Die neuesten Wertungen der EDGE-Redaktion (inkl. Celeste)

    • Offizieller Beitrag

    Das britische EDGE-Magazin zählt zu den strengeren Wertern. So konnte beispielsweise Celeste, welches von der globalen Presse überaus gelobt wurde, bei dem EDGE-Magazin "nur" eine 8 von 10 holen. Dabei hat das Spiel vom US-amerikanischen IGN beispielsweise eine 10 bekommen. Sogar Brawlout wurde da hart abgestraft und erhielt nur eine 3 von 10. Auch das diese Woche erschienene Lost Sphear konnte die Presse nur teilweise begeistern und erhielt eine 6 von 10. Die sonstigen Wertungen könnt ihr der folgenden Übersicht entnehmen:

    • Playerunknown's Battlegrounds - 9
    • OK KO! Let's Play Heroes - 7
    • Lost Sphear - 6
    • Arena of Valor - 6
    • Celeste - 8
    • Finding Paradise - 8
    • Brawlout - 3

    Quelle: resetera

  • @stayXgold


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    IGN hat übrigens ne 10 gegeben.

  • @NiklasN12


    Danke!


    So lange es keine Retail-Version gibt, kann das Spiel eine 11 von 10 bekommen, ich bin da außen vor.

  • Outch eine 3 für Brawlout


    was Lost Sphear angeht:
    Für die, die es schon gespielt haben wie sind eure Meinungen? Da ich doch relaitv viele enttäuschte Eindrücke von der demo gelesen habe und somit auch für das volle spiel die hoffnungen niedrig sind.

  • Warum müssen seltsamerweise diese 8-oder 16-Bit Sidescroller pixeliger sein als ihre Urahnen? Man erkennt nichtmal die Gesichter der Figuren. Gegen diesen Look habe ich ja nichts, der hat Charme und ein gewissen Nostalgiewert. Aber "schlechter" als die NES oder SNES-Spiele auszusehen muss ja nicht unbedingt sein. :dk:

  • Celeste scheint ja ziemlich abzuräumen bei den Kritikern, 93 Metascore... der Preis hatte mich eigentlich etwas abgeschreckt, aber scheint sich ja zu lohnen und im norwegischen eshop sinds auch nur ca. 16 €. Oder doch lieber auf eine eventuelle Retail version warten?

  • @stayXgold


    Man kann doch nicht immer erwarten, dass jedes Indie Spiel eine retail Fassung bekommt. Ich kann ja verstehen, dass man die Spiele gerne im Regal stehen hat, bevorzuge ich ja auch, aber wieso man gute Spiele nicht kaufen will, weil sie download only sind verstehe ich nicht.

  • @Ngamer


    Zum Beispiel weil manche dieser Spiele später doch noch eine Retail-Fassung bekommen.
    Und da Download im Gegensatz zu Retail (als Beispiel "Azure Striker Gunvolt: Striker Pack" oder "Minecraft: Story Mode") nicht ausverkauft sein kann, stellen diese Versionen für mich auch nichts interessantes dar.

  • @Fabinho84


    Meine Umstände lassen es zu, dass ich im Schnitt 10 Stunden pro Woche spielen kann. Es gibt Spiele wie Zelda oder Xenoblade, mit denen man locker jeweils 200 Stunden verbringt. Es verbleiben im ganzen restlichen Jahr also ca. 120 Stunden für alle anderen Spiele. Selbst wenn ich nur 20 Stunden je Spiel benötige, sind da nur noch maximal 6 Spiele machbar. Ich habe jetzt bereits einen Backlog von 7 - 8 Switch-Spielen, die noch eingeschweißt im Regal stehen. Und in kommenden 3 Monaten werden sicherlich nochmal mindestens 5 dazu kommen.


    Wieso soll ich mir also ein immer verfügbares Download-Only-Spiel holen? Es stellt für mich einfach keinerlei Wert dar.

  • @stayXgold
    Warum musst du dir da überhaupt die Spiele kaufen, wenn du vorher weißt, dass sie originalverpackt im Regal verrotten? Welchen Wert soll das dann haben? Es ist ja nciht so, als würden die nach Jahren besser werden so wie Käse oder Wein. Im Gegenteil, du weinst dann höchstens, weil es sie nach einer Weile wesentlich billiger gibt. Derzeit bringt es doch gar nichts, Retail Switch Spiele auf Halde zu kaufen. Die werden eher wertloser als wertvoller.

  • Ich verstehe das schon gut.Du komzentrierst dich dann dabei also auf die absoluten Topgames @stayXgold. Videospiele sind tatsächlich auch eine Zeitfrage. Konnte selber 10 Jahre gar nicht spielen (beruflich zu viel tun plus diverse andere Hobbys). Wenn dann wenig Zeit ist, nimmt man dann eher die Creme de la Creme mit.

  • @MAPtheMOP


    Naja, irgendwann werde ich schon Zeit haben. Oder mein Sohn wird Zeit haben...


    Warum kostet denn Dragon Quest V: Die Hand der Himmelsbraut vom DS gebraucht 120 EUR, wenn die Spiele doch nicht besser werden?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!