KORG Gadget: Neue Infos zur Nintendo Switch-Version

  • @wonderboy


    Ach Quatsch :) ...


    Das bisschen Englisch was da von einem verlangt wird, sollte dich nun echt nicht abschrecken. Glaub' mir, so schlimm ist es nicht. Es ist ja kein RPG-Game, wo man extrem viel lesen muss. Ich würde sogar behaupten, dass so eine Anwendung ideal wäre, um mal ein gaaanz bisschen Englisch zu lernen. Gerade bei virtuellen Musikinstrumenten ist es so, dass bestimmte Begrifflichkeiten immer wieder auftauchen. Soll heißen, dass viele von den angebotenen Synthesizern häufig über die selben Funktionen/Regler verfügen. Nehmen wir z.B. den klassischen Hall-Effekt. Der heißt im englischen "Reverb". Den findet man so gut wie auf allen Synthies. Meist wird er dort unter dem entsprechenden Regler "Rev" abgekürzt. Frei nach dem Motto: kennst du einen, kennst du alle. Natürlich verfügen die Instrumente auch über individuelle Funktionen, aber selbst die versteht man dann schnell durch "learning by doing".


    Also wenn's nur am Englisch liegt, solltest du auf jedenfall trotzdem zugreifen, wenn du Lust auf's Musik machen haben solltest ;) .

  • Seid gegrüßt zusammen!


    Ich bin echt schon sehr gespannt auf das Teil und kann den Release gar nicht mehr erwarten. Freu mich schon echt drauf loszulegen und zu experimentieren!!
    Wer meint das man keine professionelle Musik damit machen kann, hat keine Ahnung oder hat sich mit der Korg-Software die bis jetzt auf dem Markt (zB NDS, NDSi) ist nicht ordentlich auseinandergesetzt oder hat einfach kein Gefühl für Musik und sollte es demnach auch besser lassen die Hände darn zu legen, weil Müll von Möchtegernmusikern gibt es eh mehr als genug (@MaptheMop).


    Ich freue mich schon drauf dieses Teil in meine bestehende Sammlung zu integrieren und endlich mal was zu veröffentlichen!! Für mich ist es ein Hammer welchen Sound man zB aus den Korg DS 10 und 10+ herausholen kann und Jeder/e wirklich Jeder/e ist überrascht und fragt sicher 2x nach mit was das gemacht ist!!
    Der Reiz liegt für mich in einem LIVE-Set und da bleiben auch sicher zB mit der Steuerung auf der Switch keine Wüsche offen.


    Stay clear :!:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!