Japan: Die Visual Novel-Reihe NEKOPARA erscheint 2018 für die Nintendo Switch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Japan: Die Visual Novel-Reihe NEKOPARA erscheint 2018 für die Nintendo Switch

      Nintendo Switch-Besitzer können sich derzeit einer ungewöhnlichen Fülle an Visual Novel-Spielen für die Hybridkonsole erfreuen. Neben Genre-Vertretern wie Aokana: Four Rhythm Across the Blue oder World End Syndrome gesellt sich nun ein weiterer Titel hinzu. Wie Entwickler Neko Works während der Taipei Game Show 2018 verkündete, wird man NEKOPARA (wörtlich: Katzenparadies) im Laufe des Jahres für die Nintendo Switch verfügbar machen. Die NEKOPARA-Titel erschienen bereits zuvor in mehreren Versionen über die Steam-Plattform, wo sie von Sekai Project vertrieben werden.



      NEKOPARA gehört zur Kategorie der "Kinetic Novels", sodass das Hauptaugenmerk beim Gameplay auf dem Durchlesen der Geschichte und der Dialoge liegt. Diese Art von Visual Novels unterscheidet sich insofern von anderen Genre-Vertretern, dass der Spieler selbst keinen Einfluss auf den Verlauf der Geschichte hat. In NEKOPARA leben Menschen zusammen mit humanoiden Katzen, sogenannten Katzenmädchen oder auch Nekos, und halten diese als ihre Haustiere. In der Geschichte übernehmt ihr die Rolle eines aufstrebenden Konditors, der beim Umziehen in seine neue Konditorei "Le Soleil" bemerkt, dass die beiden Familien-Katzen Chocola und Vanilla sich heimlich hineingeschlichen haben und fortan mit ihm leben wollen. Im Laufe des Spiels trifft man auch auf andere Katzenmädchen, macht Bekanntschaft mit der kleinen Schwester des Konditors und vieles weitere.



      Es wird vermutet, dass man das Spiel nun als Gesamtpaket veröffentlichen wird, wohingegen das Original in seperaten Einzelstücken erschien. Sicher ist dies allerdings noch nicht.

      Die Nintendo Switch erhält derzeit eine Visual Novel nach der anderen. Würdet ihr euch wünschen, dass manche davon auch in englischer (oder deutscher) Sprache im Westen erscheinen?

      Quelle: Japanese Nintendo, Twitter
    • JAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA x3 Bald mit Azuki Waifu <3 auch auf denn Konsolen Spielen können :3 <3 <3 <3 Das wird ja mal sowas von gekauft :) Habe alle 4 Teile schon auf dem PC Geliebt. Nekopara ist Mein absolutes Lieblings Visual Novel <3 Jetzt fehlt nur noch das Meine ganzen anderen Lieblings Visual Novels auch auf die Konsolen kommen <3 Man darf ja wohl noch Träumen :3
      Was genau an ''Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn'' hast du denn nicht verstanden ? :sonic:

      Zeuge Cthulhus

      Spoiler anzeigen
      Original Creation, Do Not Steal