Gerücht: Die Nintendo Switch konnte sich in Spanien bereits häufiger verkaufen als die Xbox One

  • @Amber
    Was heißt, "ganz einfach, die Xbox One hat keine Spiele" ?!?


    Was ein Quatsch.
    Genau so gut kann ich sagen, die Switch hat keine Spiele. Nur Indie Schrott und aufgewärmtes der WiiU.


    So einfach kann man es nämlich überhaupt nicht sagen.
    Marketing, Preis, Natürlich auch Spiele, auch etwas Glück, bzw den richtigen Riecher haben, wann etwas zu releasen usw entscheiden, was gut läuft und was nicht.


    Pauschal zu sagen, die eine oder jene Konsole hat keine Spiele ist totaler Unsinn.

  • @HansSchinken


    Nö so kann man es sehr wohl sagen und es ist kein Quatsch. Was hat die Box?


    Forza Motorsport tausendfach
    Forza Horizon im Überfluss
    Gears...
    Und Gears


    Sorry es ist einfach gähnende Leere an der Redmonder Front. Nachfolger jagen Nachfolger. Und das ist bei Rennspielen einfach langweilig und bei Gears hat sich ausser der Grafik auch nix geändert. Dumme Sprüche, flache Story. Wenn es das ist was die Box ausmacht, herzlichen Glückwunsch.


    Einzige Games die merklich in Erinnerung bleiben sind Perlen wie Ori 1 und sicherlich auch Teil 2.


    Ansonsten labert Phil seit 2015 davon sich “im kommenden Jahr mehr auf Exklusives zu fokussieren“


    Ein Witz.


    Verdientermaßen verkauft sich die Box kacke. Und die Scorpio hat nichts als Power. Power bringt dir ohne Games nichts.


    Die Switch hat jetzt schon mehr hochkarätige Software als die Box in den mehr als 4 Jahren. Ein Armutszeugnis.

  • @Zockerpaar
    Die Xbox One hat schon einige mehr Exklusiv-Titel, z.B. Cuphead, PUBG, State of Decay, Halo, Quantum Break, Sunset, ReCore, Sunset Overdrive, Ori, etc.


    Das Netzwerk ist vermutlich das Beste, und die monatlichen GwG (4 pro Monat für XO) sind meist auch sehr gut. Ebenso können sich die Multimedia-Funktionen der Xbox One sehen lassen.


    Edit:
    Die Abwärtskompatibilität ist auch eine tolle Sache!

  • Die XBox One ist eine geniale Konsole die einfach nicht verstanden wurde. Ähnlich wie die Wii U... Microsofts Strategie ist halt fragwürdig, aber genauso wie Nintendo hat man versucht neue Standards zu setzen und Veränderungen voran zu treiben. Leider wurden diese durch Sony s aggressives Marketing und Fan Troll Gemeinde durch übelste Propaganda zu Tode gebrüllt.


    Es ist unglaublich wie viel Hass gewisse Personen gegenüber Nintendo und Microsoft hegen.

  • Warum wird immer davon ausgegangen, es gäbe KEINE Spiele auf der Xbox? Diese neumodische Art des "schlechtredens" finde ich mega daneben. Natürlich ist die Menge an Exklusiv-Titel nicht spürbar nennenswert aber der Großteil der Leute zockt generell eh Multis und da kann die Xbox One X z.B. mit ihrer Leistung gegenüber der PS4 Pro voll Punkten. Mich nervt es allgemein überall immer diese Maskerade zu sehen. Mich persönlich sprechen die PS4 Spiele kaum an, obwohl ich sehr gerne japanische Spiele spiele, die es zuhauf auf der Playstation gibt, aber ich habe mit meiner Xbox einfach viel mehr Spaß. Und darauf kommt es an. Spiele gibt es also ausreichend und die Exklusiv-Titel weisen auch gute Qualitäten auf. Forza M7 oder Cuphead. Zwar erscheinen davon einige ständig, aber solang sie immer noch gut sind, habe ich damit kein Problem.

  • Wo punktet denn die X jetzt bitte so arg? Nur weil drei vier Games jetzt in einer höheren Auflösung laufen punktet sie? Ich bitte dich. Das ist ein absoluter Witz.


    Nochmal zu den Spielen:


    Sunset ist wirklich gut, das stimmt. Ich hab es durchgezockt und finde es super. Quantum Break ist nichts weiter als Deckungsshooter mit einer mittelmäßigen Story. Das Spiel ist meilenweit nicht das wofür es gehyped wurde. Halo 5 war für mich das mit Abstand schlechteste Halo überhaupt und kein andres Spiel auf der Box zeigt derart starke Abnutztungserscheinungen. Keine Sau hat es auf den Messen gejuckt. Und MS gelingt es auch überhaupt nicht mehr einen Hype um Halo aufzubauen. Es ist einfach langweilig geworden.


    Forza Motorsport ist natürlich eine Klasse Serie. Das es aber so oft veröffentlicht wird lässt einen doch auch nur noch gähnen. Horizon 3 hab ich 20 Stunden gespielt weil's einfach exakt das Selbe war wie Teil 2. Man hatte nicht das Gefühl einen neuen Teil zu spielen.


    Nur bessere Grafik macht keinen Spielspass. Und das ist alles auf das MS setzt. Bessere Technik weil sie es nicht verkraftet haben jahrelang von Sony demontiert zu werden weil die Box alles in 900p nur packt.


    Und deshalb trifft es die Aussage das der scheiss Kasten keine Games hat schon zu. Ein paar Indieperlen wie Ori und Cup ziehen diesen Karren auch nicht mehr aus dem Dreck.

  • @HansSchinken Ich und Fanboy, ich bitte dich. Vor der Xbox One X hatte ich nichtmal ne Xbox, aber bitte. Nur weil man etwas Positives zur Xbox sagt ist man gleich ein Fanboy...


    @Zockerpaar du hast gar nicht verstanden was ich geschrieben habe oder?

    Natürlich ist die Menge an Exklusiv-Titel nicht spürbar nennenswert aber der Großteil der Leute zockt generell eh Multis und da kann die Xbox One X z.B. mit ihrer Leistung gegenüber der PS4 Pro voll Punkten.

  • Ich find das gut so. Die Xbox One ist ein Griff ins Klo, noch eher als die WiiU. Es gibt nicht wirklich gute und spannende Exklusivtitel.
    Nintendo kann sowas egal sein da die eh eime eigene Softwareschmiede besitzen, anders als Microsoft und Sony. Wer was von dem Kuchen abhaben will muss sich anstrengen als Entwickler und als Hersteller mehr als nur einen guten Prozessor reinpacken.
    Ich hab langsam das Gefühl, dass man sich lieber einen PC holt, da es dort eh fast alles und noch viel mehr gibt. Bei der Switch gibt es eben Titel, die auch dort bleiben. Ein weiterer Vorteil vom PC ist das Modding, was mich persönlich am meisten beeinflusst wenn es darum geht sich zu entscheiden für welche Plattform ich ein bestimmtes Spiel kaufen will.


    @Evil Ryu Ohne jemand persönlich anzugreifen: Gib es auf zu diskutieren. Aus eigener Erfahrung kann man manche Leute die auf eine Meinung gepolt sind nicht beeinflussen. Ich stimme dir absolut zu. Allgemein sehe ich in Leute die jemanden als "Fanboy" bezeichnen eh als einen hoffnungslosen Fall. Bevor wieder jemand rumheult betone ich, dass ich das allgemein meine. Wer sich dadurch betroffen fühlt ist selbst Schuld und outet sich in meinen Augen dadurch von alleine als hoffnungslos, da man auf solch einem Wortniveau keine Diskussion führen kann. Habe mir damals eine Xbox One geholt und kurz darauf weiterverkauft da es eben nix besonderes dafür gibt außer deinen ge annten Beispielen. Da die mich eh nicht interessieren sehe ich die Xbox als kleinen Patzer im Konsolenbereich, könnte aus dem selben Gedankenstrang wie das Kachelmenü bei Windows 8 gekommen sein.


    @Raveth Vielleicht liegt das daran, dass das Betriebssystem parallel zu Windows 8 entwickelt wurde. Aber ich finde das von der WiiU lässt sich nicht toppen. Langsamer geht es nicht, zum Glück ist alles nur "Show", durch Homebrew-Apps läsdt sich zumindest da das Gedüdel und so überspringen und zeigt das es schneller geht. Die Xbox One ist leider tatsächlich so wie es aussieht.

    3 Mal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Ich hab langsam das Gefühl, dass man sich lieber einen PC holt, da es dort eh fast alles und noch viel mehr gibt. Bei der Switch gibt es eben Titel, die auch dort bleiben. Ein weiterer Vorteil vom PC ist das Modding, was mich persönlich am meisten beeinflusst wenn es darum geht sich zu entscheiden für welche Plattform ich ein bestimmtes Spiel kaufen will.

    Ich komme vom PC, es geht schließlich darum, welche Präferenzen man hat. Ich als Multikonsolero habe alle Plattformen, um kein gutes Spiel zu verpassen, da aber der PC für mich aber keine Option mehr darstellt, musste ein adäquater Ersatz her und diese Forderungen erfüllte die Xbox One X für mich vollends.

  • Ich habe bspw selber eine Xbox one s als Bluerayplayer und für die 3-4 exklusivtitel(hat nur 160 gekostet).Rare Replay,Sunset Overdrive,die Halo Collection.Die Xbox an sich ist eine tolle Konsole ,bei der die exklusiven Titel fehlen.Eine Ps4 hat zig Eigenentwicklungen plus alle Multiplattformtitel.Der Pc hat die meisten Exclusives plus tausende Indies,günstigere Preise,Modding usw.Die Switch hat den Vorteil der Hybridkonsole und der tollen Nintenexklusives.Für die Xbox sprechen nur der günstige Preis und der 4k Bluerayplayer und bei der One x der tolle Preis für die Technik.Das ist allerdings auch nur für Leute interessant,die nur Multiplattformtitel in der besten Qualität zocken wollen(ohne Pc).


    Ich hoffe,dass Microsoft begriffen hat was die Spieler wirklich wollen.(die neuen Studios haben hoffentlich 8-10 First Party Titel in der Entwicklung..ja ich träume)


    Ps:Die Xbox mit der Wii u zu vergleichen verbietet sich schon wegen den Verkaufszahlen.Die Wii U hat sich 13,6 Millionen mal insgesamt verkauft und die Xbox ist bei 36,4 MIllionen (wird sicher bis zum Ende der Lebenspanne in 2 -3 Jahren auf 50 Millionen ansteigen)

    2 Mal editiert, zuletzt von Fabinho84 ()

  • Die XBox wird weltweit sehr leicht geknackt werden, das sage ich hiermit vorraus. Die PS4 wird eine etwas größere Hürde! Trotzdem ist auch das möglich, da die Switch ja derzeit überall auch die Wii knackt, wenn es so weitergeht rechne ich locker mit 80-100 Mille am Lebensende, vielleicht sogar mehr. Das wäre geil! :)

    Youtuber, Nintendo Gamer und Sammler aus Leidenschaft!


    Euer Nobeldecker86

  • @Amber


    Das die XBox One keine Spiele hat ist einganz schlecht formulierter Scherz. Ich habe eine Switch und ich spiele sehr gern mit ihr. Vor allem Zelda, Mario und Mario und die Rabbids haben es mir aktuell sehr angetan. Aber ich nenne auch seit 2013 eine XBox One (vorher 360) mein eigen und ich weiß da gar nicht, was ich zuerst spielen soll. AC Origins, Final Fantasy XV, Forza 7, Gears of War 4 usw. usf.. Ich kann mich kaum entscheiden und dann auch noch die switch. Hilfeee!
    Aus dem Grund bitte ich doch inständig darum, sinnfrei verfasste Nachrichten zu unterlassen, die auf die Erniedrigung einer anderen Konsole oder etwas anderem abziehlt zu unterlassen. Was soll das auch bringen?

    Nintendo und Microsoft - Erfreut mich mit Spielen, auf Euren Konsolen.

  • Ich sehe das ähnlich wie @Amber weil, die XBox war mit eigenen Marken immer schon ein wenig schwach auf der Brust aber bei der One kamen mir die Spieleauswahl dann doch wirklich mager vor.
    Nintendo war häufig bei den thirds eine Katastrophe, hatte aber Fans und super Firsts.


    Mich würde es nicht überraschen. Zumal gibt es ja auch Länder da gehen manche Konsolen eh schon schlecht, einfach weil Alternativen bevorzugt werden. Dann nützt der Konsole auch die beste Leistung nichts, wenn es kaum Spiele gibt.


    Mir persönlich hat der Reiz der meisten XBox Games gefehlt weil die, die mich wirklich interessieren würden...hab ich für den PC.

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • Nintendo hatte schon immer gute First Party Titel. Was hat denn die Xbox? keine first Party Titel(bzw. sehr wenige uninteressante) und Games, die es auch auf der PS4 gab. Die PS4 hat ganz klar gewonnen, weil sie leistungsstärker war UND Exklusivtitel hatte. Auch hat XBOX am Anfang CIA gespielt mit Kinect. Dann haben sie das weg getan und dann die Konsole stärker gemacht...(WOW :rolleyes: ) trotzdem hat die PS4 die Nase vorn und bedient die echten Gamer.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!