Ein Blick auf deutsche Spielehüllen kommender Nintendo Switch-Spiele – Cover von Donkey Kong Country: Tropical Freeze im Vergleich

  • @MAPtheMOP Ich sag ja nicht das Nintendo Böse sei, ich mag ja Nintendo und seine Spiele. Ich würde es nur Persönlicher finden für die Allgemeinheit der Fans die immer Treu geblieben waren und sind, die zu Beschenken. Müssen tue Sie gar nix und das die Remakes jetzt alle wieder kommen ist ja klar weil es viel mehr Käufer jetzt gibt als bei der Wii U. Vielleicht drück ich mich auch falsch aus aber ich kenn Nintendo schon lange und ich weis was Nintendo kann =)

  • @Marshmallow
    Die Zeiten ändern sich. Heute wird nichts mehr verschenkt. Mir fällt spontan auch nichts vergleichbares bei anderen Produkten ein. Und der Aufwand, dich eindeutig als Käufer der Vor-Version zu identifizieren ist gar nciht so gering. Zumal geringer Aufwand eben dennoch Aufwand ist. Und so haben sie ihn eben nicht. Aus Unternehmenssicht die einzig logische Entscheidung. Den Kunden kann man es sowieso nie recht machen.

  • @MAPtheMOP Naja doch Geschenkt bekommt man schon noch. Zb. Bei so einer 3 zu 2 Aktion . Oder mit den Ps Plus oder Gold Aktionen. Oder zb. Bei Maxdome wenn man da kündigt dann schicken die dir ein besseres Angebot wo du weniger Bezahlen kannst für ein paar Monate. Also geben tut sowas noch =) Nintendo Bietet ja auch Rabatt Aktionen an für Gewisse Spiele aber nicht für die Großen Titel. Aber es kann ja noch alles kommen =) Nintendo seine Online Plattform ist ja nich nicht Live ^^ Und mal sehen was da auf uns zukommt.

  • @Marshmallow
    Das sind da aber alles nur Rechenspielchen. Du bekommst ja nicht wirklich ein Spiel geschenkt sondern nur einen Mengenrabatt. Den aber auch nur bei gleichzeitigem Kauf. Und das sind ja auch klar gesteckte Bedingungen. Du kaufst ja die 3 Spiele dann bewusst weil sie günstiger sind.
    Von Nintendo hingegen verlangst du einen Rabatt wegen eines Spielkaufs, der vor Jahren stattgefunden hat. Zu diesem Zeitpunkt wusstest du weder vom Nachfolger noch hat man dir dann einen späteren Rabatt versprochen.


    Vor dem Online Service habe ich am meisten Angst. Das wird die größte Enttäuschung werden dieses Jahr und sicher einige fragwürdige Wut-Kommentare (inklusive meinen eigenen ^^) hier hervorrufen.

  • Das USK Siegel ist viel zu klein wie sollen Eltern/Verkäufer erkennen können ab wie wie viel Jahren das Spiel ist, wenn ständig die Lupe hervorgeholt werden muss. Das USK Logo sollte unbedingt das Cover ersetzen und das Cover in den Platzhalter vom bisherigen USK Logo wandern. :ugly:

  • Also ich verstehe nicht, wie manche denken können, sie hätten Anspruch auf irgendwas.

    Es waren Anmerkungen der Spieler, dass Nintendo bei Wii-U-Ports die Preise oder die generelle Verkaufspolitik möglicherweise anders gestalten könnte und natürlich wird dazu diskutiert. Von Ansprüchen und Forderungen lese ich nichts.

  • @stayXgold
    Dann hast du anscheinend alle vorherigen Beiträge nicht gelesen. Vielleicht solltest du deine Zeit nicht damit verschwenden, meine Posts zu kopieren und entsprechend umzudichten. Ist ja schön, dass du so verliebt in mich bist, dass du mir nacheifern willst, aber es ist einfach nur blödsinnig, da es einfach nicht passt.
    Hier wurden ganz deutlich Vergünstigungen gefordert. Darauf bin ich ja auch direkt eingegangen.

  • @MAPtheMOP


    Der eine sagt, die Posts waren "fordernd", der andere sagt "vorgeschlagend", der dritte sagt dort wurden Preisnachlässe "als wünschenswert" genannt.


    Das mit verliebt kann man einfach mal so im Raum stehen lassen. Wer weiß...

  • @MAPtheMOP Wunsch schon und das der Nachfolger sich so Gestaltet wusste nur Nintendo selbst. Aber ich bemerke ich drücke mich irgendwie Falsch aus. Hm also Nintendo hat es ja schon vor langer Zeit gezeigt das sowas in der art geht. Zb in VC Titeln . Microsoft zeigt es zb in gewissen PC und Xbox Spielen, kauf eins und benutze es auf der anderen Plattformen weiter. Ja nicht jeder hat beide Systeme aber das Prinzip dahinter find ich gut. Sowas Wünschte ich mir aber nichts anderes und wie gesagt auch nur wenn es Rabatte wären. Warum hast du bedenken was dem Online Service betrifft?

  • @Marshmallow
    Und weil Sony und Microsoft Spiele entwerten, indem sie ausgewählte Titel "kostenlos" anbieten, soll Nintendo das auch tun?
    Man erhält einen Wert indem man den Preis hochhält. Solange es Menschen gibt, die 7 € für ein 35 Jahre altes Mario Spiel bezahlen, tut man das auch. Klar man kann es auch verschenken. Aber es ist leicht verdientes Geld. Die Entwicklungskosten sind lange drin.
    Der Kunde bezahlt das was er will.
    Die Kunden bezahlen es.
    Der Preis ist also gerechtfertigt.

  • @cedrickterrick Nein warum? Warum sollte das Nintendo tun? Oh man =) Also ich meine erstmal nicht die Allgemeinheit.
    Es sollen die Belohnt werden die Nintendo immer Treu waren.
    Müssen tut Nintendo gaaaar nix =)
    Sony und Microsoft war nur ein Beispiel was noch so nebenbei Angeboten wird.
    In den einen Punkt hat Microsoft die Nase vorn weil es manche Spiele zb Forza auch für PC gibt und man braucht es nur einmal kaufen und kann wer hat Kostenlos und nicht nochmal Kaufen auf der Xbox Weiterspielen.
    Wie gesagt Nintendo muss nix machen und mir Persönlich stört auch der Preis nicht, ich Kauf mir sowieso das Spiel was mir gefällt.
    Aber was ich meine das es doch auch schön wäre wenn Nintendo sowas Anbieten würde.
    Nicht falsch verstehen, es sollen die Nintendo Spiele nicht auf den PC laufen =) Aber die Wii U Spiele die man ja laut Nintendo Account Regestrieren konnte durch die Sternen Karte Regestriert sind, dass man die als Angebot bekommen könnte. Mehr mein ich nicht. Aber wie gesagt mal sehen was der Online Service bringt ^^

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!