Werbung im Forum? An das NTOWER Team

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Werbung im Forum? An das NTOWER Team

      So mein liebes NTower Team,

      Wichtiger Hinweis: Bitte kompletter Text durchlesen


      es war nicht die Frage ob, sondern nur wann und heute entdeckte ich dieses so verhasste Feature, ja ich rede von Werbung, dass das montariesieren von Werbung vor NTower keinen halt macht habe ich mir schon fast gedacht ( vl. gibt es das auf NTower schon länger bin nur mit IPad on), momentan scheint die Werbung sich ja noch in Grenzen zu halten, aber wenn das so eine unding wie auf meinem Handy wird wie bei manchen Apps oder Seiten dass man sogar ausversehen drauf klickt dann will ich das einfach nicht.

      Mir ist es natürlich klar das ihr euch finanzieren müsst und das Werbung der einfachste Weg dazu ist, ich fände es aber toll wenn man die Chance hätte die Werbung zu entfernen also für eine bestimmten jährlichen Betrag skippen könnte, natürlich gibt es genügend User die kein Problem damit haben denen soll es dann frei stehen ob sie mit Werbung im Forum surfen oder eben nicht.

      Ich hab ja schon ausgeführt das ich momentan noch keinen Gründe dazu sehe, das ein solches Modell eingeführt werden müsste, weil die Werbung sich noch in Grenzen hält, trotzdem will ich mit diesem Post schon ein mal vorbeugen falls Werbung doch überhand auf NTower nehmen würde und eventuell andere User lieber gehen oder gar beleidigend werden das man ein solches Modell in Betracht ziehen könnte.

      Ich persönlich finde das Forum hier sehr gut und will es nicht missen und genau deswegen mache ich mir solche Gedanken, denn ich will hier bleiben Spaß haben Diskussion führen usw.

      Ich hoffe dieser Post wird verstanden und euch allen ein schönes Wochenende. :)
      ichfangsiealle
    • Wir hatten schon immer Werbung auf wiitower / ntower. Also nichts Neues. Neben den Partnerlinks sind das die einzige Einnahmequelle für uns. Allerdings haben wir uns selbst feste Grenzen für Werbung gesteckt, die wir auch nicht überschreiten werden. So gibt es bei uns immer feste Werbebereiche und es wird bei uns auch kein Inhalt überblendet. Wir versuchen immer ein gesundes Mittelmaß einzuhalten, sodass alle Seiten damit leben können. Lieber verzichten wir hier auf einige Euros.

      Das kurze verschieben der Seite hängt mit einer aktuellen technischen Umstellung zusammen. Durch das asynchrone laden wird erst die Seite und dann die Werbung geladen, wodurch unter Umständen kurze Verschiebungen entstehen können. Wir arbeiten aber derzeit mit unserem Vermarkter zusammen daran das Problem zu minimieren.

      Bezgl der Ausblendung von Werbung gegen Bezahlung haben wir schon länger ein Konzept dafür in der Schublade. Doch sowas ist nicht so einfach umzusetzen wie man denkt.
      Nur drei Themen dazu: Der Bezahlvorgang muss transparent und sicher umgesetzt werden. Dienstleister in diesem Bereich wollen an die Daten der User und Gebühren von uns. Das wollen wir aber verhindern.
      Desweiteren müssten wir auch Verträge mit den buchenden Werbetreibenden einhalten.
      Oder auch eine bezahlende Zweiklassengesellschaft kann zu Frust bei der Community führen.

      Wie du siehst machen wir uns zu Usability und Wirtschaftlichkeit von ntower immer sehr viel Gedanken und möchten für uns uns für alle User die denkbar bestmögliche Lösung realisieren.
    • Danke für die schnelle und ausführliche Antwort das die Dienstleistung Unternehmen echt die Daten der User wollen war mir persönlich nicht bewusst und es freut mich das du mir dies hier so offen mitteilst, wie gesagt momentan ist auch alles noch in Ordnung ich hatte nur bedenken das es a la Facebook überhand nehmen könnte aber ich glaub deinen Worten und somit ist dieses fragile Thema für mich vom Tisch :)
      ichfangsiealle
    • @Blackstar

      wenn dir eine Werbung mal störend auffallen sollte (z.B. mitten auf der Seite auftaucht und keinen Button zum schliessen hat), kannst du es uns auch gerne melden. Für solche Problemfälle haben wir extra einen Thread:
      ntower.de/community/thread/48317-werbung-auf-webseite/

      Wir versuchen uns dann schnellstmöglich darum zu kümmern. Weil von unserer Seite aus ist das nicht gewollt.