Nintendo kündigt Mario Kart Tour für Smart Devices an

  • Wahrscheinlich nix für mich oder generell Leute, die schon eine Nintendo-Konsole besitzen oder sonstige Erfahrung mit Nintendo haben.


    Aber so als Einstieg für Leute, die bisher noch gar keine Berührung mit Nintendo hatten oder nur sehr wenig... vielleicht gar nicht schlecht. So kann man sicherlich ein paar neue Leute zu nintendo führen.
    ich denke da zb auch an Kinder oder sehr junge Leute, wobei da dann wieder das Problem mit den Microtransactions und so weiter kommt... naja, man wird sehen.


    Generell finde ich es eine gute Idee, um eine breitere Masse zu erreichen. So lange das Spiel wie die vorhergehenden eher so ein Appetithäppchen im Vergleich zum richtigen Mariokart wird... kein Problem.

  • Ich zocke nicht auf Smartphones und das wird sich auch nicht ändern... schade das Nintendo seine Marken für diesen mikrotransaktions-verseuchten Markt hergibt!

    Und aus diesem mikrotransaktions-verseuchten Markt portiert man die Spiele auf der Switch für mehr Geld und die Leute schlucken es.


    @Dirk Apitz Erster Türsteher Cup aufm Smartphone confirmed? :D

    2 Mal editiert, zuletzt von Zenitora ()

  • Bin mal gespannt, ich vermute es wird sowas wie Mini Motor Racing was ein sehr sehr gutes Spiel ist und sich trotz Touchscreen sehr gut steuern lässt. So ein Spiel im Mario Unsiversum wäre schon ganz nice, aber ich glaube ganz so gut wird es von Nintendo nicht umgesetzt, die bisherigen Spiele waren ja auch eher so oberes Mittelmaß.

  • OK. Finde das etwas fragwürdig imo, einen Mobile Ableger zu einer Serie anzukündigen, wo man sich doch jetzt eigentlich langsam mal einen neunten Teil erhofft und dann das den Anschein erweckt, als hätte das hier aktuell Priorität, vor allem, da dies erst 2019 geplant ist. Teil 9 erscheint selbstverständlich irgendwann auf der Switch, trotzdem finde ich das etwas schade, man wollte offenbar etwas den Investoren zeigen.
    Für mich bedeutet diese Ankündigung aber, dass wir mit keinem Nintendo Kart von nun an auf Konsolen rechnen können wie von vielen spekuliert wurde, sondern bei Mario Kart bleiben.

  • Mario Kart 8 Deluxe auf der Switch ist noch kein Jahr alt. Es wird sicherlich ein neues MK auf der Switch geben, aber wahrscheinlich erst in zwei bis drei Jahren.


    Mario Kart ist eine besondere Marke, und Nintendo täte gut daran, sorgsam damit umzugehen.

  • @GuacamoleM10


    Für die meisten ist MK8DX ein komplett neues Spiel, weil eben nur wenige eine Wii U besitzen. Von daher warten wahrscheinlich gar nicht so viele auf MK9 und Nintendo kann sich damit Zeit lassen.


    Ich persönlich habe jetzt 3 MK Spiele auf aktuell von mir genutzten Konsolen (DS, 7 und 8DX). Von daher zählt MK9 nicht zu meinen Most Wanted. Da gibt's einige Spiele, die ich mehr erwarte. Ehrlich gesagt hätte ich lieber ein neues F Zero oder Wave Race.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind und ob viele auf Teil 9 warten. Mk ist eines der größten Nintendo franchises und der letzte Teil erschien 2014. Die Deluxe Version ausgenommen. Das ist wie als würdest du sagen, dass viele kein neues Donkey kong möchte, nur weil tropical freeze geportet wird :whistling:

  • Werde es mir mal runterladen und anschauen wenn es erscheint. Weiß aber jetzt schon das ich es kurze zeit später wieder löschen werde, weil mich mobile games nicht lange motivieren.

    System: Enermax StarryFort SF30, Ryzen 5 2600, Scythe Mugen 5 PCGH Edition, Gigabyte Aorus B450 Elite, BALLISTIX Sport LT 3000 MHz CL16, Zotac GeForce GTX 1070 Mini, BeQuiet Pure Power 11 500W.


    Konsolen: PlayStation 4 Pro, Nintendo Switch, XboxOne


    PSN: ShadoLomri, SW-8011-0955-5424, Xbox: TheMadvee

  • @GuacamoleM10


    Du musst aber Bedenken, dass für viele MK8 neu ist, denn sie haben es 2017 das erste mal gespielt. Technisch ist es auch noch ok. Was 2D DK betrifft bin ich tatsächlich mit TF gut bedient. Ich bin da ein wenig übersättigt. Wenn DK, dann bitte in 3D.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • @Rincewind ja natürlich. Trotzdem besteht die Switch Base nicht nur aus Kunden, die keine Wii U hatten.....
    Ich verstehe dich schon, du bist mit der Deluxe Version gut bedient, aber wie schon zuvor von mir formuliert wünschen es sich viele. Franchises wie diese sind der Grund für den Kauf einer Konsole bei einigen, deshalb sind Fortsetzungen heiß ersehnt. Wenn der letzte Teil schon lange zurückliegt, umso mehr. Ein neuer Teil erscheint für gewöhnlich einmal pro Gen, und daher ist dieser Titel, oder auch Smash, sehnlichst erwartet.

  • @felix Nintendo legt ja auf ein Hand Bedienung Wert.


    Ein Button für Icons, Gas geben, lenken, Bremsen... :ugly:

  • Also ich habe Nintendo's Schritt Richtung Smart-Device-Apps zu gehen immer als eine Art Werbung gesehen. Die Apps kann JEDER kostenlos runterladen und sich ab da von der Nintendo-Welt begeistern lassen. Das ist wirklich die beste Akquise die Nintendo je hatte... und wenn die Apps dann noch einen Gewinn generieren, dann um so besser für Nintendo!!!



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Man o`meter; was hat sich da Nintendo nur gedacht: Ein Mario Kart für Smartphones.
    Ernsthaft!!!. / Ja, eigentlich bin ich ein Fan-von Nitendos Mobil Offensive, wie ich es auch in
    diesen Blog: NTO-Tux | geschrieben habe.
    Aber ich, bin auch der Meinung das einige Genres sich nicht fürs Smartphone eigenen.
    Und dazu gehören für mich eben auch Rennspiele. Zu diesen Genre eben Mario Kart dazu
    zählt. | Nintendo hätte lieber ein Mario Party für Smartphones entwickeln sollen.
    So wie ich es in diesen Blog: Mobil World
    beschrieben habe. Ein Party- Spiel ist viel besser vom Genre für Smartphones geeignet als
    ein Rennspiel. | Also wirklich Nintendo, was habt ihr dabei nur gedacht????

  • Mario Kart ist eine der stärksten Marken. Mario Party kann da nicht mithalten. Es macht also schon Sinn. Zumal Rennspiele auf dem Smartphone nicht unbeliebt sind.

    "Wie beim Kartenspiel kommt es auch im wirklichen Leben darauf an, das Beste aus dem zu machen, was einem gegeben wurde, anstatt sich über ein ungünstiges Blatt zu beschweren und mit dem Schicksal zu hadern. "


    Astor-Pokemon

  • Pff natürlich ist FE Heroes ein pay-to-win Spiel...


    ...bin wochenlang nicht weitergekommen. Ohne Sphären zu kaufen tritt man auf der Stelle und kann kaum was tun. Nur wer ordentlich shoppen geht, bekommt neue Charas zum aufleveln + weitere Vorteile...


    ...ohne Moos nix los...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!