Nintendo kündigt Mario Kart Tour für Smart Devices an

  • Find die Nintendo Handy Spiele bis jetzt alle ganz gut, darum Werd ich Mario Kart auch eine Chance geben, sollte es freie to Play oder nicht all zu teuer sein ... Und mich natürlich ansprechen xD

    Now Playing:

    Pepper Grinder

    Dead Cells: Return to Castlevania

    Marvel's Midnight Suns

    Paper Mario


    Most Wanted

    Stellar Blade

    Senua's Saga: Hellblade 2

    Paper Mario: Die Legende vom Äonentor

    Elden Ring: Shadow of the Erdtree

    Tails of Iron 2: Whiskers of Winter

    The Plucky Squire

    Star Wars: Outlaws

    Visions of Mana

    The Rogue Prince of Persia

    Metaphor ReFantazior

    Metal Gear Solid ∆: Snake Eater

    Pokémon Legends Z-A

    Hollow Knight: Silksong

    Monster Hunter: Wilds

    Marvel 1943: Rise of Hydra

    Metroid Prime 4

    Marvel's Wolverine

  • Nachdem mich "Animal Crossing: Pocket Camp" zwar nicht aus den Socken gehauen hat aber auch nicht megamäßig enttäuscht hat, bin ich bei "Mario Kart: Tour" etwas vorsichtig. Ich weiß nicht, was ich da erwarten soll - Dragrace ähnlich? Ansonsten ... ja, kein Plan.

  • Solche Spiele wie Super Mario Run, Animal Crossing Pocket Camp und auch dieses hier interessieren mich Null, da ich auf Handys einfach nicht spielen möchte. Zum zocken habe ich meine Konsole.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • Bin Überwältigt mit dieser Ankündigung als schon großer Mario Kart Fan. Zwar wäre mir ein neuer Konsolen Teil lieber gewesen, aber eventuell entwickelt man es Parallel mit dieser Unity oder wie das heißt. Mobil und Switch können ja damit umgehen. Und man könnte schnell 2 Fliegen mit einer Klappe bei der Entwicklung schlagen.


    Interessantes Projekt und wird so was von im Auge behalten :)

  • Wohoo...
    Also ich freue mich mega darauf.


    Ich denke es wird ein"ganz normales" Mario Kart werden. Evtl kürzere stecken, damit man es schnell Mal zwischendurch zocken kann. Mit Bewegungssteuerung und Touch Steuerung mit einer Hand und/oder zwei Händen. Ein Cup umsonst, komplette Spiel 10€.


    Ich bin nur gespannt, ob es wirklich möglich sein wird, gegen andere Lokal zu spielen, oder nur gegen deren Geister. So wie ich Nintendo einschätze, würde es mich nicht wundern, wenn man nur gegen den Geist fahren könnte.

  • Bin kein wirklicher Fan von Smartphone Racing Games aber ansehen werd ich es bestimmt mal.
    Falls es F2P werden sollte bin ich aber mal auf die Monetarisierung gespannt, alle Varianten die mir da so in den Kopf kommen würden mir bei nem Mario Kart nicht wirklich gefallen.

  • Wow, Nintendo.


    Da wartet man sehnlichst auf ein Rennspiel für die Switch, muss nicht mal MK9 sein, und dann sowas. :facepalm:


    Ich versteh den Sinn dahinter, die eigenen Marken populärer zu machen und gleichzeitig noch schön Kohle mit MTs abzugreifen, aber diese Offensive geht mir wirklich langsam auf den Keks, weil die Spiele bisher alle nur supersimpler Abklatsch ihrer großen Vorbilder sind.


    Die sollten lieber ihre Ressourcen in Switch-Spiele stecken, dann muss man auch vielleicht nicht so viele Ports raushauen. :notlikethis:

  • Das Spiel wird sicher wie eine Bombe bei Casualgamer einschlagen und Nintendo wird wieder in aller Munde sein. Also eine super Werbung für das Konsolengeschäft.

    Neue Freunde sind immer gern gesehen :)


    SW-6071-7844-9901

  • @Splatterwolf und einige andere:


    Erstens lässt Nintendo die Apps zum großen Teil von externen Partnern entwickeln. Das kostet keinerlei relevante Ressourcen für Switch-Produktionen.


    Und zum zweiten machen die Apps die Nintendosysteme u. -marken attraktiver, bringen diese ins Gespräch und sorgen vielleicht sogar für mehr Verkäufe was und Nintendo-Spielern zu Gute kommt, da dann mehr Entwickler für die Nintendo Switch produzieren.


    Ich selbst habe bisher keine einzige Nintendo-App gespielt, da ich im Alltag kein Smartphone besitze und ehrlich gesagt interessieren sie mich auch nicht. Aber ich verstehe den Sinn dahinter. Und wenn das Konzept wie bisher auch weiterhin aufgeht, profitiere ich als Nintendo-Spieler nur davon, indem ich mehr Spielevielfalt auf der Switch bekomme.

  • Die Spiele sind halt so sehr reduziert, dass man als Spieler natürlich total verwöhnt ist, wenn man an die großen Vorbilder denkt. Die Apps können da halt nicht mithalten, aber das soll sicherlich vor allen Dingen Leute ansprechen, die eh nur am Handy spielen.


    Ich probier die Apps auch immer aus und natürlich fliegen die recht schnell dann auch wieder runter. Geld habe ich da sowieso keins gelassen. Ich warte dann doch lieber auf ein richtiges FE.


    @FALcoN
    Das habe ich auch genauso geschrieben.


    Ich habe auch keinen Zusammenhang herstellen wollen zwischen der Entwicklung des Smartphone-Spiels und der möglichen Blockierung von Ressourcen. Mir ging es nur darum, dass Nintendo einfach für mich sehr unglückliche Ankündigungen macht.


    Auf AC warten wir schon Jahre, in der Zwischenzeit hatten wir Happy Home Designer, eine Handy App, amiibo Festival und ein Update für das 3DS-AC. Bei Mario Kart geht mir das schon ähnlich. Man fühlt sich dann vor den Kopf gestoßen, weil man sich auf eine Ankündigung freut, die aber schlussendlich in eine ganz andere Richtung geht.


    Nintendo kann es auch besser, siehe Bayonetta. Anstatt Bayo 1+2 einfach zu porten und es gut sein zu lassen, kündigt man im selben Atemzug Teil 3 an. Damit wirken die Ports wie ein Bonus zum bereits angekündigten dritten Teil.


    Wann und wie es mit Mario Kart (oder Rennspielen im Allgemeinen) und AC weitergeht, das weiß leider Keiner und es könnte auch sein, dass wir auf Beides während der Switch-Ära verzichten müssen, egal ob nun Apps kommen oder nicht. Sie fressen prinzipiell ja keine internen Ressourcen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!