Feiere 2018 ein legendäres Pokémon-Jahr [PM]

  • Mittlerweile haben wir 806 Pokémon, die uns bekannt sind und darunter zahlreiche seltene Legendäre Pokémon. The Pokemon Company entschied sich nun dazu, 2018 ganz im Zeichen dieser besonderen Pokémon stehen zu lassen. Somit werdet ihr von Februar bis November jeden Monat Legendäre Pokémon abstauben können. Dies wird mit Pokémon Ultrasonne, Pokémon Ultramond, Pokémon Sonne und Pokémon Mond möglich sein. Die Verteilungsmethoden sind noch nicht ganz bekannt, aber starten wird es mit Dialga und Palkia, die in Deutschland lediglich über GameStop erhältlich sein werden. Auch Fans des Pokémon-Sammelkartenspiels, der Smart Device-Spiele, Pokémon GO und der Zeichentrickserie werden sich freuen können. Genauere Informationen findet ihr in der folgenden Pressemitteilung.


    Außerdem zeigt euch ein anschauliches Video noch einige der Legendären Pokémon der Reihe:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Welche Legendäre Pokémon fehlen euch noch in der Sammlung? Freut ihr euch auf dieses Legendäre Jahr?


    Quelle: The Pokémon Company-Pressemitteilung, YouTube

  • Also ganz ehrlich, das riecht doch förmlich danach, dass Ende des Jahres Pokémon für die Switch erscheinen wird. Warum sonst sollten sie so nen Aufwand machen?


    Hab die legendären zwar alle schon, aber nice ist die Aktion alle Mal, vor allem endlich, ENDLICH, Zygarde als Shiny. Zusammen mit Solgaleo, Lunala, Necrozma, den Tapus und den Ultrabestien - außer Katagami - das einzige legendäre Pokémon, das mir als Shiny noch fehlt.
    Also


    Ich freu mir drauf :)

  • Erinnert stark an die Verteilungen zum 20. Jubiläum. Nur dass diese Pokemon wohl die viel selteren waren. Wer die Spiele gespielt hat, sollte wohl alle hier aufgelisteten schon besitzen.


    Ich werde es wohl auslassen. Eine Verteilaktion über 10 Monate mit teilweiser Kooperation von Geschäpftspartnern finde ich ja mal mega nervig. Sollen sie die Pokemon in die Spiele und Story integrieren anstatt sie zusammenhangslos, zu einem Zeitpunkt an dem die Spiele für viele Spieler schon wieder uninteressant geworden sind, hinterherzuwerfen. Pardon, eigentlich ist es der Spieler, der hinter den Codes herlaufen muss. Das kann ja wohl nicht wirklich im Interesse des Spielers geschehen und dass bei einem Franchise, dass ohnehin Unmengen an Geld in die Kassen spühlt.

  • Schade, sind leider hauptsächlich die legendären welche sowieso oft anzutreffen sind... aber kann man ja mitnehmen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Bei GameStop... na dann weiß ich ja, welche Pokemon ich mir schon mal 100%ig nicht in der normalen Verteilung holen werde.

  • @Pit93


    Legis könnten was besonderes sein. Vorausgesetzt man nutzt sie entsprechend. Aber wie soll man dann Promotion Verträge verkaufen auf dem Rücken des Spielers.


    Ich denke nur an das Golem Rätsel aus Saphir und Rubin, God damn war es genial die drei zu finden.

  • @Tama
    Absolut! Sowas wünsche ich mir auch immer wieder und gerade die dritte Generation ist was das Thema anbelangt für mich mein absoluter Favorit. Umso mehr habe ich gestaunt als ich Deoxys in der Delta-Episode in OR/AS begegnet bin. Sowas bitte für alle Legis und Illusionspokémon und ich bin glücklich. ^^ (und am besten über den regulären Spielverlauf erhältlich, ohne dämliche Event-Items). :kirby_happy:

  • Mittlerweile können sie alle legis genauso gut beim release einer neuen Edition gleich hinterherschmeißen, passiert ja so oder so auch wenn in Abständen. Haben leider schon lange nicht mehr den Stellenwert wie damals.


    @Pit93 Nicht bei jedem ist so ein Gamestop gleich nebenan und manche gehen einfach allgemein ungern rein, aus verständlichen Gründen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!