• Beschreibung:

    http://store.steampowered.com/app/504230/Celeste/


    Ein kleines, unscheinbares Indie-Game räumt gerade Traumwertungen ab


    IGN 10/10
    https://t.co/gsZ6n4mMCY


    Zitat

    Celeste’s incredible platforming, innumerable secrets, and emotionally genuine story make it a surprise triumph.


    Destructoid 10/10
    https://www.destructoid.com/review-celeste-484157.phtml


    Zitat

    For the first time in ages, I have absolutely nothing to complain about. Celeste was everything I’d hoped for and then some. I’m not saying this is the best video game I’ve ever played. It’s much too early to start declaring things like that. What I am saying is that this is an essential gaming experience. Everything this team set out to do they accomplished. If you have any love for indie games, you’re about to fall head over heels. These people have created something very close to perfection.


    NintendoWorldReport 10/10
    http://www.nintendoworldreport…278/celeste-switch-review


    Zitat

    In raw platforming prowess, Celeste is on par with the hallmarks of the genre, flowing with excellent challenges and content. What separates it from the pack and makes it more of a platformer pinnacle are the other parts of the whole: the layers of accessibility, the engaging story, and the charming presentation.


    Nintendo Insinder 10/10
    https://www.nintendo-insider.com/celeste-review/


    Zitat

    Every small part of the game is made to push the player into feeling empowered – from the gameplay, to the pulse-pounding, yet often thoughtful music. Celesteis a game I won’t stop playing, I won’t stop enjoying


    Gamespot 9/10
    https://www.gamespot.com/revie…-platformer/1900-6416843/


    Zitat

    Celeste is a difficult, powerful, rewarding adventure.


    US Gamer 9/10
    http://www.usgamer.net/articles/celeste-review


    Zitat

    Put Celeste at the top of your side-scrolling shelf, right next to Super Meat Boy and Yoshi's Island.


    GameXplain Video Review - Loved


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mehr Reviews, hier: https://www.resetera.com/threa…este-review-thread.18862/

    Einmal editiert, zuletzt von Frog24 ()

  • Jo, für mich das kleine Highlight der letzten direkt Mini. Schnell, schwer, nettes Artstyle...
    Als es dann am Montag hier angekündigt wurde, war ich estmal schockiert über den Kaufpreis. Fand 20€ recht viel für ein 2D Jump and Run Indie und wollte vor dem Kauf erstmal die ersten Rezessionen abwarten. Deine Auflistung @Frog24 und die Metacritiv (93 und 8,0) haben mich aber nun endgültig überzeugt. Heute Abend wird es gekauft, geladen und gespielt ;)

  • Uff....das sind ja mal Wertungen! Da werde ich wohl heute abend auch noch schwach werden, den 20 Euro zum Trotz!


    "ALL DER KRIEG - PROPAGANDA, ALL DAS GESCHREI UND DIE LÜGEN UND DER HASS KOMMT IMMER NUR VON DEN LEUTEN, DIE NICHT KÄMPFEN MÜSSEN."


    GEORGE ORWELL

  • Habe es mir vorhin gekauft und die ersten 3 Kapitel gut. Gefällt mir bislang sehr.

  • @Frog24
    -10 Internetpoints for not including the superior Celeste Review


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Es ist schon ganz geil dieses Spiel. Halt sehr ähnlich wie slimesane oder super meatboy. Hab es nun inzwischen durch, also die Story bis zum Gipfel. Bin 1554 mal gestorben und habe nur 63 Erdbeeren gesammelt, natürliche ohne Hilfe Modus. Jaja, ich weiß absolut keine Glanzleistung. Habe nur im Handheld Modus gespielt, immer mal wieder für 10 Minuten zwischen durch, einfach perfekt dieses Spiel für kurze intensive sessions. Wobei meine 1,5k Tode schon sehr frustrierend waren. Meine Frau hat mich immer fragend angeguckt, habe geflucht und gejammert. Sie meinte sogar, dass ich lieber mein Bauernhof spiel spielen soll, also stardew valley.
    Also wer 2d jump n runs mag, smo zu leicht war und den Artstyle okay findet, wird absolut nicht enttäuscht werden. Ich liebe es...

  • Also ich mag das Spiel.


    Optisch eine Wucht. Erzählerisch auch echt super und an einigen Stellen sehr hart. Ich bin schon sehr oft gestorben. 500 Mal bestimmt jetzt an der selben Stelle, ich komme da einfach nicht weiter, da hört dann mein Skill auf. Bis dahin hat es aber echt Spaß gemacht. Respekt an die Spieler, die es durchgespielt haben.


    Vielleicht gehe ich dann nochmal zurück und versuche mich an ein paar Erdbeeren oder alternativen Pfaden, um die B-Seite zu finden. ^^

  • Ohne haten zu wollen aber das Spiel sieht absolut durchschnittlich aus. Ähnliche Pixel Stile gibt's dutzendfach bei den Indies. In meinen Augen absolut nichts besonderes.


    Das tighte Gameplay und das Sounddesign find ich's da schon eher was besonderes.

  • @Splatterwolf
    An welcher Stelle hängst du fest? Vielleicht kann man dir einen Tipp geben?


    Bin aktuell im sechsten Kapitel. Wirklich ein klasse Spiel!

  • Ja, ist natürlich schwer, das so niederzuschreiben. Vielleicht finde ich mal Zeit, den Raum zu capturen und auf Twitter zu teilen. Es gab schon viele Räume, die mich verzweifeln ließen, wo ich aber schlussendlich wusste, wie und was genau ich machen muss.


    Manchmal ist die Hektik einfach anstrengend, weil man sich nicht ewig festhalten kann und auch das Dashen ja nur einmal verwendbar ist in einigen Räumen.

  • ich finde die schwierigkeit dieses spiels ist der wichtigste bestandteil von celeste. ich habe lange überlegt ob ich mir das spiel zulegen soll oder nicht - da mich die grafik doch etwas abgeschreckt hat... nachdem ich allerdings sky forces mit über 30 stunden endlich fertig gesuchtet hatte, da alle karten gesammelt, alle upgrades, etc. habe ich ein neues spiel für zwischendurch gesucht.


    bevor ichs mir gekauft hab, war wieder mal eine runde binding of isaac dran - und was ich dabei festgestellt habe, war dass ich in letzter zeit einfach extremen bock auf fordernde spiele habe...


    so habe ich mir am freitag celeste gekauft und tja was soll ich sagen? kirby hab ich direkt nach release ca. 20 min gespielt - celeste seitdem knapp 5 stunden :P


    ich bin wohl auch bald durch was ich so mitbekommen habe - aber bisher knapp an die 800 tode sprechen für sich :P und nein das ganze ist nicht weil das spiel unfair wäre - ganz im gegenteil es gibt bisher kein spiel das bessere savepoints beinhalten würde als celeste - es ist einfach das eigene unvermögen :P


    und genau das spiel machts wohl zu dem was es ist - es hat eine tolle story - nimmt einen mit und der schwierigkeitsgrad ist einfach perfekt gewählt :)


    langsam werd ich durch nintendo doch noch zum indie monster ^^

  • Ich bin schon sehr oft gestorben. 500 Mal bestimmt jetzt an der selben Stelle, ich komme da einfach nicht weiter, da hört dann mein Skill auf.

    Manchmal muss man ein Game einfach ruhen lassen, probiere es doch einfach nun nochmal ^^


    Ich bin nun am Ende von Kapitel 3 und finde das Spiel wahnsinn. Es macht so süchtig. Eben durch die Savepoints die nach den doch kurzen Räumen kommen ist das Spiel echt super.
    "Du hast die Herrausforderung geschaffft, gut du musst es nicht nochmal tun." finde ich eine sehr faire einstellung des Spieles.
    Das die Story und das SOunddesing hammer ist, wurde ja schon erwähnt.


    Ich ahbe übrigends kurz nach dem Start die Steuerung umgestellt.
    Mit dem rechten Dauem steuer ich den Control Stick, mit A, B; und X springe ich ( je nachdme wo der Dauem gerade liegt.
    mit den rechten Schultertasten dashe ich und mit den linken Schultertasten klettere ich. Ist für mich angenehmer, wenn jede Funktion ein anderern Finger benutzt.


    (Finde das bei 2D Mario Spielen immer so ansterengend, das ich den Dauemn zum Sprinten und Springen benutzten soll....)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!