Disc Jam: Cross-Play ermöglicht Multiplayer zwischen Nintendo Switch und PC

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Disc Jam: Cross-Play ermöglicht Multiplayer zwischen Nintendo Switch und PC

      Spieleschmiede High Horse Entertainment hat vor kurzem bestätigt, dass die Nintendo Switch-Version von Disc Jam mit ein paar Eigenheiten daherkommen wird. Zum einen wird der actionreiche Mehrspieler-Titel Cross-Play zwischen der neuen Nintendo Konsole und dem PC aufweisen. Wie genau das funktioniert und ob ihr auch gezielt eure Freunde, die das Spiel nur auf dem PC besitzen, herausfordern oder in euer Team einladen könnt, ist bislang noch nicht klar. Zum anderen wird die Nintendo Switch-Variante mit einem lokalen Wireless-Multiplayer-Modus daherkommen, in dem ihr bis zu vier Konsolen in einem Raum miteinander vernetzen könnt.

      Des Weiteren wurde ein neues Inhalt-Update angekündigt, welches auch für die neue Nintendo-Plattform erscheinen wird. Dieses führt unter anderem Ranglistenspiele und Seasons ein, in denen ihr euer Können mit Spielern auf der ganzen Welt messen könnt. Falls ihr bislang noch nichts von Disc Jam gehört habt, könnt ihr euch mit folgendem Teaser einen kleinen Eindruck zum Spiel machen.



      Disc Jam wird in Nordamerika am 9. Februar im Nintendo eShop erscheinen. Wann genau das Spiel in unseren Breiten verfügbar sein wird, ist indes leider noch nicht bekannt – wir bleiben aber natürlich für euch am Ball! Alle Neuigkeiten zum Titel findet ihr übrigens auf seinem Spieleprofil.

      Quelle: Nintendo Everything, YouTube (High Horse Entertainment)