Nintendo Labo ist erst der Anfang – Nintendo bereitet weitere Spielweisen für die Nintendo Switch vor

  • Am heutigen Tag gab Nintendo einige wichtige Zahlen und Daten bekannt, doch auch abseits dessen war Nintendo-Präsident Tatsumi Kimishima in Plauderlaune. Gegenüber Investoren sowie Pressepersonen ließ er verlauten, dass Nintendo abseits ihrer neu angekündigten Nintendo Labo-Produktreihe vorhabe, auch weitere Arten, wie wir mit der Nintendo Switch spielen, anzubieten. Takashi Mochizuki vom Wall Street Journal veröffentlichte heute zudem einen ergänzenden Artikel zur Thematik. In diesem verrät Mochizuki, dass Personen, welche mit den Plänen vertraut sind, scheinbar von weiterem Zubehör für die Nintendo Switch gehört haben. Weitere Details nannten diese Personen allerdings nicht. Nintendos Hauptziel bei dem Ganzen sei es, so Mochizuki, der die Worte des Nintendo-Präsidenten zitiert, die Nutzerbasis der Konsole zu erweitern und neue Spielergruppen anzusprechen.


    Könnt ihr euch weitere Wege vorstellen, wie ihr mit der Nintendo Switch interagieren könntet?


    Quelle: ResetEra

  • Das freut mich zu hören, könnte dann in Richtung Wii Fit oder sowas gehen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Also wir hatten Plastik jetzt Pappe. Hmm als nächstes könnte ein sandbaukasten kommen. Spiel inkl Sand ab 69€!


    Ich hatte da sogar eine Spielidee: man baut sich eine sandburg und steckt da ein Joycon rein, mit dem anderen joycon spielt man dann das Spiel. Immer wenn man getroffen wird, dann vibriert der joycon in der Burg. Je mehr man getroffen wird, desto höher die Gefahr, dass die Burg einstürzt. Ist doch ne tolle Idee oder :ugly:

  • naja Nintendo wird niemanden ihren ollen Mist aufzwingen, von daher find ich das eigentlich ok, das dabei mehr herrumkommt als Zeug, welches ich persönlich als Ramsch wahrnehmen werde bezweifle ich Stand heute mal... aber solange ein spielenswerter Software output gewährleistet ist, bin ich persönlich Happy ^^ .....


    Und ich brauche nicht viel, bisher hatte ich immer mehr als genug zu Zocken... Da bietet mir die Videospiele Branche aktuell mehr als genug...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Es gibt ja nicht nur die Zielgruppe der Gamer, mit solchen Aktionen kann man auch diejenigen erreichen, die ansonsten eher weniger oder kaum Videospiele spielen.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Hizura Genau. Kannst dann ne große Kupferschablone + Blechschere kaufen, und darfst dann erstmal mühsam alles ausschneiden. :troll:

  • new nintendo electric engineers.... nur echt mit Platinen, Kupferdraht, Transistoren, Lötkolben Lötzinn Kondensatoren Spulen Widerständen und unserem patentierten Microprocessor in einem Sesationellen Paket für nur 169,99€...


    Erwecke den Mess- Steuerungs- und Regeltechniker in dir...!!
    :ugly: :fu:


    na wenn das nicht mal ein tolles und spannendes Spielzeug ist :troll:


    PS:ich hab noch ne Idee.... folgt später

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Hmpf, ich lass mich ja gerne eines Besseren belehren, aber mir gefällt das alles so gar nicht. Gegen LABO hab ich nichts und sofern Nintendo es nicht zwanghaft in einige oder gar all ihre zukünftigen Spiele integriert, kann ich gut damit leben. Dasselbe gilt natürlich auch für sonstiges Zubehör, das nicht Voraussetzung zum Spielen ist. Ich mach mir da eher Gedanken um die Ressourcen, die dafür drauf gehen und schlussendlich bei den Games fehlen. Wait and see.

  • Ohje bitte nicht noch eine weitere Art zu spielen. Mir reicht der Controller, Dankeschön.


    Spiele wären nett. Vielleicht mal mehr als Indies.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!