Atari möchte RollerCoaster Tycoon auf die Nintendo Switch bringen

    • Offizieller Beitrag

    Atari versucht derzeit über die Crowdfunding-Plattform StartEngine ein RollerCoaster Tycoon-Spiel auf der Nintendo Switch zu finanzieren. Dazu sucht man Investoren, die gerne in das Projekt investieren wollen. Diese Kampagne ist aber auf keiner klassischen Plattform, wie Kickstarter vertreten, sondern hier werden wirklich Investoren gesucht, die mit mindestens 250 Dollar beitragen können und dann vom finanziellen Erfolg des Spiels profitieren. Die Kampagne hat als Minimalziel 10.000 US-Dollar gesetzt. Als Argument wird die Eigenschaft gesetzt, dass die Nintendo Switch als Hybridkonsole bestens geeignet für das Spiel ist. Das Spiel soll als Schlüsselfunktionen mehrere Szenarien bieten, einen Sandbox-Modus, in welchem man seinen Themenpark ohne Ressourcenlimitierungen kreieren kann und außerdem einen Tycoon-Karriere-Modus. Als Entwickler wird die Firma Nvizzio Creations angegeben, die zuletzt an dem großen Debakel RollerCoaster Tycoon World gearbeitet haben, welches laut den meisten Testern in alle Richtungen versagt hat. Interessant ist also, dass auf der Webseite der Crowdfunding-Kampagne kein Wort über das Spiel verloren wird. Einen Trailer zur Kampagne haben wir euch hier eingebettet:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Würdet ihr euch RollerCoaster Tycoon von Atari auf der Nintendo Switch wünschen?


    Quelle: StartEngine

  • Ja definitiv, fand ich immer sehr interessant.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Blackstar
    Wenn es so würde wie die ersten beiden Teile, nur eben moderner, dann könnte das ein sehr gutes Spiel werden. Man müsste sich eben nur wieder auf die Stärken zurückbesinnen und son Handyquatsch weglassen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Was hätte ich mich da vor zwei Jahren gefreut. Nun ist es nur noch Wut wie man so eine tolle Marke zerstört hat. Natürlich kann das ganze gut werden, aber da wieder der selbe Entwickler wie bei RollerCoaster Tycoon World dran sitzt, habe ich da schon gar keine Hoffnungen mehr.
    Da bleibe ich lieber bei Planet Coaster und habe ein geniales Spiel.

  • Der Titel vom Spiel lässt auf ein "echtes" Spiel hoffen. Dabei handelt es sich dabei um ein Port von der Smartphone-Version. Dafür sollen dann auch noch sogenannte Investoren mindestens 250€ spenden.


    Atari rollt anscheinend die eigene Kreditunwürdigkeit auf den Kunden ab... Sowas sollte man nicht unterstützen
    .

  • Wenn ich 250$ über hätte wäre ich sofort dabei! RollerCoaster Tycoon habe ich auf dem PC super gern gespielt. Auf der Switch wären solche Simulatoren perfekt. Ich wäre sofort interessiert!

  • Der Titel vom Spiel lässt auf ein "echtes" Spiel hoffen. Dabei handelt es sich dabei um ein Port von der Smartphone-Version.

    Hm so klar ist das nicht sie schreiben in der Kampagne das es ein komplett neues Spiel sein soll


    Zitat

    RollerCoaster Tycoon on Nintendo Switch will be an all-new game made specifically for Switch with exclusive features.
    ...


    Auch weiter unten ist von neuem Kapitel des Franchises die rede, auch erwähnt wird das die Entwicklung noch gar nicht begonnen hat.


    Tja sicherlich nett leider der falsche Entwickler, mit RTCW hat man gekonnt bewiesen wie unfähig die sind. Ne du glaube das wird nichts werden.

  • Wäre schlauer, sie würden einen Port von RCT Classic veröffentlichen. Das beinhaltet so ziemlich allen Content der ersten zwei Teile in einem Spiel und hat bereits Touchsupport, da für iOS und Android released. Das hier gezeigte erinnert mich leider zu stark an die schlechte Free2Play-Version RCT Touch.
    Mit RCT Classic auf der Switch wären wahrscheinlich sehr viele sehr glücklich. Aber Atari meint, sie wissen es besser und verhunzen nach den beiden Mobilespielen und RCT World weiter die Serie...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!