Update für Xenoblade Chronicles 2 ändert die Kampfsprüche der Gegner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Update für Xenoblade Chronicles 2 ändert die Kampfsprüche der Gegner

      Xenoblade Chronicles 2 hat vor kurzer Zeit ein Update spendiert bekommen, welches die ersten Zusatzinhalte des Erweiterungspasses hinzugefügt hat. Im gleichen Zug wurden allerdings auch ein paar kleinere Anpassungen vorgenommen. Ein aufmerksamer reddit-Nutzer hat zum Beispiel herausgefunden, dass die Kampfsprüche der Gegner in der englischen Synchronisation geändert wurden. Das berühmte "Think you can take me?!", das bereits der Star in verschiedenen Video-Compilations war, scheint nun nicht mehr im Spiel enthalten zu sein. Stattdessen schmettern euch eure humanoiden Feinde nun ein knappes "Take that!" entgegen. Auch "Don't forget me!" wurde ein wenig abgeändert: Ab sofort werdet ihr nur noch "Don't forget!" zu hören bekommen.

      Welche Sätze genau vom Update betroffen sind, ist nicht offiziell kommuniziert worden. Daher kann es sein, dass ihr beim Spielen von Xenoblade Chronicles 2 weitere neue Kampfsprüche entdeckt. Wenn dies der Fall ist, könnt ihr der Community davon ja in den Kommentaren berichten!

      Quelle: reddit
    • Es fehlt einfach... für mich ist diese Entscheidung... nicht gerechtfertigt. Aber können leider auch nichts dagegen tun...
      Von der Guten @LadyBlackrose gezeichnet: ntower.de/gallery/bild/3777-1514033737064-1475979735/ sieht einfach nur Episch aus!
      Und von meinen 19 Super Weihnachts Männer/Frauen Mein fehler :troll:

      Best Music all Time!

      Bravely Default/Second Hilfe Thread! + Freundes-Codes.
    • Xenoblade Memes zu entfernen gleicht einem Verbrechen - so nervig sie auch für Person XY sein können, sie sind ein Teil der Iconic und des Charms, über die sich die Fanbase immer lustig machen wird und sie geben den Charakteren immer das gewisse, "erinnerungswürdige" Etwas (ein Reyn ohne "Reyn Time" wäre für mich ein Niemand beispielsweise).
    • Statt die Sprüche zu entfernen, hätte man dem Spieler einfach nur eine Option geben sollen das ganze selbst einzustellen mithilfe eines Reglers.
      Wer sie nicht hören will, stellt es aus oder minimiert das ganze.
      So finde ich die Entscheidung einfach nur besch***en.

      Aber man muss ja wieder auf die Meute im Internet hören die sowieso alles ernst nimmt, sich wegen Kleinigkeiten aufregt und keinerlei Verständnis hat. Oh, ich vergass so eine Meute muss ja Recht haben...
    • Habe gestern bemerkt, was die wichtigste Änderung des Updates war. Die Audioclips wenn man Klingen auf Söldnermissionen schickt bzw. diese zurückkommen und wenn sich Punkte/Ringe im Harmoniediagramm freischalten können nun abgebrochen werden!
      Vorher musste man sich den kompletten Dialog jedes mal anhören. Das sind zwar nur immer 5 Sekunden. Aber das hat sich echt summiert und genervt.
      Jetzt kann man den B Button hämmern und das überspringen. :thumbup:

      Kam für mich zwar etwas spät, da ich praktisch alle Söldnermissionen bereits fertig hab bis auf ein paar Questmissionen und auch die ca. 100+ Einsätze einer gewissen seltenen Klinge für ihre Quest fertig hab, aber wenigstens müssen Leute die das Spiel später kaufen nicht so leiden.
      Denke das hätte mir summiert über ne Stunde Zeit gespart (ich nutze die 10 Minuten Missionen der angesprochenen klinge extrem viel um die Fähigkeiten anderer seltener Klingen freizuschalten).
    • Zwar fand ich es beim ersten Mal auch etwas nervig, jedoch hat sich das nach einiger Zeit in Lachen umgewandelt - ich möchte ehrlich gesagt nicht wissen, was meine Familie gedacht hat, was ich spiele.

      Dass sie es nun komplett entfernt haben, finde ich übertrieben. Natürlich mag es einige Spieler stören, aber man kann in den Gebieten auch die Kampfstimmen in den Optionen regulieren.
      Es ist schließlich Geschmackssache und kein Bug, den man patchen musste.
      3Ds Fc: 0989-2095-9521
      Wii U ID: Timo_94

      Was zocke ich derzeit?

      - Xenoblade Chronicles 2 (Switch/ 100%)
      - Fire Emblem Warriors (Switch)
      - Metroid 3D: Return of Samus (3DS / 100%)


      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.

    • Neeeiiiiiiin :(
      Das ist wohl die Nebenwirkung, wenn ein Spiel populärer als seine Vorgänger wird.
      Die sich ständig wiederholenden Sprüche und das Zitieren eben dieser Sprüche gehört seit Jahren zur Xenoblade-Fankultur.
      Denke dass Monolith Soft diesen Schritt mit Hinblick auf den Massenmarkt gemacht hat, um keine neuen Spieler zu verschrecken.

      FInde es sehr schade - "Don't Forget Me" und "Think you can take me?" sind jetzt schon so sehr in mein popkulturelles Gedächtnis eingebrannt, dass ich mich auch in mehreren Jahren noch daran erinnern werde. :(
    • Mich würde es brennend interessieren, ob man das Bild im TV-Modus angepasst hat? Hab jetzt die ganze Zeit wieder im HH-Modus gespielt, weil das Bild verzerrt und oben abgeschnitten war.

      PS: Also ich bin nicht der Einzige, der davon betroffen ist. Hab schon von anderen gehört, dass es bei denen auch so war. @Internetzwerg kann das indes auch bestätigen.
      20k Abonnenten-Special

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Trunks ()

    • Tja einerseits blöd dass sie jetzt rausgenommen wurden andererseits waren sie nervig genug... Finde die Aufregung hier ein bisschen übertrieben ist nur ein kleiner unwichtiger, wie gesagt nerviger Teil, eines ansonsten großartigen Spiels. Die Entwickler haben schon ihre Gründe wenn sie etwas ersetzten.


      NNID: Crimsmaster_3000
      Now playing:

      Red Dead Redemption 2
      Castlevania Requiem: Rondo of Blood & Symphonie of the Night
      Starlink

      Most Wanted:
      Spoiler anzeigen

      Spyro Reignited Trilogy
      Pokémon: Let's Go Evoli
      Super Smash Bros. Ultimate
      Resident Evil 2
      Fire Emblem: Three Houses
      Bayonetta 3
      Metroid Prime 4
    • An sich finde ich das sogar ganz cool. zumindest falls man sich dazu entscheidet in nem halben Jahr oder sowas nochmal abgeänderte Sprüche reinzubringen. Die Sprüche sind nämlich eh immer son Problem bei solchen ewig langen Spielen, da sie irgendwann ziemlich nerven können, wenn man sie zum millionsten Mal hört^^ Ich hab kp was der Hintergedanke hier nun war aber falls es der war, dass man für etwas Abwechslung sorgen will, fände ich das sehr angenehm. So ganz glaube ich zwar nicht daran, dass dies der Grund ist und wir später nochmal neue bzw abgeänderte Sprüche bekommen werden aber schön wäre es^^