicht mehr. Aber die Switch ist in vielen Fakten ja wesentlich besser als Xbox / Playstation... es geht ja eher um das miteinander und den mobilen Faktor. Jetzt bringt Nintendo wieder was, was man zusammen machen kann und was vorallem gut für Familien ist. Es bringt Jung und alt halt wieder zusammen und nicht jeder verottet solo vorm Fernseher.

  • Ich habe mir schon bei der Ankündigung gedacht: "Das Zeug wird gnadenlos überteuert sein."
    Ich hatte Recht. Maximal 30€ sollten sie für die Packs verlangen. Ich mein diese winzigen Minispiele haben sicherlich nicht so viele Ressourcen gefressen, dass dieser Preis adäquat ist.

  • Empfinde die Preise auch etwas hoch. Bleibt aber abzuwarten, wie umfangreich die Software ausfällt. Dann kann man richtig urteilen. Habe gelesen, dass man allein fürs Basteln der komplexeren Dinge einige Stunden benötigt. Das ist schon mehr als so manch Vollpreistitel zu bieten hat xD.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!