Der Super Mario-Kinofilm wurde offiziell angekündigt – Kooperation mit Illumination gestartet

  • Eine Idee für die Story habe ich bereits...


    Die Minions dienen nun einem neuen Bösewicht. Bowser. Dieser entführt mit ihrer Hilfe Peach.
    Mario & Co. mit der Unterstützung einer Rabbids-Armee ziehen dann gegen die Minions-Armee in die Schlacht... könnte witzig werden :D



    Nintendo Switch Freundescode: SW 0787-6349-8096

  • Bitte, um Himmelswillen, baut keine Minions-Kopien in den Film ein und wandelt auch bloss keinen der Mario-Charaktere wie die Toads oder Yoshis in billige Minions-Nachmachungen um, so wie beim Lorax. Mir gehen diese kleinen, gelben, brabbelnden Dinger seit Jahren tierisch auf die Nerven; und noch nerviger ist es, dass so viele Studios diese Minion-Formel kopieren wollen.

    Einmal editiert, zuletzt von Amber ()

  • @bartu


    gar nicht schlecht. je nach Umsetzung könnte das aber auch sehr nervig werden. :ugly:


    die klassische "bowser-entführt-peach"-geschichte wäre mir für den film generell auch recht.
    was ich mir erhoffe sind auf jeden fall viele bekannte sounds aus den Videospielen!
    man könnte außerdem eine stelle einbauen (ähnlich wie in odyssey) in der Mario und Co. auf ihrem weg durch ihr Abenteuer die dimension wechseln einen 2D-Pixel-Part überwinden müssen.




    ich persönlich hoffe aber, dass Mario ein kräftigere stimme bekommt und nicht dieses "it's a meee, maaaariooo"-Geheule

    Der englische Synchronsprecher für Mario ist ja schon bekannt - Charles Martinet. Aber wie wird wohl die deutsche Synchronstimme klingen?

    toll... :(
    dann werden sie für die deutsche stimme was ähnliches suchen. :thumbdown:


    aber evtl holen sie für den film jemand anderen!?


    Ich glaube zu wissen, dass ich der Meinung bin, dass es eventuell zu 100% so hätte gewesen sein können!

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Na, das wäre doch mal ein Plot-(twist)! ;)

  • Das wird bestimmt ein Kassenschlager. Bin mit dem Studio auch sehr zufrieden, kann nur gut werden imo.

    Kassenschlager vermutlich, gut eher nicht. Zumindest für mich nicht. Ich kann mit keinem einzigen ihrer Filme was anfangen und verstehe einfach nicht, wieso sie so erfolgreich sind.

  • Ich frag mich was die Message wird. "Jeder kann die Welt retten auch wenn du ein Klemptner bist".

    Vermutlich. Amerikanische Animationsprojekte nutzen, anders als Japaner und einige, wenige europäische Studios, nur eine Hand voll von Erzählungsmöglichkeiten: Ich will/kann mehr sein als das, was ich bin, Bleib dir selbst treu und zwei bis drei unterschiedliche Charaktere müssen auf dieser Reise jetzt zusammen arbeiten, um ihr Ziel zu erreichen. Und alles verpackt als eine CGI Comedy. Gibt evtl. noch mehr, aber dies sind die drei am häufigsten genutzten Erzählformel von Amerikanischen Studios. Es wird vermutlich einer der drei werden.

  • Anstatt EINMAL Geld in die Hand zu nehmen um bei Pixar auf der Matte stehen zu können...


    Manchmal gehen mir Nintendo's Sparfuchs-Allüren kräftig auf die Eier.

    Ähm... Bei Pixar gehört es zur Firmenpolitik nur eigene Geschichten zu erzählen, bzw. keine fremden IP's zu verwenden. Das schließt selbst Sachen ein die mittlerweile Public Domain sind. Das machen die einfach nicht.


    Davon abgesehen kennen wir überhaupt nicht die Hintergründe dieser Entscheidung. Klar ist, dass der Deal mit dem Universal Park-Deal in Verbindung steht. Es ist gut möglich, dass Nintendo auch bei Disney zwecks einer solchen Kooperation (Themenpark + Film) angefragt hat und man dort kein Interesse hatte.


    Ich bin auch nicht glücklich, dass der Film ausgerechnet von Illumination kommt, aber wenn man nicht die Hintergründe kennt, sollte man sich auch damit zurückhalten unfundierte Rückschlüsse zu ziehen. Der Deal stammt noch aus einer Zeit als Nintendo ganz am Boden war und Disney bereits der erfolgreichste Entertainment-Konzern insgesamt. Kann man sich wohl denken, wieso daraus nichts geworden ist.

  • @bluezealand


    ach, und deine rückschlüsse sind fundiert, ja? tust ja gerade so, als hättest du mit im meeting gesessen als der deal durchgeboxt wurde :rolleyes: . wer kennt schon die genauen hintergründe warum sich nintendo für etwas entscheidet?


    aber eines weiß ich ganz genau, nämlich dass geld die unglaubliche macht hat, die entscheidungen des geldgebers voranzutreiben...


    jeder hat seinen preis ;) .

  • Finde diese Entwicklung mit den Filmproduktionen sehr gut :thumbup: Macht die Marken populärer und wir haben mehr von unseren Lieblingsfiguren. Ich würde ja vor Release von Metroid Prime 4 einen Film mit echten Schauspielern feiern. Man könnte auch gleich eine Trilogie oder so draus machen. Aber das bleibt wohl nur Wunschdenken :(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!