ELEX wurde in Brasilien für die Nintendo Switch eingestuft

  • Das erste Risen mochte ich ganz gern, die beiden Nachfolger fand ich unterdurchschnittlich bis furchtbar. Mit Elex habe ich mich noch gar nicht befasst.


    Wie ich gelesen habe, waren die Konsolenports der Risen-Spiele eher suboptimal, daher habe ich bei einer Switch-Umsetzung leichte Bedenken. Aber wenn der Port gut umgesetzt wird, dann wäre es klasse. Wir brauchen viel mehr westliche Rollenspiele für die Switch!

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • Hab Elex auf der Xbox one s durchgespielt, gute Rollenspiel Kost auf einen ordentlichen technischen Niveau, es hat mir Spaß gemacht, auch wenn das Kampfsystem immer noch altbacken Bund hakelig ist. Von "unspielbar" war nichts zu sehen von mir gibt's 81%.


    Typisch Piranha Bytes Titel

  • Ich würde mich ein wenig ärgern, da ich ja schon lieber die Switch Version spielen würde, es aber seit Day 1 schon für PS4 habe xD Wobei die Collectors wohl nicht für Switch jetzt noch kommen würde^^ Freuen würde es mich aber dennoch und sehr überraschen, da man Piranha Bytes eigentlich schon sagte, dass es eher unwahrscheinlich sei, weil man so viel nach unten justieren müsste, dass die Welt nicht mehr so "real" wirken würde, wie mans gerne hätte.
    Ich bin jedenfalls echt gespannt. Ganz ganz vielleicht würde ich es für die Switch sogar nochmal kaufen um diesen Schritt zu supporten, und weil ich die Piranha Bytes Spiele eh liebe xD Aber mal abwarten

  • Oh wow, das ist witzig. Gerade gestern noch im GOG Store drüber gestolpert und gedacht, wie toll ein Switch Port wäre. Bin seit Gothic ein Fan der PB Spiele, und auch wenn der technische Rückschritt von Gothic 3 und der Risen Reihe die Magie der Kindheit etwas entzaubert hat, wäre mir ein Port von Elex tatsächlich einen Day-One-Vollpreis-Kauf wert.

  • Cool, es sollte nur viel mehr solcher "ernsthaften" Spiele auf der Switch geben. Sie wird immer breiter gefächert. :)

    :mario: New 3DS XL + A9LH + Luma3DS
    :luigi: Wii U Premium + Haxchi + USBLGX
    :kirby: Switch + Atmosphère + Switchroot Android

  • @bretoli
    War vielleicht Labo gemeint. Womöglich. Hat ja zu hitzigen Diskussionen geführt.

    Steve ist in Smash Ultimate. Mic-drop.


    Still waiting for: Half Life 3, Megaman ZX3, Metroid 5, Far Cry Blood Dragon 2

  • Ist hier ja überall so. Kaum ein Kommentar hier nutzt den Konjunktiv, wird irgendwo im Brasilien mal ein Spiel gelistet, gehen alle davon aus, dass es kommt.


    Elex wird ganz sicher nicht auf der Switch erscheinen, dafür performed die PB Engine leider viel zu schlecht. Wie man glauben kann, dass es wirklich kommt, ist mir ein Rätsel.


    Da würde ich einem auf Switch parallel erscheinenden GTA 6 mehr Chancen geben.

  • @camora
    War auch eher ein humoristischer Kommentar, der sich auf diese ganze Gerüchtetreiberei (die ich durchaus interessant fand) auf Twitter und Reddit vor der Direct mini bzw auch danach bezog.


    Was ich viel lustiger finde, ist dass manche Menschen beim Lesen von Kommentaren wohl am liebsten die schlechtest mögliche Interpretation dieser Kommentare wählen.

  • Sehr schön wollte mir das Spiel für den Rechner holen wenn ich meine Spieleflut auf der Switch abgearbeitet habe, wenn bis dahin aber eine offizielle Ankündigung für die Switch kommen sollte dann hole ich das Spiel lieber für die Switch. :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!