Mario Kart Tour

• Hast das genau richtig gemacht. Mein Abo läuft leider in zwei Tagen aus. Und die letzten beiden Cups sind wieder Recht schwer um alle Sterne zu holen. Bleiben nur noch die Sterne für Tagesaufgaben und für Missionen. Da fehlt mir allerdings Morti oder Lakitu und Donkey Kong für ein paar Sterne. Um die letzten Goldboni abzugreifen wird es nicht reichen.

Ich habe den Münzrausch bisher nur einmal für eine Mission gemacht. Ansonsten mehrmals 10 Röhren gestartet. Dabei konnte ich Pauline und Tokio-Peach erhalten. Mein Fahrerfeld ist auch schon gut bestückt. Habe auch einige Objekte schon auf Level 2 und einen Gleiter auf 3.

Das Spiel macht wirklich Spaß und wenn man bedenkt, wie viel Zeit ich damit bereits verbracht habe, hat es sicherlich auch einen Wert. Das Kaufen von Rubinen interessiert mich absolut gar nicht. Die Kosten sind zu hoch und der Mehrwert kaum gegeben. Bin auch ohne Geld auszugeben in den Ranglisten gut dabei. Einmal 1., einmal 4. und diese Woche vermutlich wieder 1. In den Cups hole ich immer volle Sterne bis auf die letzten beiden Cups.

Meiner Meinung nach könnte man auch den Verkauf von Rubinen abschalten und das Goldabo auf 3,99 € begrenzen. Zudem könnten die wie in Pokémon Picross ein Limit setzen ab dem man keine Begrenzungen mehr hat, in Mario Kart z. B. lebenslanger Goldstatus. Die Grenze lege dann für mich akzeptable 39,99 €.

• Ich finde die Rangliste über alle Cups bemerkenswert. Um in die Liste der Top 1000 zu kommen muss man einen Schnitt von 9614 Punkten erreichen. Solch einen Wert erreiche ich gerade mal in 2-3 Rennen...

• @sardello Mit Yoshi geht das. Ist allerdings schon mit einigen Versuchen verbunden. Du brauchst ne Party und etwas Glück.

Ich hab zum ersten Mal sogar alle Sterne aus den Rennen. Morgen gehts dann nach Paris, bin mal gespannt ob wir außer der Paris Promenade noch mehr neue Strecken sehen.

• Falls noch jemand nicht die Mission absolviert hat 3 Freundschaften zu schließen könnt ihr mich in aller Ruhe adden:

2642 8987 5458

Edit: Habe jetzt jeden Freundescode eingegeben, den ich soweit hier finden konnte. :)

• Ich hatte die zwei Seasons davor auch extrem Pech, 4 Zehner Röhren geöffnet, und nix gutes kam dabei raus. In dieser Seasons habe ich wieder Glück gehabt, in der ersten Zehner Röhre hatte ich gleich alle 3 Legendäre Sprich Weihnachtsmario und sein Fahrzeug und Gleiter. Heute hatte ich ebenfalls wieder Glück mir Goldpeach und ihren Gleiter fehlt nur noch das Fahrzeug.

• Die letzte Saison war ein großer Reinfall. Rang 5 und Rang 9. Davor war ich bisher immer auf Platz 1. Aber letzte Woche hatten meine Gegner unter den ersten zehn 40.000 Punkte.

Diese Saison läuft nun wieder besser. Habe mit 31.000 Punkten Platz 1 halten können.

• Da ich mal wieder Pech mit den Röhren habe, hab ich in der Rangliste diesmal keine Chance. Bin zurzeit auf Platz 14, außerdem ist es schon seltsam wenn ich bis kurz vorm Ziel Partyzeit habe und direkt nach der Partyzeit vom roten Panzer getroffen werde. Dass man in den ersten Cups schon 7000 oder do brsicht ist lächerlich. Ich schaffe das zwar (meistens) aber Neueinstieger können das gar nicht schaffen. Am Andang hat man für die erste Strecke noch 2400 oder so gebraucht. Ich hoffe die nächste Tour wird wieder ETWAS fairer.

It's a me, Mario. :mariov:

• So langsam wird auch klar, dass durch das Konzept immer neue Strecken zu bringen (oder Variationen dieser) auch ein langfristiges Spielen nicht immer Vorteile bringt was die Ranglisten angeht. Denn obwohl ich schon viele Fahrer/Fahrzeuge/Gleiter gesammelt habe, kommen immer wieder neue Strecken für die ich keinen dieser Fahrer gebrauchen kann.

Ich muss also, um immer oben in den Ranglisten mitspielen zu können, entweder Glück bei der Zuteilung meiner Gegner haben oder Glück bei den Röhren haben oder doch eben Geld investieren um mehr Röhren zu zünden oder eben für 22 € oder über 40 € Fahrer oder Fahrzeug und Gleiter zu kaufen.

• So 3 10er-Röhren bekomme ich immer zusammen pro Saison. Habe aber in letzter Zeit auch häufiger Münzrennen gemacht um bestimmte Dinge im Shop kaufen zu können.

Edit: Ich habe mir jetzt Lego City im Angebot für 18 € gekauft. Ist auch ein sehr simples Spiel, bietet aber für das Geld so viel mehr. Wenn ich überlege das man für 18 € bei Mario Kart Tours nicht mal einen Fahrer kaufen kann...

• Hab zu Weihnachten ein neues Smartphone bekommen und es mir doch mal runtergeladen. Ganz lustig, auch wenn die Mikrotransaktionen wirklich zum kotzen sind. Werde es mal ein Weilchen spielen, wer noch dabei ist kann mich gerne adden, brauche noch 3 Freunde für ein Abzeichen:

6261 3121 8622

Einmal editiert, zuletzt von Ande ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!