• @Rotbart93
    Für mich persönlich war

    am einfachsten zu besiegen :D


    Aber du hast Recht, das speed gear ist definitv der beste Freund von Mega in diesem Teil.


    Bounce man war bei mir als letztes dran, fand seine Stage ehrlich gesagt etwas knuffig.


    Das schlimmste war für mich acid mans stage, da wurde es einige male kritisch :)


    Aber das Spiel war echt der Hammer, jetzt erstmal auf Superheld durchspielen :ugly:

    Einmal editiert, zuletzt von Ghost of Tsushima ()

  • So, jetzt habe ich auch endlich Mega Man 11 (auf Langzeitfan) durch.
    Ich stimme Ghost of Tsushima auf jeden Fall zu, das dieser der leichteste Boss war. Ich fand auch das Ende ziemlich plötzlich.
    Am längsten bin ich in der Blast Man Stage hängen geblieben, wegen dieses verdammten Zwischenbosses, aber der schlimmste Boss war für mich auf jeden Fall Impact Man. Ich weiß bei im, als einziges, immer noch nicht was seine Schwäche ist.
    Meine liebste Stage war tatsächlich die von Bounce Man, einfach, weil sie was anderes war, wie die der anderen 7. Ich dachte davor eigentlich, dass ich bei dieser Stage Spring Man Flashbacks bekomme (ich kann dessen Stage nämlich gar nicht leiden), aber so wie es aussieht ist sie dann doch ganz gut geworden.
    Ich finde es etwas schade, das man in 11 nicht, so wie in 8, die Sprachausgabe für das Gameplay genutzt hat. Vielleicht habe ich es aber auch einfach nicht bemerkt? Auf jeden Fall, werde ich dann mal morgen das Spiel mit den Instrumental Tracks auf Legende durchspielen, mal schauen, ob sich dann noch meine Meinung zum Spiel ändert.

  • Hab schon ewig kein Megaman Game mehr angefasst. Schätze, es wird mal wieder Zeit. Bisher mochte ich Megaman 6 am meisten. Mal sehen, was die 11 dann zu bieten hat.

  • Nun, nachdem ich das Spiel auch auf Superheld durch habe bin ich dann doch ein wenig enttäuscht.


    Das Spiel ist anscheinend nur für Normal (also Langzeitfan) designt worden und bei den anderen Stufen wurden dann nur die Werte verändert, mit Ausnahme von ein paar Bossen, die zusätzliche Projektile bekommen haben. Ich persönlich dachte, dass man Superheld mit nur einem Leben durchspielen und dazu schwerere Gegner mit neuen Mustern besiegen muss, aber anscheinend ist dem nicht so.
    Somit kann ich für Mega Man 11 nur die Schwierigkeiten Rückkehrer (für Anfänger) und Langzeitfan empfehlen, da Anfänger ein absoluter Witz ist (Diejenigen die es auf Anfänger spielen, können genauso gut Fire Emblem auf Phönix spielen) und Superheld echt keinen Mehrwert im vergleich zu Langzeitfan bietet.


    Die Instrumental Tracks sind dazu noch eine kleine Mogelpackung. Zwar sind diese sehr gut auch für das alleinige hören geeignet, jedoch haben nur die 8 Robot Master Instrumental Tracks, während die Wily Stages alle ausnahmslos ohne Instrumental Theme sind.

  • Bin nun auch durch, hat mir sehr viel Spaß gemacht. Habe ohne Schwächen und E-Tanks gespielt um es mir etwas schwieriger zu machen, bei

    habe ich allerdings mit Chainblast gespielt da er mir sonst zu schwer war, ansonsten waren die Bosse eigentlich alle recht gut zu besiegen Wily fande ich jetz garnicht mal so leicht wie manche hier schreiben, aber gibt definitiv schwierigere Megaman Endbosse, hatte allgemein eher meine Probleme in manchen Leveln als bei den Bossen. 84/100 von mir :thumbup:

  • @Rotbart93
    Ich hatte ab und zu auch bei dem ein oder anderen level Probleme, bei dem der boss hingegen absolut leicht war



    Allerdings war wily für mich wirklich unerwartet einfach, nach all dem, was davor kam.


    Seis drum, ich fand das Spiel echt nice und auch fordernd, aber nicht unmöglich, ein klassisches Mega Man eben :thumbup:

  • @DLC-King
    Sieht ziemlicher nice aus, auf jedem Fall etwas fürs Regal :)


    Ich bin froh, dass ich ausnahmsweise auf eine Retailfassung verzichtet habe, da ich nun MM1-11 komplett als Download auf der Switch habe.


    Dem Mega Man Legacy collections 1 und 2 sei gedankt ;)

  • @Ghost of Tsushima


    Mir geht es grundsätzlich um die Boxen.
    Legacy 1 und 2 als auch Legacy X 1 und 2 hab ich Retail.


    Der amiibo war eh Pflicht für mich daher war klar dass ich aus Japan bestelle. :)

  • @DLC-King
    Ich bevorzuge in der Regel auch die Retailfassung, vor allem wenn es dazu irgendeine Special-edition o. Ä. gibt.


    Allerdings war es mir mega man 11 tatsächlich nicht wert, mehr zeit und Geld in eine Retailversion zu investieren, die erst importiert werden muss.


    Ich weiß zwar mitterweile dass es auch deutlich günstigere Alternativen gab, aber als ich nach direkt-import gesucht habe, fand ich nur Angebote ab 79,00 € und das war mir einfach zu teuer :P


    Dann hab ich es im E-Shop vorbestellt und naja, jegliche weitere Suche eingestellt ;)

  • @Ghost of Tsushima


    Das muss eh jeder für sich wissen. Besitze alle MegaMan Spiele (hauptreihe) retail außer 9 und 10. Ist für mich halt wirklich Pflicht.


    Hab 75euro bezahlt aber da das Spiel Retail ist,der amiibo dabei und viele andere Sachen ist es der Sache wert gewesen. Zwischen Release und ankommen sind nur 4 Tage vergangen das ist sehr gut.

  • @DLC-King
    Korrekt.


    Ich besitze wie gesagt alle teile als DL.


    Habe in der jüngeren Vergangenheit eher schlechte Erfahrungen mit DL-Titeln auf anderen Plattformen gemacht, daher wird das wohl auch eine Ausnahme gewesen sein ;)

  • @DLC-King Bin gerade dabei Mega Man 5 zu besorgen, die andreren 4 hab ich schon lange.
    Teil 6 wird schwierig.
    7 sieht für mich nach Mega man x aus und 8 gibt's nicht auf Nintendo Konsolen, dass brauch ich dann nicht, bzw nicht retail. Ps1 hab ich auch nicht

  • @Shulk meets 9S


    Sammelst du nur die Module oder in OVP?
    Ich sammel in OVP aber bei 2 spielen fehlen die Anleitungen aber das stört mich nicht.


    Schwierigste war für mich MegaMan 1 in OVP bezahlbar zu bekommen.
    Hat Jahre gedauert.
    Wenn ebay deine Anlaufstelle ist dann suche US Verkäufer auf bei MegaMan 6.
    Europäische haben preisvorstellungen die einfach übertrieben sind.


    Ja ist bescheiden das MegaMan 8 damals nicht für das N64 kam und nur PS1.
    Habs aber auf ner Börse ganz günstig geschossen.

  • @DLC-King ich sammele nur die Module (nes snes) , ist der zweite Anlauf bei mir, hatte die ganzen Spiele als Kind fast alle bereits gehabt (ovp) nur dumm wie man war hat man das alles verschenkt an jüngere. Alles ab Gamecube nur mit Verpackung und Anleitung


    Jetzt alles (nes, snes) mit ovp nachzukaufen wäre mMn zu teuer, ist ja so schon nicht gerade günstig.


    Muss aber sagen, viel fehlt mir nicht mehr, komme langsam an die Teuren Spiele das "günstigere" hab ich bereits gesichert.


    Fehlt noch Mega Man 5, little samson und pocky & Rocky 1+2 und mega man x 1-3, probotector, mortal kombat 2, killer instinct usw.


    Mega Man 1 hab ich seit release, Verpackung hab ich aber als Kind wegwerfen müssen weil ist ja Müll und macht Unordnung :) war ja niemandem klar das das irgendwann alles so wertvoll sein wird.


    Heute z. B noch Castlevania 2 und Turtles 2 nochmal bestellt weil nicht das richtige ankam beim ersten Mal bzw die Qualität nicht gut war.

  • @Shulk meets 9S


    Ja günstig ist das nicht dieses Hobby.
    Wer günstig will ist hier komplett falsch.


    Persönlich sammel ich nur Games die mir was bedeuten bzw die ich auch gut finde.
    Habe recht viele seltene Games aber die finde ich auch alle geil.
    Ich will damit sagen ein Stadium Events will ich gar nicht da mich das Spiel ansich nicht interessiert.
    Klar finde ich es morgen im Bus feier ich das aber ich würde dafür keine GROßEN summen ausgeben.


    Anders als bei Super Probotector/Contra 3,Killer Instinct oder Mortal Kombat 2 die ich alle besitze wo aber auch Jugend Erinnerungen dran hängen.


    Den Fehler als Kind was abgegeben zu haben kenne ich aber natürlich auch.
    Oder meine Mutter hat 1995 die OVP meines Virtual Boys weg geworfen als ich im Jugend Camp Urlaub machte. Darüber bin ich heute noch sauer :D


    Die klassische MegaMan Serie war aber immer einer meiner lieblings Serien und Games.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!