GameXplain nimmt den Nintendo Labo-Trailer genauer unter die Lupe

  • Diese Woche überraschte Nintendo uns mit einem ganz neuen Spielkonzept für die Nintendo Switch. Mit Nintendo Labo werden nämlich Pappmodelle für die interaktive Unterhaltung mit der Hybridkonsole genutzt. Der zur Ankündigung veröffentlichte Trailer bot dabei so viele Details, dass wir wahrscheinlich nicht alles direkt auf den ersten Blick mitbekommen haben, was uns mit Nintendo Labo erwartet. Zudem dürfte Nintendo uns mit diesem Video viele Fragen aufgeworfen haben. Die Jungs des YouTube-Kanals GameXplain haben sich daher die gezeigten Szenen einmal näher angeschaut und präsentieren uns in ihrer Trailer-Analyse so einige interessante Details zu Nintendo Labo und den Toy-Con:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Nintendo Labo soll am 27. April im Handel erscheinen. Schreibt uns eure Meinung zu Nintendos neuer Art zu Spielen in die Kommentare!


    Quelle: YouTube (GameXplain)

  • @Guybrush
    Das war aber auch alles vorher schon bekannt.
    Ich wünschte ja, die würden endlich mal die LED an der Home-Taste benutzen (grün blinkend= wird geladen, grün=News, grün=Freundschaftsanfrage/-bestätigung, rot=Akku bald leer, rot blinkend=Akku leer)

  • Ich vermute das "Gewehr" wird für eine Neuauflage von Duck Hunt gebraucht. Es gab doch sogar letztens eine News, die besagt, dass der Markenschutz für Duck Hunt erneuert wurde.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Guybrush
    Weiß ich nicht, da meine letzte PlayStation die der zweiten generation war (da gab es sowas nicht). Ich weiß nur, dass alle originalen Controller diese LED haben und es bisher keinerlei Funktion dazu gibt. Man weiß ja nciht mal, welche Farbe das Ding überhaupt hat.

  • Man sieht Dinge, die man vorher gar nicht wahrgenommen hat, sieht deutlich hochwertiger aus als zuerst angenommen. Irgendwie ist es sogar richtig cool.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Man könnte bei den ganzen Meinungen im Internet ja fast meinen, dass man sich erst etwas genauer damit auseinandersetzen sollte, anstatt innerhalb von 5min nach Trailerrelease bereits alles zu verfluchen.

  • Ich habe das Gejammere und Geheule in den anderen Threads nicht verstanden; wie sehr sich manche Leute von solchen Dingen angegriffen und tangiert fühlen, wow, das ist unglaublich. Als hätte man keine anderen Sorgen im Leben. Ich war echt baff wie viel Energie ins bahing gesteckt werden kann. Total unreif. Wahnsinn! =O
    ________________________________________________



    Ich habe zwei Kinder zu Hause. Ich werde tatsächlich das ein oder andere Labo-Produkt kaufen. Mein 6 Jähriger Sohn wird total auf diesen Robostyle abgehen. Ebenso auf dieses Motorrad; hatte ich als Kind in dieser Form aus Hartplastik und unaustauschbarer Strecke. Hatte wahrscheinlich jeder in einer ähnlichen Variante irgendwo zu Hause rum fliegen.


    Zudem ist der Prozess; das Zeug gemeinsam mit den Kids aufzubauen, sehr, sehr cool. Was man den Zwergen dabei alles spielerisch zeigen kann; Hebelwirkung, Geometrie, Würfelbildung, technische Aspekte wie IR und und und...


    Hut ab; das sieht alles total durchdacht und Kindgerecht aus. Da steckt viel Entwicklungszeit hinter.


    Die Switch ist in meinen Augen die bis Dato geilste Konsole. Die ist für groß und klein konzipiert und bietet mit diesen ganzen Spielereien einen absoluten Mehrwert.

  • Das sieht einfach so toll aus!
    Ich gehe davon aus, dass ich mir alles davon holen werde.


    Das Video ist mega gut, so viele Sachen, die mir gar nicht aufgefallen sind und dabei so viel Interesse wecken.


    27.04. kann nicht schnell genug kommen!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!