Nintendo möchte die Nintendo Switch möglicherweise länger als 5-6 Jahre unterstützen

  • So schnell wird keine Neuauflage der Switch erscheinen. Nintendo LABO ist auf das Switch-Design angepasst, und wenn weitere Produkte in Arbeit sind, die ebenso die Form der Switch verwenden, wird es so schnell kein Re-Design geben.


    Der New3DS hat das Update weniger wegen einer besseren Spiele-Performance bekommen, als wegen der allegemein besseren Performance. EShop, Browser, Miiverse, etc. sind auf dem alten Modellen echt ein Krampf. Auf dem New3DS läuft das deutlich besser.

  • ja, denke auch die Switch wird uns lange begleiten zum einen weil es ein halber Handheld ist (die liefen schon immer etwas länger) zum anderen weil die Konsolen Zyklen sowieso seit der PS360Gen etwas länger sind... wird man denke ich auch bei PS4/XOne beobachten können...


    Ausnahme natürlich wenn die Absätze schlecht sind...aber damit ist irgendwie auch nicht zu rechnen...

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Wahr es nicht so, das eine bessere Switch mit mehr GB rauskommen soll?

  • Ich hoffe es sehr, weil es klingt schon echt Nice und freuen würde es mich auf jeden Fall ^^

    Der größte Feind des Menschen, ist der Mensch selbst. Welche Maus wäre schon so blöd, eine Mäusefalle zu erfinden? xD


    ~~~~~~~~~~~


    Schaut gern in meinem Blog vorbei, dort gibt es ein Custom Amiibo Tutorial kurz vor dem Abschluss und eine Nuzlocke Challenge in Pokémon Soul Silver ^,..,^

  • @blackgoku


    von offizieller Seite sagt es niemand, kannst du aber von ausgehen wenn eine Revision kommt... allein für den Marketing Effekt... eine 64 macht mehr Eindruck als eine 32GB....


    nur ne Sparversion für Einsteiger würde vielleicht mit 2-8GB daherkommen was aber durch den Micro-SD Support sowieso egal wäre...


    ich gehe im laufe der Zeit (die nächsten 2-6 Jahre) von mehreren Revisionen für unterschiedliche Zielgruppen aus...


    aber nur ne naheliegende Vermutung.... wissen kann es niemand :D

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Ich glaube schon das es eine neuauflage für die Switch geben wird. Es kann gut sein das Nintendo eine Switch PRO XL für 330 Euro veröffentlich und die normale Switch dann für knapp 200 Euro verkauft, ähnlich so wie es bei der PS4 ist. Ich hätte auch nichts dagegen wenn nach 6 Jahren die Switch noch unterstützt wird, vorrausgesetzt die Spiele haben immer noch eine hohe Qualität.

  • Gerne kann ich nur sagen. Ich hoffe aber danach auch auf eine Switch 2. Noch mehr Universal Gaming.


    Und wenn es geht keine XL/PRO Varianten. Ich finde das einfach nur nervig. Ich bin nicht umsonst Konsolenkäufer.

  • Ich finde, dass die meisten Modelle mit nur mehr Speicher (PS4 1TB statt 500GB, XOne ebenso --> 50€ Zuschlag) Geldmacherei sind. Mit einer externen Festplatte lässt sich der Speicher viel günstiger erweitern. Bei der Switch sehe ich das ebenso. Ich würde das günstigere Modell kaufen und einfach per Micro-SD-Card erweitern.

  • @blither


    da hast du auch recht mit... die 1 TB Versionen der XONE/PS4 lohnen sich schlicht und einfach nicht...


    denn letztendlich ist es genauso wie bei den 500GB Versionen ebenfalls zu wenig...


    aber hast du mal Festplattenpreise dir angeschaut 1TB 2,5 Zoll kosten aktuell 40-50€....musste auch nachschauen, hab ich echt nicht mit gerechnet das das für den Verbraucher so teuer ist... wer kauft schon poplige 1TB HDDs

    Nintendo/Playstation/Origin/Steam-Network-ID:Flo_10800


    Spielt zur Zeit am Häufigsten:


    (PS4) Hatsune Miku PD Future Tone
    (Switch) Yoshis crafted world


    Meist erwartet 2019:

    Borderlands 3, Pokemon SS, Fire Emblem 3H,

  • Das ist mal ein Wort. Das ist ein ganz anderes Feeling als noch mit der Wii U, als alles noch so vage und unsicher war. Nintendo glaubt endlich wieder an die eigene Konsole und diese Worte sind echt Balsam.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

  • @Hakurymon
    Naja so teuer war die Konsole jetzt auch nicht, wenn man bedenkt, was die PS4 zu Release noch gekostet hat und immer noch kostet.

    Stelle dir vor, du bist eine Farbe. Du wirst nicht jedem gefallen,
    aber es wird immer jemanden geben, dessen Lieblingsfarbe du bist.

    ------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Mario Maker Baumeister-ID: J61-6CF-KQG

    Schlummeranschrift in AC :1597-7702-5086

    ntower-game Challenge

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!