Nintendo kündigt Mario Kart Tour für Smart Devices an

  • Nach Super Mario Run, Fire Emblem Heroes und Animal Crossing: Pocket Camp kündigte Nintendo nun die nächste Applikation für Smart Devices an: Mario Kart Tour. Dieser Mobile-Ableger der populären Mario Kart-Reihe wird im kommenden Fiskaljahr erscheinen, das im März 2019 endet.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Abgesehen vom Logo gibt es leider noch keinerlei Informationen zu Mario Kart Tour. Nun sind also eure Spekulationen gefragt: Was glaubt ihr erwartet uns mit dieser App?


    Quelle: Twitter (Nintendo of America)

  • ich denke mal.... ein free to play mobile Spielchen... da lässt sich mit dem geringsten Aufwand am besten verdienen....

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Vielleicht eine erweiterte Version vom RC-Auto-Spiel aus Odyssey? ^^ Fänd ich cool und würde passen als Smartphone-Applikation. Ich vermute allerdings viel mehr einen Online-Chat oder ein ähnliches Feature, passend zu Mario Kart 8 Deluxe.

    Timinator war hier.

  • Nein danke, Handyspiele interessieren mich überhaupt nicht. Das letzte Spiel, das ich auf einem Handy gespielt habe, war Snake auf dem Nokia 5110. Das wird auch so bleiben. Ich habe genug Konsolen, auf denen ich spielen kann. ;)

    Switch-Freundescode: 2416-7632-4514

  • mit persönlich interessiert es nicht.... aber es wird sehr vielen Spielern diese Marke näher bringen


    Ich finde die nintendo app's mindestens fair ...
    Im direkten Vergleich zu anderen Handy spielen


    Und der Name nintendo wird wider um einiges populärer ...

  • Ich brauchs nicht. Hab absolut keine Lust irgendwas auf meinem Handy zu spielen :dk:

  • Ich hab' bis zum Release der Wii U ganz gern auf iPod Touch bzw. iPhone gezockt (auch viele Fun Racer) und war seinerzeit überrascht, wie hervorragend z.B. Sumo Digitals Sonic & SEGA Allstars Racing portiert wurde. War natürlich nicht ganz so gut spielbar wie auf der Wii, aber es ging und machte Spaß. Manche Titel hab' ich auf den Smart Devices lieber gezockt als auf dem 3DS (Phoenix Wright z.B.).
    Mit meinem iPhone 6, das nun auch schon ein paar Jährchen alt ist, zocke ich aber gar nicht mehr, zwecks Alternativen (Wii U, Switch). Smartphone-Gaming ist IMHO nicht auf demselben Level wie Konsolen-Gaming, auch wenn durch die App Stores gerade für Indie-Entwickler große Chancen eröffnet wurden und einige tolle Spiele hervorkamen.
    Ich bin gespannt, wie Nintendo mit Gyrosensor bzw. Touch-Steuerung ein tolles Spielerlebnis auf den kleinen Screens erschaffen will - vielleicht arbeitet ja das schon erwähnte Sumo Digital dran (die haben ja einen Fun Racer in Arbeit). Oder Bandai Namco portiert Mario Kart Arcade.
    Oder das Spiel kommt für iPads und man steuert optional mit den JoyCon. :troll:

    FC: SW-2598-8367-2101 | Playing: Animal Crossing (Schlummeranschrift: DA-3092-5321-8653) | Ask me about: playing Mario Kart, Splatoon, Among Us & Animal Crossing

  • Hui, mitten in der Nacht!
    Ich denk das wird sowas wie Mario Kart vom GBA, damit auch das schwächste Handy es packt. Da ich durch einen Vertrag immer das neueste Flaggschiff von Samsung bekomme, denk ich, dass ich mir da keine Sorgen machen muss mit der Kompatibilität.


    @Autrichien Pokémon GO ist von Gamefreak und Creatures, Nintendo hat damit nur indirekt zu tun, da diese Anteile davon besitzen. Das ist wie Koei Tecmo: In gewisser Hinsicht mit Nintendo verbunden, jedoch könnten sie trotzdem IPs für andere Konsolen entwickeln. Pokémon steht jedoch mit Nintendo unter Vertrag. Das ist wie zum Beispiel mit Horizon Zero, welches exklusiv zu Sony gehört.


    @Cap Dein letzter Punkt ist bereits Realität: Da die Joy-Cons über Bluetooth 4.0 kommunizieren kann man sie mithilfe einer App an ein X-Beliebiges Gerät koppeln. Man kann übrigens auch sämtliche Controller mit dem passenden Adapter mit der Switch verbinden. Das geht vom SNES Controller über die DK Bongos und eine Gaming-Tastatur bis hin zum PS4-Controller.

    Einmal editiert, zuletzt von Skerpla ()

  • Ich mache zwar keine Begeisterungssprünge, aber dennoch muss ich zugeben, dass ein gewisses Grundinteresse da ist. Zusammen mit allen möglichen Freunden lokal zwischendurch eine Runde Mario Kart am Smartphone zocken, klingt doch sehr verlockend. Auch bin ich sehr auf die Strecken und die Musik gespannt.

    Wartet schon seit 2014 auf Phoenix Wright in Super Smash Bros....

  • also wenn es ähnlich simpel und spaßig gestaltet sein wird wie Mario run bin ich auf jeden fall dabei.
    ich zocke normalerweise nie auf dem Handy, aber Mario run ist super für zwischendurch.
    ein mariokart in diesem stil wäre genial.
    hoffe es wird keine abzocke, sondern wieder einen Festpreis um das spiel komplett frei zu schalten. :)


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!