Nintendo kündigt Mario Kart Tour für Smart Devices an

  • @Splatterwolf


    Also die Ankündigung ist doch nicht unglücklich. Man hat ein Mario Kart für das neueste System im Angebot. Da können die Leute ohne Wartezeit umsteigen. Und ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass wir noch eines für die Switch bekommen. Es ist zwar nur eine Neuauflage - aber eine Neuauflage des (nach Ansicht vieler) besten Mario Karts-Spieles. Ehrlich gesagt wüsste ich nicht (außer neue Strecken und Design) was man bei dem Spiel noch groß verbessern könnte. Und da die Wii U sowieso nicht viele Käufer hatte, kommen viele dazu, die Mario Kart 8 noch gar nicht kannten.


    Bei Animal Crossing kann man das natürlich so sehen. Aber für dieses Jahr ist noch kein einziges Nintendo-internes Projekt bekannt. Und man kann sicher sein, dass Animal Crossing als eine der erfolgreichsten Marken einen großen Auftritt erhalten wird. Bei F-Zero hingegen werde ich vermutlich noch wesentlich länger warten müssen :(

  • Einem neuen ExciteTruck oder ein ExciteBots-Port mit Online-Modus wäre ich auch nicht abgeneigt. Da Letzteres nicht nach Europa kam, wäre ich hier ausnahmsweise auch mit einem ordentlichen Port zufrieden. Das Spiel ist nämlich wirklich genial mit seinen kreativen Rennmodi.


    Ein neues Mach Rider in HD und 3D fände ich auch interessant. Als eine Art Road Rash oder Mad Max. Aber das wäre im Zusammenhang mit Nintendo wohl zu abwegig ;)


    Ein neues Wave Race oder Diddy Kong Racing wäre natürlich am Besten (gleich hinter F-Zero). Vielleicht lässt sich bei längerem Erfolg der Switch Nintendo dazu herab, mal wieder etwas abseits von Mario und Co. in diesem Genre zu produzieren. Ich wäre jedenfalls sehr angetan. Ein Forza- oder Gran Tourismo-Konkurrent wäre auch schön. Aber da ist ein neues Mach Rider vermutlich realistischer :ugly:

    • @Loco4 Früher hat man auch nur über X oder A Gas gegeben, und das ging problemlos. Spiele sogar das neue GT Sport so, hätte gar nicht gedacht, dass es damit noch super läuft. Einzig das Steuern mit dem Digi-Pad ist kontraproduktiv, weil man in Kurven schnell an Geschwindigkeit verliert, da es so unpräzise ist.
  • @Evil Ryu
    tut mir leid, aber solche spiele lassen sich nicht mit analogen tasten zufriedenstellend steuern. außer vielleicht man schaltet alle fahrhilfen ein. dann brauch ich aber auch kein realistisches rennspiel. das ist ja gerade der Anspruch, dass man behutsam aus einer kurver herausbeschleunigen muss um nicht vom heck überholt zu werden, oder gefühlvoll in eine kurve rein zu bremsen ohne das die räder blockieren und der wagen über die Vorderachse Richtung Kiesbett schiebt.
    das geht bei den ganzen funracern ohne Probleme, aber nicht bei forza. hier braucht man analoge trigger um das dosieren zu können.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • @Loco4 Ich spiele Gran Turismo ohne Fahrhilfen. Und das funktioniert tadellos. Simulationslastige Rennspiele würde ich nie mit Fahrhilfen spielen, wo bleibt da der Kick? Fun Racer als Beispiel einzuwerfen entwertet meinen Kommentar ziemlich und das ist nicht korrekt. Ich verstehe deinen Standpunkt, aber ich bin da anderer Meinung. Zudem sollte man sowieso auf ein Force Feedback Lenkrad setzen, wenn man das beste Feeling spüren will. ;)

  • @Splatterwolf


    Diese Apps sind auch nicht für Switchspieler gedacht, sondern sollen Casual Smartphonegamer ansprechen. Das bringt Geld mit geringem Arbeitsaufwand ein und führt dazu, dass der eine oder andere Casual sich vielleicht eine Switch kauft.


    Nintendo möchte verschiedene Zielgruppen ansprechen was auch klug ist. Von daher einfach entspannt bleiben wir werden schon unsere Spiele bekommen.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Evil Ryu
    da hast du irgendwas falsch interpretiert.
    ich wollte keinesfalls deinen Kommentar entwerten. ich wollte nur verdeutlichen wo ich digitale tasten für ausreichend und wo ich analoge trigger für unverzichtbar halte.
    da aber nichtmal die analogen tasten gegeben sind bei der Switch, braucht man von Lenkrad gar nicht anfangen. glaube kaum, dass ich mein thrustmaster TX an der Switch zum laufen bringe, oder es jemals unterstützt wird.


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Die einzige Spiele App auf meinem Handy heißt Pokemon Go. Kann mich nicht so wirklich für Handy Spiele begeistern. Mich nerven diese vielen Mikrotransaktionen. Nach dem ich diese Meldung hab sacken lassen, muss ich sagen, dass ich mir Mario Kart auf dem Handy ganz nett vorstellen kann. Eine Switch hat nicht jeder immer parat und besitzt eh nicht jeder in meinen Freundeskreisen. Mal schnell eine Runde mit Freunden drehen könnte wirklich ganz lustig sein, wobei mir die Konsolen-Varianten aber immer lieber wären. Ich hoffe auf ein Bezahlmodell à la Super Mario Run.

  • @Loco4 Mit dem Lenkrad war auch pauschal gemeint. Solang Nintendo kein Forza-ähnlichen Vertreter in Aussicht stellt wird das auch nicht passieren. Wobei, wenn man es möglich macht den GameCube Controller zu unterstützen hätte man wenigstens eines mit analogen Triggertasten. Der Controller selbst wird ja seit einer Weile von der Switch nativ unterstützt. Fehlt nur noch der Support ihn auch für neuere Spiele zu benutzen.

  • Gran Turismo und Simulation?


    Da hat wohl noch nie Jemand Grand Prix Legends gespielt :ugly:


    Genauso wie man Ego-Shooter mit einem Controller anstatt einer Maus spielen kann, kann man auch Rennspiele mit digitalen anstatt analogen Triggern spielen. Zwar nicht so gut und präzise - aber mit etwas Übung lässt sich das bewerkstelligen. Aber wie schon gesagt: Bevor Nintendo sowas bringt, gibt es ein Mach Rider 2 mit viel Gore :D


    Von daher belassen wir es lieber dabei :)

  • Ich glaube das Spiel wird sehr erfolgreich.
    Klar, es wird wohl kürzere Strecken geben (hoffentlich trotzdem auch ein paar bekannte), aber Spaß macht es bestimmt. Für den ganz kurzen Rennspaß zwischendurch :thumbup:
    Wird generell wohl sehr vereinfacht werden. Driften wird man aufgrund der Motion-Steuerung wohl nicht können.
    Und man wird wahrscheinlich nur gegen Geister von anderen fahren können.
    Den lokalen Multiplayer werden sie auf der Switch lassen denk ich.

    On my business card, i am a corporative president. In my mind, i am a game developer. But in my heart, i am a gamer.
    - Satoru Iwata :iwata:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!