Game Informer zählt die 50 besten Spiele aus 2017 auf

  • Frag mich ja, warum hier so viele was gegen PUBG haben, ich find es klasse. Ich find ganz andere Sachen komisch: PUBG ist noch nicht mal fertig und sollte in keiner Liste geführt werden. Xenoblade fehlt irgendwie.


    Aber mein größtes Fragezeichen setzt Dirt 4, welches ich als völligen Flop ansehe und Forza Motorsport 7, eins meiner Highlights 2017, ist nicht drin.


    Dagegen freu ich mich für für Nioh, auch eins meiner Highlights.


    Und natürlich Zelda, DAS Highlight 2017 für mich.

    Einmal editiert, zuletzt von HonLon1 ()

  • Die Titel auf der Liste sind im Großen und Ganzen gerechtfertigt. Es geht ja nicht um das persönliche Best of oder das Best of der JRPG Fans, Switch oder PS4 Besitzer.



    Wolfenstein 2 ist beispielsweise ein Titel mit dem ich nichts anfangen kann, aber es ist definitiv einer der Toptitel des Jahres.



    Ich persönlich würde noch The Evil Within 2 in der Liste sehen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Gerechtfertigt, wie ich finde. 2017 war ein gutes Jahr für Spiele und jedes dieser Spiele hat dazu beigetragen. 2018 zu übertreffen wird schwer.

  • @HonLon1 Weiß ja nicht wo du soviel Kritik siehst aber nur einer schrieb was über PUGS und du hast deine Frage doch eigentlich selbst beantwortet, man hat in der Liste was gegen PUGS weil es offiziell noch garnicht fertig ist aber xenoblade eben schon und das unfertige aufgelistet wurde, aber das fertige bereits erschienene nicht. Es ging hier nicht explizit um das Spiel selbst sondern einfach um das Warum in der Liste aufgenommen zu werden.


    Und naja es ist ein typischer Shooter und wird von vielen genauso wie auch COD und co gerne negativ aufgenommen.

  • @blackgoku
    Ich bin von Super Mario Odyssey nicht enttäuscht, das ist meiner Meinung nach ein echt geniales Spiel.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Masters1984 Bin ja nicht enttäuscht, ich hab nur nicht gecheckt das es keine Platzierungen iss xD war mein fehler...

  • Ich meinte das Forum an sich, ich dachte, hier hätte ich schon öfter negativ darüber gelesen.


    @Rincewind
    Bei 50 Titeln ohne Rangfolge kann man nur im Großen und Ganzen zustimmen. Jede solche Liste ist nicht 100% objektiv, aber wohl sehr nahe. Würde nun nur ähnlich objektive Kommentare hinterlassen, müsste man keine Kommentare hinterlassen. Viel interessanter ist doch, was dann wirklich einzelne andere von der Liste halten und was anderen auffällt, weil es ihnen fehlt.
    Mir wäre nicht aufgefallen, dass Xenoblade fehlt.

  • @blackgoku
    Achso, jetzt habe ich deine Reaktion auch verstanden. ;)

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @HonLon1


    Da hast du recht. Natürlich kann man darüber diskutieren. Mir geht es eher um die nervige Behauptung, dass die Liste gekauft sei. Das ist so eine Unsitte, die um sich greift. Alles was nicht den eigenen Vorlieben entspricht, ist angeblich in die Liste gekauft. Man kann geteilter Meinung sein, aber alle diese Spiele sind realistische Kandidaten für so eine Liste. Es ist keines dabei, dass sich einkaufen müsste.


    Ich persönlich würde Fifa und NBA nicht in die Liste nehmen, weil's zum einen jährliche Updates und zum anderen Fanorientierte Spiele sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind Erkauft sind meistens Plätze, Preise, Wertungen usw. meist nur dort, wo man auch damit wirklich Geld macht oder zumindest sehr gut Werbung macht, darunter fällt schon irgendwo nominiert zu sein oder einfach offizielle öffentliche Umfragen, was diese Liste ja an sich nciht wirklich darstellt und kaum einer davon profitiert.


    Zudem wir reden hier von 50 Stück in einem Jahr, soviele Blockbuster gibt es im Jahr eh kaum sodass es für jeden ein leichtes ist da eine halbwegs zufriedenstellende Aufstellung zu machen, die sogar objektiv gesehen ok ist. Zumindest viel objektiver und leichter als nur 10 aufzustellen. Denn da kommt sicher eigene Meinung noch hinzu.

  • Joa sind viele schöne Titel drin, aber wie üblich ist sowas halt auch sehr subjektiv und auch viel dabei was mich nicht so anspricht.


    Freu mich vor allem für Zelda, Mario Odyssey, Nier Automata, Samus Returns, Sonic Mania, Wolfenstein II, Mario+Rabbids, Resident Evil 7, Horizon und Cuphead.
    Fehlen tut mir definitiv noch Undertale (wobei das für PC ja schon länger draussen ist) und Doki Doki Literature Club! (hab ich zwar erst dieses Jahr gespielt ist aber ja 2017 rausgekommen).

    Ssssssswitch

  • Also alle Spiele aus 2017 xD

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Ender Lilies: Quietus of the Knights

    Dark Souls Remastered


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Zelda - Breath of the Wild, Super Mario Odyssey, Fifa 18 und Mario Rabbids hab ich auch :D .
    Fehlen tut mir in der Liste mein geliebtes Xenoblade Chronicles 2 :love: .


    Wolfenstein 2 bekommen wir ja eh noch dieses Jahr auf der Switch, was mir aus der Liste noch vor allem als Ankündigung fehlt ist Nier : Automata. Das würde ich sehr gerne auf der Switch sehen, sollte technisch ja sicherlich auch möglich sein und Nintendo kann doch sehr gut mit Platinum Games, die brauchen ja nur Square ein bissl was überweisen das die halt über ihren Schatten springen. Denke es könnte die Verkaufszahlen der PS4 Version locker toppen, gerade in Nippon.

    Freundescode : SW-6929-7763-1288 / Erzbaron


    ACH-Schlummeranschrift : DA-2777-5274-5578

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!