Gerücht: Die Nintendo Switch konnte sich in Spanien bereits häufiger verkaufen als die Xbox One

  • Auch im neuen Jahr kann die Nintendo Switch einige Rekorde vermelden. Bisher scheint sich diese auch in Spanien hervorragend zu verkaufen, wie Gamereactor berichtet. Angeblich sollen die Verkaufszahlen Ende 2017 bereits knapp über die der Xbox One gelegen haben. Zu erwähnen sei, dass die Xbox One in ungefähr 50 Monaten fast 300.000 mal über die Ladentheken ging. Nintendos neueste Konsole soll hingegen diesen Meilenstein in der Weihnachtszeit geknackt haben, obwohl sie erst seit zehn Monaten erhältlich ist. Die einzigen Informationen von Nintendo über den spanischen Markt sind, dass sich die Nintendo Switch von allen Nintendo-Konsolen im gleichen Zeitraum bisher am schnellsten verkaufen konnte – sogar öfter als die Wii.


    Angemerkt sei, dass in Spanien die Konsolen und Handhelds von Nintendo schon immer beliebt waren. Trotzdem bestätigen Meldungen wie diese den Erfolg der Hybrid-Konsole.

    Quelle: Gamereactor

  • Dat wäre schon krass, wen die Switch echt die Xbox One überholt? obwohl sie eigentlich schwächer als die Xbox One iss? verkauft sie sich trozdem wie Schokoladen brot... kein Plan, warum so ein satz xD aber es ist nur ein Gerücht und wir wissen wohl später mehr.

  • Ganz einfach: die XBOX One hat einfach keine Spiele. Es sagt schon viel über die Lage der One aus, wenn Cuphead - ein kleines (aber wirklich, wirklich sehr gutes) Indie-Spiel, das wohl grösste Highlight im Jahr 2017 für die Xbox One war.


    Es ist schlussendlich egal, wie viel Power eine Konsole hat. Es nützt einem als Spieler nichts, wenn kaum grossartige Games dafür erscheinen. Die Switch oder PS4 können beide meinetwegen die Leistung einer PS2 haben, ich würde aber dennoch einer der beiden kaufen, so lange viele gute Spiele dafür erscheinen.

    4 Mal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @simply mod Frag nicht warum ich auf diesen Satz gekommen bin xD

  • Grad mal überlegen welches Spiel ich mir 2017 auf der Xbox One gekauft habe:


    Ach stimmt ja, kam ja kaum was gescheites raus.
    Forza 7 wäre interessant gewesen, aber ist im Grunde ja wie Forza 6. Also ging die Xbox leer aus. Danke Phil


    @Amber


    Die ersten 2 Jahre waren gar nicht so übel, aber seit Scalebound gecancelt wurde und alles verschoben wurde, ist der Wurm drin.


    Und das traurige, auch 2018 fehlt was richtig fettes. Am Horizont ist nichts erkennbar. Leider


    Aber hat sich ja erledigt, werde nun primär (dank Mobilität) auf der Switch zocken. Mal schauen wann ein Halo 6 kommt. Das würd mich noch reizen

  • Nicht schlecht :)


    Habe One und Switch und bin sehr zufrieden. Das Portfolio könnte nicht unterschiedlicher sein. Multiplattformspiele kaufe ich bevorzugt für die Switch, sofern sie dafür erscheinen, und Indies sowieso.


    Das Konzept der Switch ist einfach klasse. Die Switch braucht nicht die Power der anderen Konsolen. Gute Spiele sind nicht von der Leistung einer Hardware abhängig, sondern von der Kreativität (und der Leistung) der Entwickler!


    @Casualatical
    MS hat seinen Plan für 2018 noch nicht vollends offengelegt. Freue mich aber sehr auf Sea of Thieves und State of Decay 2.

  • @blackgoku
    Hardwareleistung ist eben nicht alles, dazu gehört noch sehr viel mehr und das hat Nintendo endlich wieder erkannt, endlich sind sie wieder am Zahn der Zeit.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Iwata Banana


    "Seuche" was ein Superlativ.
    Hast du mit der Xbox mal gespielt? Oder ist das blinde Reaktion?


    Für mich war die Xbox One vom System und der einhergehenden Stabilität die bisher performanteste Konsole der aktuellen Generation.


    Gut, aber ich schaue auch über den Tellerrand. Ich habe alle aktuellen Konsolen oder: zumindest besessen. Aktuell habe ich keine Xbox One mehr im Regal.

  • @billy_blob
    Ok das ist bestimmt etwas hart ausgedrückt, aber im direkten Vergleich mit der Xbox 360 zieht die Xbox One definitiv den kürzeren.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • endlich sind sie wieder am Zahn der Zeit.

    Ich finde denn Satz auch mega lustig erinnert mich voll an "Okarina der Zeit" xD


    Aber ja ich weiß, was du mir damit sagen möchtest^^

  • Hey die Xbox ist ein super 4k Bluerayplayer,der nicht mehr kostet als die anderen 4k Bluerayplayer und 3-4 exclusives hat man auch noch.:)Trotz alledem sind die Nachrichten mittlerweile langweilig,in welchen Ländern die Switch überall Erfolg hat.Das sollte doch in einem Beitrag zusammengefasst werden können.Übrigens ,wo bleibt der Ntower Test zu Celeste.Das scheint ja schon im Januar ein Anwärter für das Spiel des Jahres zu sein.Wir sind gerade bei 93% Metacritic für die Switch.(ja für ein Indie 8 Bit Titel:))

  • Egal ob sie es geschafft haben oder nicht die Verkaufszahlen an sich sind schon sehr sehr gut und darüber kann sich NIntendo (und auch wir) erstmal auf alle Fälle freuen :thumbup:
    Für Microsoft ist es natürlich nicht so gut aber unter Druck leisten sie vielleicht ja auch mehr was dann für die XBoxler auch wieder gut sein kann.

    Ssssssswitch

  • Ich mag die One. Auch wenn ihr Betriebssystem eine richtige überfrachtete Krücke ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!