Sonic-Programmierer Yuji Naka arbeitet nun für Square Enix

  • Yuji Naka ist SEGA-Fans dadurch bekannt, dass er viele Jahre über Teil des Sonic-Teams war und aktiv an den Titeln mitgewirkt hat. Wie bedeutend seine Position bei SEGA war, zeigte sich auch darin, dass er im Namen seiner Firma zu Miyamoto persönlich geschickt wurde, um über einen Mario und Sonic Kooperations-Titel zu sprechen. Heute tweetete Naka, dass er seit diesem Monat für Square Enix arbeite:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wie er im Tweet verrät, hat er bei Square Enix eine Stelle als Spieleentwickler bekommen. Im Moment arbeite er an einem unterhaltsamen Spiel. Um welchen Titel es sich handelt, verrät er nicht. Deshalb bleibt abzuwarten, wann Square Enix oder Naka weitere Details mit den Fans teilen.


    Habt ihr eine Idee, an was für einem Titel Naka arbeiten könnte? Was würdet ihr euch von Square Enix für eine Nintendo-Konsole wünschen?


    Quelle: Twitter (nakayuji)

  • Kleine Korrektur zum Artikel: Naka hat Sega bereits 2006 verlassen und gründete dann das unabhängige Studio Prope, das unter anderem für Rodea the Sky Soldier verantwortlich war. Mit Sega hat er schon eine Weile nichts mehr zu tun gehabt.

  • Warum die kritik an Square Enix ? Ich finde die machen gute Spiele. Die entwickeln übrigens auch für andere Konsolen. Also ich freue mich auf spiel wie Kingdom Hearts 3, FF7 Remake und Left Alive. Und Nier ist ein tolles Spiel.

  • @Lunarbaw


    Vlt sind die Leute einfach enttäuscht weil kein KH 3 oder FF7 auf der switch erscheint.. Aber ganz ehrlich, die Spiele sehen wirklich gut aus. Will garnicht wissen, wie sie auf der Switch aussehen würden. Und Fans der beiden Serien haben sowieso eine PS4 oder Xbox one und falls nicht, die Konsolen kriegt man teilweise schon für unter 100 €.

  • @Ngamer KH3 wird schon einfach Episch!! :thumbup:


    Ach ja Morgen^^

  • Square Enix machen tolle Games . War früher schon seit PS1 Fan von ihnen wo sie noch Squaresoft vor der spaltung hießen. Durfte dank ihnen schon viele tolle RPG's spielen. Selbst auf dem 3DS haben sie es sogar geschafft mich mit der Braveley reihe zu begeistern. :D

  • wo sie noch Squaresoft vor der spaltung hießen

    Kleine Korrektur: Square und Enix sind um die Jahrtausendwende zu Square fusioniert. Später wurde zudem Eidos übernommen. Eine Spaltung gab es bisher nicht. Squaresoft selbst ist nur ein Markenname von Square, der für die meisten Spiele bis zur Fusion verwendet wurde (und auch die amerikanische Niederlassung hieß so) und nicht die eigentliche Firmenbezeichnung gewesen. ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • @BANJOKONG
    Das mag für dich vielleicht so sein. Die älteren User, die mit SNES oder N64 angefangen haben scheinen sowieso alles was danach kam zu verteufeln und weiterhin in der Vergangenheit zu hängen. ;)
    Nichtsdestotrotz sind auch danach großartige Spiele von SquareEnix veröffentlicht worden.

  • Ein Teil vom Sonic Team wird das Unmögliche möglich machen: Square Enix noch beschissener machen :thumbdown:


    @Ngamer @Lunarbaw SE ist eine noch größere Copyright Nörglerin als Nintendo, und das sagt schon sehr sehr viel aus


    Dazu ist SE so ein uninnovatives und auf safe spielendes Unternehmen, seit Jahren machen die nur typische JRPGs die nicht Besonderes an sich haben, wärmen alte Marken wieder auf oder machen Remakes/Collections


    Das einzige was ich SE aus den letzten Jahren mag ist Life is Strange, und das ist auch schon bald 3 Jahre her...

  • @Juan Naym


    Also ich finde project Octopath Traveler vom Grafikstil schon was besonderes. Und die machen auch neue Spiele, wie das vor kurzem angekündigte Left Alive. Sicher machen die viele remakes oder ports. Aber das macht Nintendo neuerdings doch auch und die sind auch nicht beschissen, nur weil sie das tun.


    Außerdem stecken die wirklich viel Arbeit und Liebe in ihren Spielen. (Nicht in jedem ich weiß) Hast du das neue Kingdom Hearts schon gesehen? Das sieht unglaublich gut aus und schau dir mal die Toy Story Animationen an. Da ist absolut garnichts lieblos hingeklatscht. Man kann ja denken was man möchte, aber beschissen ist die Firma auf keinen Fall. Dafür bringen die einfach zu viel gutes raus. Leider neigen Leute dazu eher das schlechte zu sehen als das gute.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!