Neues Video zu Project Octopath Traveler stellt Neuerungen und Verbesserungen seit der Demo-Version vor

  • Nachdem die Demo zu Project Octopath Traveler über eine Million Mal heruntergeladen und die entsprechende Umfrage zur Demo knapp 45.000 Mal abgeschlossen wurde, hat sich in dem Rollenspiel einiges getan. In einem neuen Video geben die Entwickler einen Einblick in Verbesserungen, die seitdem getätigt wurden:

    • Um zu rennen wird nun kein Tastendruck mehr benötigt, sondern man muss lediglich den linken Stick bis zum Anschlag neigen. Zusätzlich habt ihr nun die Möglichkeit, per Druck auf die B-Taste zu sprinten, wodurch ihr deutlich schneller als zuvor unterwegs seid – dabei werdet ihr allerdings öfter auf Gegner treffen.
    • Das Spiel wurde um eine Schnellreisefunktion bereichert.
    • Ein Radar wurde hinzugefügt, der euch auf Eingänge, Ausgänge oder wichtige Orte hinweist.
    • Einige Bildoptionen wurden hinzugefügt – beispielsweise Helligkeitseinstellungen.
    • Nachdem ihr einen zweiten Spielstand angelegt habt, ist es nun nicht mehr so einfach, beim Abspeichern euren ersten Spielstand zu überschreiben. Insgesamt wird es zehn Speicherstände inkl. eines Slots für Autosaves geben.
    • Die Hilfe-Texte wurden vergrößert.
    • Zwischensequenzen können nun übersprungen und jederzeit erneut angesehen werden.
    • Die Geschwindigkeit von Textboxen kann nun angepasst werden.
    • Die Balance der Kämpfe wird stetig angepasst – bei Kämpfen mit einer vollen Partyanzahl von vier Mitstreitern wird es allerdings wichtige Spielelemente geben, die zu einem späteren Zeitpunkt enthüllt werden.

    Hier könnt ihr euch das Video anschauen:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was haltet ihr von den Verbesserungen, die in diesem Video vorgestellt wurden? Wurden Probleme angegangen, die ihr in der Demo bemängelt hattet?


    Quelle: YouTube (Square Enix)

  • Wow, da hat jemand seine Hausaufgaben sehr ordentlich gemacht. Wenn nur alle ihre Projekte so ernst nehmen würden...

  • Sieht nicht schlecht aus auch wenn ich eigentlich nicht auf rundenbasierende Kämpfe bei RPGs stehe.


    Ich finde nur, dass die Charaktere so gar nicht zur restlichen In-Game-Grafik passen - sie wirken irgendwie so flach im Gegensatz zur Umgebung. Geht das nur mir so?

  • Die Demo war sensationel gut und hat wirklich sehr viel Spaß gemacht. Ich hasse jedoch wirklich Pixel Grafiken. Ich schreibe das Wort "hassen" ganz bewusst weil ich es wirklich wirklich nicht ausstehen kann. Auch wenn das Spiel ansich, zu aller Wahrscheinlichkeit super sein wird, werde ich es mir garantiert, auf Grund der Grafik, nicht kaufen.
    Ich frage mich WARUM wird in letzter Zeit so viele Spiele in diese Art bzw. in eine 8Bit - 16Bit Grafikstil programmiert?
    Da sieht Bravely default auf dem 3DS um vieles besser aus als dieses Spiel und ist auch ein geniales RPG.


    Sorry wenn ich zuviel herum jammere!

  • @Ralf74 In vielen 2d final fantasy games wird das gerne gemacht, dass bei bestimmten zwischensequenzen die kamera gedreht wird, aber der charakter schön 2d bleibt. Hier ist die Umgebung halt von grund auf 3D. Aber man gewöhnt sich dran.


    Normal bin ich auch ein spieler der spiele eher ohne nostalgie wert betrachtet, allerdings hat mich die demo hier sehr an Final Fantasy 6 erinnert vom flair her und selten hab ich so sehr nostalgische gefühle genossen.


    Das Spiel ist für mich definitiv ein MUSS!!!


    Kann die Demo nur empfehlen :)

  • Das Spiel ist sehr weit oben auf meiner wishlist :) find es super, dass die Entwickler die möglichen Kunden befragt haben und auch auf diese gehört haben. So ein Vorhaben könnte bei vielen Entwicklern unvorhergesehene Probleme beim Release minimieren und die Zufriedenheit der Kunden + verkaufte Exemplare maximieren ;)

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!