Monster Hunter World

• Dann erst mal die obligatorische Frage: Wie weit sind die Leute hier?

Ich hab grad den Anjanath erstmals erlegt um das Dorf während des großen Angriffs abzusichern. Bevor ich in der Story aber weitermache, wird wohl zunächst die Rüstung von Anjanath gefarmt, so wie es sich gehört, wenn man gerade das erste neue große Monster erlegt hat. Außerdem fühlt man sich dann auf die hoffentlich epische Sequenz besser vorbereitet, was ja wohl storytechnisch sehr gut passen sollte, wenn man nicht grad mit der noobigen Ausgangsrüstung reingeht :D

• Ich bin auf JR 7, allerdings komme ich nur am WE zum spielen, da ich dienstlich unter Woche immer unterwegs bin. Sonst wäre ich wohl weiter.

Übrigens falls ihr eine Community sucht, wir haben aktuell 149 Spieler und mehrere Gilden. Sagt Bescheid falls Interesse besteht.

• Also mein PSN Name ist jedenfalls Xenoblader X. Falls also wer mal Bock hat auf ein paar Online Sessions hat kann mich gerne adden. Sprachchat mache ich aber selten.

• Kann man es auch gut alleine spielen oder sollte man mit Onlinemultiplayer-Aversionen lieber drauf verzichten? Irgendwie reizt es mich schon, hatte es auch auf der PSP mal gespielt, ein wenig, aber nie wirklich reingefunden. Doch Lust bekomme ich aktuell wieder drauf... nur würde ich es eben nicht online spielen wollen.

• @CydMan kann dies auch gut Alleine Spielen, solltest du aber trotzdem bei einer Quest mal Hilfe brauchen, kannst du über die Notfeuer-Funktion andere Spieler einladen, nach der Quest bist du häufig wieder allein und nicht mehr in der Gruppe, da Spieler nun auch Mitten in einer Quest beitreten können.

• rein von diversen Beiträgen aus Foren und aus eigener Meinung ist es auch deutlich leichter, sich in Monster Hunter World reinzufinden. Kannst es wohl auch selbst dann wagen, wenn dir der PSP Teil nicht gut gefallen hat. Außer das Grundsystem ist es ganz anders.

• Könnte mir jemand bei der Rosa Rathian helfen? Die treibt mich gerade in den Wahnsinn. Hatte die 1 mal fast down und dann hatten mich deren Angriffe plötzlich schnell gekillt und seitdem kriege ich die nicht mehr in den Griff.

• An alle die eine gesunde und aktive Community für MHW suchen:

https://discord.gg/pNcjME

Wir haben dort unseren eigenen Channel mit vielen Chats, ca. 149 Spielern, News, Guides, Twitch, Voice-Chat. Gespielt wird hauptsächlich auf PS4.
    Discord gibts auch als App für Smart-Phone, PC und WebSite - man ist somit immer up-to-date
    Anfänger oder Fortgeschrittene, alle herzlichen Willkommen.

• @Corristo
    Überwiegend PS4? Also auch Xbox Zocker unterwegs? Das wäre schon cool, lockert hoffentlich die Atmosphäre zwischen den "Fronten" bzw. vielleicht gibt es sie ja gar nicht.

Hab mich mit dem Online noch gar nicht befasst. Hab ich das richtig verstanden, dass ich im Dorf auch Quests annehmen kann, wo andere auf Hilfesignal kommen können?
    Und dann bin ich mal aus Versehen zu dem Schiff gelaufen, das wird der Multiplayer an sich sein, oder? Und dort können dann 16 Leute gleichzeitig sein? Das wäre interessant :D

• Also das Notsignal bedeutet nur dass du in Suche im MP bei den Notsignalen gelistet bist.
    Das Schiff ist der Platz wo es die Arena gibt, in dieser trittst du gegen einzelne Monster an und ebenfalls mit bis zu 4 Spielern.
    Du kannst pro Run maximal 4 Spieler in der Party haben. Pro Gilde glaube ich 16.

Wir nutzen den Coop bzw. MultiPlayer eher zum zusammen spielen von Quests bzw. zum Farmen.

Wir haben auch Xbox Spieler - und zumindest ein Spieler sucht oft nach Mitspielern, der würde sich freuen wenn es xBox Zugänge gibt. Bist also Willkommen. Innerhalb von unserer Community gibt es keine Diskussionen oder Streitern bezüglich Konsolen, PC oder gar Spiele. Da das ganze durch den Voice Chat doch etwas persönlicher abläuft und man sich so auch kennt, gibts keine Keifereien.

• ich hab zwar noch nie viel mit der Armbrust gespielt und in World noch gar nicht, aber ich meine bei der Armbrust gilt das gleiche wie beim Bogen: Jeder Bogen hat eine Seite bei den Eigenschaften, auf der man sieht, welche Beschichtung man mit ihm benutzen kann. Bei der Armbrust gibt es bestimmt an gleicher Stelle ne Übersicht, welche Munition in die jeweilige Armbrust geladen werden kann. Das ändert sich dann auch mit den meisten Verbesserungen.

• Was gibt es denn im Endgame so zu tun, mal rein theoretisch. Hab es vorhin durch gespielt. Gehe mal vom üblichem aus. Beste Rüstung farmen und aufwerten, seine lieblings Waffen Max'en usw. .

Oder gibt es jetzt irgend was besonderes noch zu tun/erreichen. 1 oder 2 Tage könnte ich am WE für MHW noch opfern, auch wenn es ab Morgen mit dem nächsten Spiel weiter geht.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!