Nintendo Switch-Spieletest: Tiny Troopers: Joint Ops XL

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nintendo Switch-Spieletest: Tiny Troopers: Joint Ops XL

      Letztes Jahr erschien Tiny Troopers: Joint Ops XL für Nintendo Switch. Das Spiel ist an sich zwar für die meisten aktuellen Konsolen und allerhand Mobile-Geräte verfügbar, doch dem Namen und Umfang nach scheint die Version für Nintendo Switch die beste bis zu diesem Zeitpunkt zu sein. Was wir genau in diesem Titel zu sehen bekommen, habe ich im Review zusammengefasst.

      Hier geht es zum Spieletest!

      Wir wünschen euch viel Spaß beim Lesen!
    • Habe das Spiel selbst durchgspielt und fand es für seine verhältnisse recht ok. Besonders sollte man aufpassen, dass man keine Einheiten verliert, da sie ja auf Dauer im Rang aufsteigen und somit wieder total schwach sind wenn man einen neuen rekrutieren muss, da ist sogar ein abbruch der mission sinnvoller als weiterzumachen. Leider bietet es dennoch relativ wenig Abwechslung.
    • Ich habe jetzt den ersten Missionspack zu 2/3 durch. Es macht spass und ist wirklich kurzweilig.

      Schnell mal eine Runde spielen oder im Wave-modus die Zombiwellen abwehren. Ist gut.

      Man merkt der Menüsteuerung an, dass es ein Telefonspiel war. Das könnte man überarbeiten. Schlimmer finde ich das speziell in den späteren Missionen der Hintergrund arg ruckelt. Das sollte bei einem Spiel dieser Art und auf einer Switch nicht sein. Es gibt keinen Grund außer Faulheit der Entwickler, dass dem so ist.

      Hätte man die Menüs umstrukturiert und das Ruckeln entfernt wäre das durchaus ein richtig geiles Switchspiel geworden. So ist es leider nur ein nicht ganz so ordentlicher Port mit vielen verschenkten Punkten.

      Spass macht das Spiel zwar trotzdem und der Preis ist ok, aber man merkt das die Entwickler schnelles Geld für den Port sehen wollten.

      Zum Bild - Warum wird das Bild nicht direkt angezeigt? Infos hier.


      http://www.geit.de