Portugal: Nintendo Switch verkaufte sich in 10 Monaten häufiger als die Wii U in 5 Jahren

  • Auch in Portugal bricht die Nintendo Switch Rekorde: Innerhalb der letzten zehn Monate konnte sich Nintendos Hybrid-Konsole über 20.000 mal verkaufen. Für diese Verkaufszahl brauchte die Nintendo Wii U in Portugal ganze fünf Jahre. Im Vergleich zu Deutschland, mit mittlerweile mehr als 600.000 verkauften Einheiten, sind die Verkaufszahlen jedoch weiterhin sehr gering. In Portugal hat demnach in etwa eine aus 500 Personen eine Nintendo Switch, in Deutschland sogar eine Person aus 137.


    Seid ihr der oder die Einhundertsiebenunddreißigste?


    Quelle: Meus Jogos

  • Der Markt in Portugal ist sowieso recht klein und hat außer FIFA nicht viel zu bieten. Die schwache Wirtschaft wird sicherlich auch seinen Teil dazu beitragen - so liegt der Mindestlohn in Portugal beispielsweise gerade mal bei irgendwas mit 3 Euro.

    #PhysicalOnly

  • Ob die switch wohl einen Rekord erzielt für die meisten Rekorde in einer Konsolengen? :reggie:

  • Demnächst kommt vermutlich noch eine Erfolgsmeldung aus Liechtenstein bezüglich der Switch. :ugly:


    Vielmehr als Fifa wird wohl in Portugal wohl auch nicht populär sein - dazu kommt eben leider die schwache Wirtschaft, wie SasukeTheRipper bereits sagte.

    Most Wanted


    - Ys X: Nordics

    - The Legend of Heroes: Trails through Daybreak

    - Metroid Prime 4 :D

  • Sind wir mal ehrlich, in jedem Land auf der ganzen Welt wird sich die Switch besser verkaufen, als die Wii U. Und wisst ihr warum? Weil bei der Switch jeder kapiert, dass es sich hierbei um eine neue Konsole handelt. So viele Menschen haben bei der Wii U nicht verstanden, dass es sich hierbei um einen Nachfolger der Wii gehandelt hat, dass man sogar in vielen Läden extra, ein Schild aufhängen musste, wo dies drauf geschrieben stand.


    Ganz ehrlich, die Wii U wäre sicherlich ein besserer Erfolg gewesen, wenn sie ein anderes Design und einen anderen Namen gehabt hätte.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @Amber


    Davon gehe ich bis heute auch noch aus. So blöd es klingt, als ich durch diverse Läden geschländert bin, habe ich oft Eltern sagen hören "Lass das stehen du hast doch schon die Wii wofür willst du denn noch eine!?" Kind:"Aber das ist eine neue Konsole Mama!" :D

  • Wenn für jedes Land eine Statistik veröffentlicht wird, wird ntower wohl bald über 200 Artikel veröffentlicht haben, in denen alle das Gleiche steht.


    Ps: Danke für die Angabe mit 137 und 500. Die war sehr hilfreich, um es in Relation setzen zu können.

  • Wie schon erwähnt ist Portugal ein kleiner Markt (ca. 11 Mio. Einwohner). Die Leute geben dort ihr Geld auch für andere Sachen aus, als für Videospiele. Sie verdienen monatlich im Schnitt nur 900€ netto, da reicht es bei vielen nicht für Konsolen und Videospiele.
    Und wenn doch jemand Konsolen kauft, dann die von Sony (zumindest in meinem Bekanntenkreis :P ).

  • Davon gehe ich bis heute auch noch aus. So blöd es klingt, als ich durch diverse Läden geschländert bin, habe ich oft Eltern sagen hören "Lass das stehen du hast doch schon die Wii wofür willst du denn noch eine!?" Kind:"Aber das ist eine neue Konsole Mama!

    Dann soll das Kind mal mit zum Baumarkt bzw zu Ikea und fragen wozu sie ne neue Waschmaschine, Ofen oder Lampe braucht... sie hat ja noch eine!

  • Werden die Journalisten nicht langsam müde davon die Wii U zu dissen und es mit einer Konsole zu vergleichen? Gleiches gilt auch zu den anderen. Man vergleich im Grunde etwas, das von Anbeginn 2:1 im Vorspung liegt. denn die Switch ist auch ein Handheld, somit verkauft sie sich wie eine Konsole und Handheld in einem, das mit stationären Konsolen zu vergleichen sehe ich nicht sonderlich gerecht. Natürlich hat die Switch aber auch so ihren erfolg verdient, selbst wenn sie nicht mobil wäre (wobei das deutlich runtergehen würde mit den Verkäufen), dennoch ist es langsam öde zu lesen dass sie sich hier und da besser als alle anderen vor ihr verkauft hat, ja weil keine anderen vor ihr handhelds waren... das ist wie schnurtelefone mit kabellosen zu vergleichen und einen höheren Absatz als bahnbrechend zu verkaufen, dabei ist das einfach nur logisch, da viel mehr Zielgruppen angesprochen werden, dabei muss man noch nicht einmal zwangsläufig besser sein.

  • Portugal kann man, wie ja schon erläutert wurde, nicht mit den anderen Märkten vergleichen. Und dennoch ist es eine tolle News

  • Toll für die Switch. trozdem mag ich das nicht, wen die Wii U so runtergemacht wird... (ich weiß es ist nicht tragisch) trozdem hab ich Switch und Wii U sehr gerne^^ benutze sie ja noch heute :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!