Nintendo veröffentlicht Hardware-Verkaufszahlen der Nintendo Switch und des Nintendo 3DS bis Ende Dezember 2017

  • Na wenn Nintendo nicht bis zum Ende des Fiskal Jahr einen neuen Rekord aufstellt.


    Am schnellsten und am meisten verkaufte Einheiten im Release Jahr.


    Denke bis März werden sie Locker 16 Millionen knacken und das bei ursprünglich nur 9 Millionen angepeilten Geraten was dann noch mal auf 10 Millionen geändert wurde


    Bin gespannt ob Sie 2018 die gewünschte 20 Millionen absetzen können.


    Bin aber Zuversichtlich den alle Japanische Thirds auch eingefleischte Sony Entwickler wie Falcom bringen Games auf die Switch

  • @Milkywaker
    Die breite Masse sieht im Regal Mario und Zelda. Dass alleine reicht erstmal. Man sieht anhand der Software-Zahlen (9 Mio Mario und 6,7 Mio Zelda bei 14,88 Mio Switch-Konsolen), dass der primäre Kaufgrund einer Switch Mario und Zelda sind. Die breite Masse braucht nur wenige Spiele um glücklich zu sein. Bei der PS4 ist es ja nicht anders, da macht FIFA alleine schon viele glücklich.

    Einmal editiert, zuletzt von Cristiano ()

  • @blither


    seh ich ähnlich, die Switch zieht ihren Reiz aus dem Konzept und dessen solider Umsetzung, das eröffnet meines Erachtens nach eine sehr breite Zielgruppe, egal ob PCler, PSler, Xboxler, casual oder Nintendo only... So gut wie jeder kann was mit dem Gerät anfangen zusätzlich dazu ist man noch der einzige Anbieter einer Mobilen Konsole....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Über 12 Millionen Switch-Konsolen weltweit in 2017?
    Ganz ehrlich, damit habe ich überhaupt nicht gerechnet!
    Wenn das Tempo der Spieleveröffentlichungen in diesem Jahr noch mal zunimmt und auch die Qualität bestehen bleibt, sehe ich für 2018 definitiv die 25 Millionen geknackt.
    Sind wir mal ehrlich, das Konzept ist erste Sahne, die Spiele werden auch besser... why not?!

  • @zocker-hias


    Offizielle Meldung, offizielle Meldung...


    Denkst ich, ich kann mich nach einem halben Jahr erinnern, welche Meldung offiziell und welche inoffiziell war?


    Hier, das hatte ich im Kopf:


    https://www.ntower.de/news/466…ch-konsolen-ausgeliefert/?


    Edit: lustig, dass du in dem Thread zu der verlinkten News u.a. folgendes geschrieben hast: "...und wer weis vielleicht sind bis März 2018 ja 12 Millionen Switch verkauft."
    ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

  • Starke Zahlen, freut mich sehr für Nintendo. Bin gespannt was sie dann im Fiskaljahr 18/19 so schaffen, ob die 20 Millionen die bisher genannt wurden dann allein in diesem Jahr verkauft werden sollen oder ob diese Marke geknackt werden soll.
    Das zweite sollte auf jeden Fall gelingen, beim ersten müssen noch paar Richtige Krache angekündigt und veröffentlicht werden damit das geschieht. Aber ich bin Zuversichtlich heute geht erst der Januar zu Ende und wir werden bestimmt noch irgendwann eine Direct haben die zeigt was noch so kommt.


    Würde jetzt zu gerne ein paar Gesichtern von Leuten sehen die seit 2016 rumschreien das Nintendo am Ende sei und sie nur noch Software für andere Entwickeln sollen :troll: Nintendo zeigt hervorragend das sie Hardware noch können und das ohne das nur auf TFlops geachtet wird. :ddd:

  • Weder hat man bisher was von Pokémon gesehen noch ist ein Animal crossing angekündigt

    würde damit auch vor sommer nicht rechnen. aber im rahmen der großen spielemessen wird sicherlich noch was angekündigt fürs diesjährige weihnachtsgeschäft. vielleicht ja eins der beiden genannten, wer weiß!? :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Alugard


    Die Meldung ist 8 Monate her. Da wusste ich nicht mehr, ob es ein Gerücht oder etwas offizielles war. Zumal man in den letzten Jahren auch offizielle Versprechen von Nintendo nur mit Vorsicht genießen konnte.


    Hust... Zelda BOTW wird 2015 exklusiv für Wii U releast... hust... der Online-Service für die Switch startet im Herbst 2017... hust... Project Giant Robot wird in der ersten Hälfte 2015 erscheinen... hust hust hust

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!