Im Angebot bei Amazon: Nintendo Switch-Konsolen mit grauen und neon-farbenen Joy-Con

  • Wenn sie bei 250€ zu haben ist, hole ich sie.
    Vielleicht auch bei 200.
    Habe noch eine riesige Liste abzuzocken :)

  • @Hizura
    Ein Lehrer, von dem ich viel gelernt habe, hat mir mal folgendes gesagt. Wenn man quasi nur Einsen vorzuweisen hat, dann kommt das bei der Gesellschaft respektive dem Arbeitgeber so rüber, als ob man nur Lernen im Kopf hat, keine anderen Interessen bzw. Hobbys hat und und nicht an sozialen Interaktionen interessiert ist. Naja, vielleicht kannst das ja mal bei den einem oder anderen Gespräch mit den Eltern erwähnen.

  • @Haribofloh ich halte das ehrlich gesagt für sehr unwahrscheinlich. Nintendo hat die Switch nicht als Handheld, sondern klar als Heimkonsole mit Hybrid-Funktion kommuniziert.
    Es gab bisher zwar von allen Handheld-Konsolen immer noch eine abgewandelte Form (Gambeboy pocket, Gameboy Advance SP, Nintendo DSi, Nintendo 2DS, New Nintendo 2DS XL), allerdings gab es keine zweiten Editionen der Heimkonsolen (irgendwelches Zubehör zähle ich mal nicht dazu).


    Zwar probiert sich Nintendo gerne mal aus, aber eine Switch Mini, würde mich doch sehr verwundern.
    Zumal ich auch nicht glaube, dass man derzeit die gleiche Leistung in ein kleineres Gehäuse bringen kann. Schließlich sollte der Akku nicht kleiner ausfallen (die Laufzeit ist jetzt schon nur "okay") und die Lüftung muss auch noch irgendwie untergebracht werden.

  • Gründe warum ich mir (momentan) keine Switch Kaufe :
    1. ich bin pleite
    2. Die Switch hat zwar sehr tolle Spiele, die Mehrheit dieser sind aber Ports, welche ich bereits besitze. Außerdem bin ich nicht bereit für diese 60-70€ Euro zu bezahlen.
    Also Nintendo, bringt bitte ein paar neue Spiele raus.
    Pokémon
    Kid Icarus uprising 2
    .....
    Und Vileicht Game Boy advance ,gamcube oder nds Virtual console
    (Am besten alles auf einmal,auch wenn das sehr unwahrscheinlich klingt, bzw ist )

    Einmal editiert, zuletzt von Ahkm19 ()

  • @Ninjasexparty Ja gab es, findest du nur noch überteuert... (wenn's wirklich so wahr?)

  • @Herr von Faultier Ach so ist das? xD danke für die Info^^

  • @Haribofloh ich glaube tatsächlich daran, dass Nintendo die Konsole vielleicht irgendwann auch ohne Dockingstation verkaufen wird, allerdings nicht mit einer abgeänderten Hardware, sondern schlicht das gleiche Gerät wie bisher - nur eben ohne Dock. So können sie interessierte Kunden zu einem günstigen Preis anlocken.


    Ich glaube auch noch nicht an einen dauerhaften Preissturz, dafür verkauft sich das Teil zum Vollpreis noch zu gut. Solche kurzen Schnäppchen Angebote wie jetzt bei Amazon gibts bestimmt immer wieder, aber eine generelle Preissenkung halte ich derzeit noch für Wunschdenken.


    Ich als Unternehmen würde den Preis auch nicht senken, wenn mir die Kunden das Gerät zum Vollpreis schon aus den Händen reißen (siehe Japan und USA, sowie die ganzen Erfolgsmeldungen weltweit)

  • @Mofinator
    Das macht aber keinen Sinn, denn das widerspricht vollkommen dem kompletten Konzept und Marketing der Konsole. Das ding soll ein Hybrid sein. Es als reinen Handheld zu verkaufen mag augenscheinlich Sinn ergeben, hätte aber fatale Auswirungen auf die Produktwahrnehmung. Das wird Nintendo in gar keinem Fall so zulassen! 8)

    Bessere CPU, GPU etc.

    Bringt dir dann aber auch nicht mega viel, da ja alle Spiele auch mit der alten Generation kompatibel bleiben müssen (zumindest in den nächsten 3 Jahren)

  • @Emme


    Wäre das erste Mal das Nintendo das bei einer großen Konsole macht.


    Die Hardware wird sicherlich geändert. Das ist normal, aber davon bekommt der Anwender nix mit. Da werden halt andere Chips verbaut oder anderer Kram in einem Chip zusammengefasst. Die Platine wird kleiner. So etwas ist auch üblich, um kleinere Probleme der ersten Versionen auszumerzen.


    Das kann man ja schon beim Joy-Con sehen. Davon gibt es ja auch schon mehrere Versionen. Vom ProController gibt es die auch.


    Schneller wird es wohl nicht geben. Das hat beim N3DS auch nicht wirklich funktioniert. Die paar Spiele, die den nutzen. Den einzigen Vorteil den die Kiste hatte war der zweite Analogstick und die automatische 3D Justierung.
    Bei der PlaystationPro dürfte das auch nur dazu führen, dass die normalen PS4 Spiele halt weniger optimiert werden. Im Sinne von "Kauf dir halt ne Pro, wenn es dir nicht gefällt".

  • Die paar Spiele, die den nutzen. Den einzigen Vorteil den die Kiste hatte war der zweite Analogstick und die automatische 3D Justierung.

    Es gibt ja nur 2. :D
    Allerdings ist die höhere Geschwindigkeit im Betriebssystem deutlich spürbar. Das war auch der einzige Grund mit den New zu kaufen ^^

  • @MAPtheMOP
    Es gibt durchaus ein paar mehr Spiele, die nur auf dem New 3DS laufen. Grundsätzlich sind die Spiele aber alle nicht der Rede Wert, weil man diese in einer besseren Version auf anderen Plattformen spielen kann.


    Der New 3DS (ohne XL) hat sich für mich als bestes Modell der gesamten 3DS-Reihe erwiesen, man merkt die "Zusatzpower" aber tatsächlich, weil sie ja auch anderen Spielen durchaus einen Schub gibt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!