Der allgemeine Nintendo Labo-Thread

  • Gestern bei meinem Neffen etwas gespielt. Ich bin überrascht wie stabil die Pappe doch ist. Die Anleitung ist klasse. Das verstehen auch die kleineren Kinder, da es visuell dargestellt wird. Das Haus war das Element, welches ich dann gesehen und bisschen probiert habe. Das kleine Vieh ist schon mächtig süß. Das Lore-Spiel ist auch ganz witzig, leider nur etwas kurz. Hätten sie dem Tier noch irgendwelche Stats gegeben wäre das Spiel recht cool aber so ist es ja doch mehr Spielerei als Spiel.

  • *G*
    Und die Leute, die keine Switch, sondern nur Labo haben:

  • @Cyd


    Es hat über 120k verkauft. Das ist schonmal gut. Ich denke auch das Nintendo mehr produziert hat weil ich denke das dank der Pappe die Produktion aufwändiger ist und sie nicht so schnell reagieren können wie bei normalen Spielen.

  • typisch Nintendo, Nachfrage unterschätzen bei zu großer Nachfrage, Nachfrage überschätzen bei zu geringer Nachfrage....


    Naja dafür stimmt neben der Qualität der Software nun endlich auch mal die Qualität der Hardware... das gab es bei Nintendo schon sehr lange nicht mehr... :thumbup:

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • @Mudo
    Gerade auch gelesen, dass nächste Woche in Japan "Golden Week" ist. Haben viele frei, viele Feiertage, viele Angebote in den Läden, dürfte da dann eher gekauft werden, als die Woche davor. Zumindest theoretisch möglich, auch dass Nintendo für diese Woche schon vorgesorgt hat. Zahlen dürften für entsprechende Woche demnach auch höher ausfallen.

  • Ups ich hab völlig übersehen, dass es sogar schon einen Thread und ein ganzes Subforum für Labo gibt! Das ist ja mega cool!


    Ich habe übrigens einen Sammelthread für das teilen und den Austausch über creative Labo-Kreationen gestartet und verlinke ihn hier mal, bis er hoffentlich bald von den Mods netterweise in dieses Subforum verschoben wird:
    LABOmania! der Labo-Projekte-Sammelthread!


    Ich habe mein Set gleich am Freitag geholt und hatte seit dem mit der Angel und den RC-Cars sehr viel spaß und konnt bereits meine Cousine sowie mitbewohner mit meiner Begeisterung infizieren :D
    Und nachdem sich gezeigt hat das Labo bereits einen sehr guten Start hinlegt (bei Amzon letzte Woche auf platz 1 unter den Games und diese Woche an fünfter stelle unter den Konsolenspielen) bin ich realtiv zuversichtlich, das Labo das Potential zu einem ähnlich nachhaltigen Hype hat wie damals WiiFit.


    Die ersten Reviews der "großen" YouTube-Kanäle scheinen auch sehr positiv auszufallen:
    Labo Review: 11:10-21:25

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Und zum Schluss noch ein kleiner Lacher:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sloppy ()

  • So, bisher habe ich das RC-Auto und das Motorrad gebaut und ausprobiert.
    Bei ersterem klappt es noch nicht so richtig mit dem geradeaus fahren. Aber hier kann man ja mit der Vibrationsfrequenz rumspielen um das auszugleichen. Auch die infrarotkamera/nachtsicht und den automatischen modus find ich klasse.
    Beim Motorrad bin ich aber wirklich begeistert wie gut das funktioniert. Macht echt Laune!
    Natürlich sind die spiele hier nicht wirklich langzeitmotivierend, aber es ist definitiv ne schöne spielerei.
    Das bauen macht mir persönlich eh am meisten Spaß. Zu sehen wie sich nacheinander alles zusammen fügt und man es dann ausprobieren kann (wie bei lego bspw auch).
    Die Qualität der pappbögen geht für mich voll in Ordnung. Zusammengebaut ist das Motorrad auch recht stabil um ordentlich damit spielen zu können. All zu große Gewalt sollte man natürlich nicht anwenden.
    Wenn man allein die zeit berücksichtigt , welche rein zum aufbauen der Modelle benötigt wird, bekommt man hier schon ähnlich viel geboten wie bei manch einem üblichen vollpreis-spiel. Dazu dann noch die zeit, welche man damit verbringt mit den labo-modellen zu spielen, für besondere bastelliebhaber die zeit zum dekorieren und umgestalten der modelle und (darauf freue ich mich ganz besonders) das geheimlabor in dem man selbst kreativ werden kann!
    Vorher bin ich aber erstmal auf die anderen Modelle gespannt.


    Die 65€ für das toy-con 01 multi-kit haben sich für mich definitiv jetzt schon gelohnt.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Jup, ich glaub auch das Labo einer der Trends ist, die sich etwas langsamer entwickeln, dann aber in der breiten Masse um so mehr Zugkraft entwickeln.


    Und genauso entwickelt sich Labo hab ich das gefühl beim Nutzer, je mehr muße man hat desto mehr kann man entdecken und lernen, ich lerne gerade zum beispiel mit dem Klavier sehr viel über die Natur der schallwellen, und wie sich besonders die seiten und Tasten-Instrumrnte eigentlich nur am Ausschwingungsverhalten der Amplitude (Wellenform) zu unterscheiden scheinen, das ist wirklich ein Spannendes Tool zum experimentieren.

  • SSBU Theme

  • Ja das ist doch super, dann kann man sich ja schon fast überlegen, ob man das Robo-Set als Multiplayer-Version einfach doppelt kauft *hust. hab ich wirklich gemacht* *hust, ich weis das das ein bischen verrückt ist aber ich werde trozdem spaß damit haben* :D

  • Meine KInder haben diese Woche beide Set´s aufgebaut und mit gespielt. War schön mit anzusehen wie alle zusammen geabstelt und gebaut haben. Von den Spielen aus Set 1 hat das Haus und die Angel die KInder am meisten fasziniert und beschäftigt. Der Roboter aus Set 2 war natürlich für alle der Wow-Effekt und jeder wollte das mal probieren und in der großen Runde für die KInder ein Mordsspaß. Klar wird die Langzeitmotivation eher gering sein, aber nichts fasziniert KInder ja ewig.
    Fazit: Für einen Erwachsenen naja aber für Kinder (6,9,11 Jahre alt) Genial und darauf kommt es ja auch an! Ich kaufe auch das nächste Labo-Set und für sowas liebe ich einfach diese Firma!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!