Der Super Mario-Kinofilm wurde offiziell angekündigt – Kooperation mit Illumination gestartet

    • Offizieller Beitrag

    Es hat sich schon länger angebahnt, doch jetzt ist es offiziell: Nintendo arbeitet am kommenden Super Mario-Film und das in Kooperation mit Illumination Entertainment. Bislang ist nur bekannt, dass sich der Film um Mario als Charakter drehen wird. Das Projekt wird durch Chris Meledandri, Gründer und führender Kopf von Illumination Entertainment, und Shigeru Miyamoto, der Erfinder der Super Mario-Figur, geleitet. Der Film soll weltweit durch Universal Pictures in die Kinosäle gebracht werden. Mit diesem Projekt möchte Nintendo auch abseits des Mediums Videospiele die Super Mario-Marke populärer machen.


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Illumination ist besonders für die Entwicklung von Filmen, wie Ich – Einfach unverbesserlich, Pets oder Sing, bekannt. Wir sind gespannt, wie sich der Animationsfilm schlagen wird.


    Quelle: Nintendo

  • Na schauen wir mal was das wird :D Werbung ist es auf jeden Fall :thumbup:

  • Disney/Pixar wäre mir zwar auch lieber gewesen, aber mal schauen. Finde Ich - Einfach Unverbesserlich jetzt nicht so schlimm und die Kooperation ist auch logisch, da zusammen mit Universal die Freizeitparks entstehen. Hoffe nur, dass das ganze auch den Charme von Mario behält und nicht plötzlich die Aliens kommen und das Pilzkönigreich befallen.

  • Die Animationsstudios können nichts für die Story ihrer Filme. Die geldgebenden Produzenten entscheiden wie der Film wird.
    Beim Super Mario Film kann man nur hoffen das was gescheitet dabei rauskommt. Der original Film ist jedenfalls so trashig dass er wieder mega geil ist^^

  • Solange es keine Realverfilmung mehr wird...


    Aber nen Animationsfilm à la Pixar, mit vielen Gastauftritten der Nintendochakteren und dem einem oder anderem Rabbid, könnte ich mir vorstellen. Müsste dann aber von der Story her sich ein wenig viel von den klassischen Marios distanzieren (was ansich auch nicht wirklich tragisch wäre, Blondine im rosa Kleidchen, die entführt wird, als Kinofilm... naja...)


    EDIT: Hö? Was haben so viele gegen Illumination Entertainement? Wenn der Film so wird wie die Minions bzw. die Ich - Einfach unverbesserlich Filme oder eben Pets, dann kann man mehr als nur froh sein. Und ne tiefgreifende Story erwarte ich bei einem Mario-Film ganz sicher nicht. :D

    Einmal editiert, zuletzt von Cyd ()

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!