Game Informer zählt die 50 besten Spiele aus 2017 auf

  • Das Jahr 2017 war für viele eines der besten Spielejahre überhaupt. Hochkarätige Titel wie The Legend of Zelda: Breath of the Wild oder Super Mario Odyssey konnten zahlreiche Nintendo-Fans begeistern. Aber auch andere Plattformen konnten großartige Spiele wie Persona 5, Horizon Zero Dawn oder Cuphead aufweisen. Auch Indie-Spiele – zum Beispiel SteamWorld Dig 2 – eroberten von so manchen die Herzen. Nun veröffentlichte das Magazin Game Informer die ihrer Meinung nach besten Spiele aus dem vergangenen Jahr. Darunter sind auch zahlreiche Spiele für die Nintendo Switch. Die Spiele sind abhängig von ihrem Erscheinungsdatum sortiert.

    • Resident Evil 7
    • Yakuza 0
    • Nioh
    • For Honor
    • Night in the Woods
    • NieR: Automata
    • Torment: Tides of Numenera
    • Horizon Zero Dawn
    • Zelda: Breath of the Wild
    • Ghost Recon Wildlands
    • Thimbleweed Park
    • Persona 5
    • What Remains of Edith Finch
    • Little Nightmares
    • Prey
    • Injustice 2
    • Path of Exile: Fall of Oriath
    • Dirt 4
    • Nex Machina
    • Final Fantasy XIV: Stormblood
    • Splatoon 2
    • Fortnite
    • Pyre
    • Slime Rancher
    • Hellblade: Senua’s Sacrifice
    • Nidhogg 2
    • Uncharted: The Lost Legacy
    • Mario + Rabbids Kingdom Battle
    • XCOM 2: War of the Chosen
    • Life is Strange: Before the Storm
    • Destiny 2
    • Divinity: Original Sin II
    • Dishonored: Death of the Outsider
    • Sonic Mania
    • Metroid: Samus Returns
    • NBA 2K18
    • Heat Signature
    • SteamWorld Dig 2
    • Golf Story
    • Total War: Warhammer II
    • Cuphead
    • FIFA 18
    • Middle-earth: Shadow of War
    • The Jackbox Party Pack 4
    • South Park: The Fractured But Whole
    • Assassin’s Creed Origins
    • Super Mario Odyssey
    • Wolfenstein II
    • Call of Duty: WWII
    • PlayerUnknown’s Battlegrounds

    Was sind eure Lieblingsspiele aus dem letzten Jahr? Auf welche Spiele, die dieses Jahr erscheinen, freut ihr euch am meisten?


    Quelle: My Nintendo News

  • Von der Liste her:


    - Nioh (meist erster Einstieg in Dark Souls ähnliche Spiele und das Game ist einfach der Hammer, besonders die feudale Japan Atmosphäre :love: )


    - Nier Automata (Story und Soundtrack einfach klasse)


    - Horizon Zero Dawn (Wohl mein größter Favorit des Jahres!)


    - Persona 5 (auch wenn es mich leider nicht so sehr begeistert hat wie dessen Vorgänger)


    - Metroid: Samus Returns (wieder ein super Metroid Spiel, besser oder schlechter als seine Vorgänger ist schwer zu sagen)


    - South Park: The Fractured But Whole (South Park halt :D )


    - Xenoblade Chronicles 2 (auch wenn wieder nicht aufgelistet da es so spät in 2017 erschien)


    @blackgoku bei SMO enttäuscht von was? Von der Platzierung? wenn ja dann sind diese 50 Spiele nicht in einer Plazierung und somit auch RE7 nicht auf Platz 1 sondern einfach die 50 besten allgemein, unabhängig der Reihenfolge

  • Resident Evil 7 Hats echt verdient. aber um Oddysey bin ich aber sehr enttäuscht... schade...

  • @Arraklon @Wowan14 Ich meine die Platzierung deshalb^^

  • Hab davon nur Nier Automata gespielt, welches echt klasse war. Gravity Rush 2 fehlt mir aber in der Liste.

  • @Nauzgo Nur Nier Automata? Wieso so wenig? sind doch so viele gute Spiele dabei die noch gezockt werden wollen :thumbup:
    Gravity Rush 2 war zwar gut, konnte mich aber nicht begeistern, es machte fast alles schlechter als sein Vorgänger. War mehr eine Qual das durchzuspielen. (oder besser gesagt dessen Nebenaufgaben)

  • @blackgoku die spiele sind nicht nach plätzen sortiert sondern nach dem erscheinungsdatum ^^

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @Ryuuji Jetzt hab ich es ja kapiert also von daher^^

  • Horizon, Zelda und Prey waren meine Highlights!


    Ich lege Pro jedem ans Herzen es hat sich so schlecht verkauft wegen den Umständen und weil es nicht das pray ist das vor Jahren mal angekündigt wurde aber es ist trotzdem ein sehr schönes Spiel das viel zu wenig Aufmerksamkeit bekommt

  • Dick = Hab ich
    Kursiv = Plane ich noch zu erwerben
    Durchgestrichen = Interessieren mich nicht
    Keine Farbe = hab ich noch nichts von gehört / keine starke Meinung


    • Resident Evil 7
    • Yakuza 0
    • Nioh
    • For Honor
    • Night in the Woods
    • NieR: Automata
    • Torment: Tides of Numenera
    • Horizon Zero Dawn
    • Zelda: Breath of the Wild
    • Ghost Recon Wildlands
    • Thimbleweed Park
    • Persona 5
    • What Remains of Edith Finch
    • Little Nightmares
    • Prey
    • Injustice 2
    • Path of Exile: Fall of Oriath
    • Dirt 4
    • Nex Machina
    • Final Fantasy XIV: Stormblood
    • Splatoon 2
    • Fortnite
    • Pyre
    • Slime Rancher
    • Hellblade: Senua’s Sacrifice
    • Nidhogg 2
    • Uncharted: The Lost Legacy
    • Mario + Rabbids Kingdom Battle
    • XCOM 2: War of the Chosen
    • Life is Strange: Before the Storm
    • Destiny 2
    • Divinity: Original Sin II
    • Dishonored: Death of the Outsider
    • Sonic Mania
    • Metroid: Samus Returns
    • NBA 2K18
    • Heat Signature
    • SteamWorld Dig 2
    • Golf Story
    • Total War: Warhammer II
    • Cuphead
    • FIFA 18
    • Middle-earth: Shadow of War
    • The Jackbox Party Pack 4
    • South Park: The Fractured But Whole
    • Assassin’s Creed Origins
    • Super Mario Odyssey
    • Wolfenstein II
    • Call of Duty: WWII
    • PlayerUnknown’s Battlegrounds


    Die Liste aber eh "meh". Hollow Knight? Forza 7? Xeno-fucking-blade Chronicles 2? Was mir allerdings auffällt, dieses Jahr habe ich relativ viele "aktuelle" nicht Nintendo Titel gekauft, normalerweise hole ich die meistens mit einem guten Jahr Versatz.

    Der obige User ist für Leser unter 18 Jahren nicht geeignet.

  • Nur Nier Automata? Wieso so wenig? sind doch so viele gute Spiele dabei die noch gezockt werden wollen
    Gravity Rush 2 war zwar gut, konnte mich aber nicht begeistern, es machte fast alles schlechter als sein Vorgänger. War mehr eine Qual das durchzuspielen. (oder besser gesagt dessen Nebenaufgaben)

    In Ermangelung einer Switch und durch einen relativ großen Backlog habe ich im letzten Jahr kaum Spiele erworben :P
    Also ich fand GR2 besser als der Vorgänger. Deutlich besser. Auch die Sidequests habe ich alle gemacht, was untypisch für mich ist, weil ich die alle toll fand und den Charme des Spiels feier :D

  • Resident 7 VR hat mich echt geflasht. Wird aber wohl der einzige Titel seiner Art bleiben, wenn VR langsam in der Versenkung verschwindet.


    Dann absolute Top Titel natürlich Breath of the Wild und auch Horizon Zero Dawn.

  • Wo sind denn da diese hunderten von ps4 exklusiven games von denen immer alle reden?!?


    Ps4 - for The Payers


    freut mich aber für big n.
    Tolles Jahr. Danke dafür

    „Wir glauben an Generationen. Wir denken, dass es Zeit ist, der PlayStation-Community etwas Neues zu geben, etwas anders, das wirklich nur auf PS5 genossen werden kann“,


    Die Größte Lüger der Gaming Geschichte vom größten Lügenbaron

  • zum Glück ist hellblade dabei. Ich wäre sauer wenn nicht.


    @Artemis


    Horizon, nier, nioh, uncharted,persona,hellblade, yakuza... Sind doch alle drin. Sogar mehr als nintendo. Oder willst du sie einfach nicht sehen?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!